Lidl reviews

Lidl reviews

Very low
2.4

Finger weg!! Keine Lieferung, keine Rückmeldung auf Beschwerde, Paypal Käuferschutzverfahren läuft

Ich habe ein Karibu Gartenhaus für über 800 Euro bestellt und über Paypal bezahlt. Bisher sind zwei abgesprochene Liefertermine nicht eingehalten, beim dritten kam eine erste Teillieferung. Nach über 4 Wochen noch keine vollständige Ware erhalten. Von sich aus überhaupt keine Reaktion, auf Beschwerden frühstens nach vier Tagen überhaupt eine Antwort. So gehts nicht. Um die Kunden zufriedener zu machen sollten sie den Shop einstellen.

Lidl online - nie wieder. Totales Chaos, nix läuft!

Moebelstuecke online werden pro Posten aus unterschiedlichen Lagern versendet. Null Sendungsverfolgung. Am Tel. nur widerspruechliche Aussagen. Absolute Unfaehigkeit des online Business. Keine zweite Anlieferung, wenn man nicht zuhause ust, sofortige Ruecksendung. Einfach unmoeglich, man wird komplett im Regen stehen gelassen. Tja, Vorkasse war wohl ein grosser Fehler. Fazit: Lidl nie wieder!

No go Lidl Online Shop: Keine Reaktion auf beschädigt angekommene Ware!

Ich muss mich den schlechten Bewertungen anschließen. Habe ein Kinderbett bestellt, was defekt geliefert wurde. Bilder haben sie sich noch schicken lassen, seither keine Reaktion auf ggf. Rabatt oder Rücksendeanfragen. Das war vor 2 Monaten!
Null Kundenservice, weil offenbar überfordert. Online ist ganz klar nichts für jedes offline Geschäft...

ab 15uhr sind bei lidel in rheinberg die regale leer oder werden nicht mehr aufgefüllt

das ist schlecht für den namen ich werde den laden in zukunft meiden denn ich hbe nichts davon wenn ich mit meinen einkaufzettel habe nur die hälfte bekommen den rest haben wir nicht mehr. den laden verlasse und das um 15uhr nachmittags.

1. Bestellung online und alles hat geklappt

Aufgrund der vielen schlechten Bewertungen über den nicht oder kaum vorhandenen Kundenservice und die mangende Bereitschaft, bezahltes Geld in einem adäquaten Zeitraum zurück zu zahlen, kam für mich nur Kauf auf Rechnung in Frage. Obwohl ein Erstkunde, ging das problemlos. Bestellt habe ich einen Terassenteich. Lieferung wie vorher angekündigt nach 5 Tagen, alle Teile vorhanden. Also aufgebaut, 3 Tage auf Dichtigkeit getestet,Pumpe lief auch und dann bezahlt. Ich bin zufrieden und würde wieder bestellen.

Aromata Gefrierbeutel

Die Aromata Gefrierbeutel kann man nach dem Kauf beruhigt in die Tonne kloppen.
Da sie so sehr zusammenkleben das man sie nicht einmal mit feuchten Fingern auseinander bekommt ist das Geld für dieses Produkt zum Fenster herausgeworfen oder man sieht es so das man Lidl das Geld auch gleich in bar schenken kann.

Nie wieder Lidl-Online Shop

Ich habe am 9.2.2014 das Gewächshaus Capri-groß
für 999,- Euro mit 10 tägiger Lieferzusage bestellt.........am 10.3.2014 hatten wir dann endlich alles komplett !!!!! Nach vier bestätigten Lieferterminen , seitens der Spedition war das Paket im Lager nicht aufzufinden , wir wurden nicht ein Mal benachrichtigt ,daß das Paket an dem ausgemachten Terminen nicht lieferbar ist .....Schade !!!! Wir mußten immer selber anrufen und neue Termine absprechen, dabei gingen mir zwei Tage Urlaub verloren, da wir vergeblich auf das Gewächshaus gewartet haben ! Neben den etlichen Handy-Telefonaten fehlte dann das komplette Montagesysthem, samt Schrauben und Montageanleitung wieder Lidl-OnlineShop kontaktiert, nach nochmal 8 Werktagen kamen dann endlich die ersehnten Schrauben, wenn auch an die falsche Lieferadresse, da im Kleingarten keiner auf ein Paket Schrauben wartet,was vielleicht irgendwann mal ein Zusteller vorbeibringt !!!! Nach einer filmreifen Online-Shoping-Tour bin ich echt bedient von Lild, das Gewächshaus steht übrigens und sieht zauberhaft aus, wir haben wohl nur den falschen Anbieter gewählt !!!!! Nächstes mal machen wir es besser.....:) !!!

Kundenservice Fehlanzeige

Wenn Bestellungen ohne Rücksendung oder Mängel abgewickelt werden können mag der Lidl Shop in Ordnung sein. In meinem Fall ging es um eine Reklamation und um eine mangelhafte Leistung schon bei der Lieferung. Der Artikel (die Office rollbar) war sehr zeitaufwendig aufzubauen und das Ergebnis nicht zufriedenstellend. Deshalb wollte ich keine Rücksendung sondern "nur" eine Teil Rückzahlung. Daher schickte ich Bilder und telefonierte mit dem "Kundenservice". Mittlerweile ist das zwei Monate und drei Anrufe her. Geändert hat sich nichts. Jetzt möchte ich den Artikel zurück schicken. Das Zusenden des Retourenscheins hat auch noch nicht geklappt. Also wieder anrufen. Kundenservice sieht definitiv anders aus!

8 Bestellungen in einem Jahr - alles super gelaufen

So kann es gehen. Bei diesen vielen schlechten Bewertungen sollte man denken das hier wohl alles schief läuft. Aber da habe ich wohl Glück gehabt? Trotz diverser Retouren und Umtausch Aktionen ist alles korrekt abgewickelt worden. Versandzeit war auch immer im Rahmen. Daher kann ich hier eine positive Bewertung abgeben.

Finger weg vom Online Lidl-Shop!

Im November 2013 eine Matratze bei Lidl-Shop.de gekauft und sofort bezahlt. Eine Mail, dass die Matzratze verschickt ist, habe ich dann nach wenigen Tagen erhalten. Die Matzratze wurde bis 25.Februar 2014 bislang nicht geliefert. Mehrere Anrufe bei der Hotline und zig Mails blieben bislang ohne Erfolg. Eine Rückzahlung wurde nicht veranlasst. Zuletzt drohte ich mit Anwalt, jedoch erfolglos. Der letzte Weg ist nur ein Einschreiben mit Rückschein und dann der Anwalt, um mein Geld (125 Euro!) wieder zu erhalten. So etwas habe ich in 10 Jahren online-shoppen noch nicht erlebt. Warnung an alle: Finger weg vom Lidl-Shop.
P.S.: Eine Dame der Hotline auf mein Statement, dass Lidl doch ein seriöses Unternehmen wäre: 'na ja...'

Der allerletzte Saftladen: nie wieder Lidl-online-Shop!

Am 15.10.2013 hatte ich hier 2 Matratzen (frankenstolz) bestellt für insgesamt 270 Euro.
Auf Nachfrage wurden diese 3 Wochen später, am 7.11.2013 geliefert, allerdings wurde eine der Matratzen in der falschen Größe und Härte geliefert (90x200 H2 statt 100x200 H3) und die andere Matratze hatte einen braunen ca. 3 cm langen Fleck UNTER der Verpackungsfolie.
Vom Lidl Kundenservice wurde anfangs einen Rücknahme und Ersatzlieferung versprochen, die jedoch bis Mitte Dezember 2013 trotz mehrfacher Nachfrage meinerseits ohne Nennung von Gründen nicht erfolgt ist. Ich wurde immer wieder vertröstet, dass die Lieferung veranlasst würde. Am Anfang wurden meine Anfragen noch beantwortet, später einfach ignoriert und erst bei Androhung von Rechtsmitteln, wieder mal eine Antwort gesendet.
Wegen dieses absolut miserablen Kundenservices und des völlig intransparenten Umgangs mit dem Kunden, habe ich schließlich meine Bestellung am 16.12.2013 widerrufen (2-wöchige Widerrufsfrist beginnt erst mit vollständiger Lieferung zu laufen) und Lidl zur Abholung der Ware aufgefordert.
Auch ab hier änderte sich nichts in der Servicequalität. Die Rücknahme wurde zwar akzeptiert, jedoch keine Spedition beauftragt, bzw. gab es keine Rückmeldungen zur Abholung, Nachfragen wurden nicht beantwortet, so dass erst nach erneuter Androhung von Rechtsmitteln die beiden Matratzen am 24.1.2014 dann doch ganz schnell abgeholt werden konnten.

Wie könnte es nach all dem Ärger und Aufwand auch mal einfach von selbst gehen: bis heute (19.2.2014) ist trotz Bestätigung der Rücksendung und Ankündigung einer Rückzahlung des Lidl-Kundenservices (allerdings wieder erst auf Nachfrage!!) kein einziger Cent des Kaufbetrages auf meinem Konto eingegangen, so dass ich heute abermals unter Fristsetzung mit der Beauftragung eines Rechtsanwalts drohen musste.
Wie lange es noch dauern wird, bis ich mein Geld von Lidl zurück bekomme, steht bislang noch in den Sternen.

Sicher ist jedoch, dass nun bereits mehr als 4 Monate seit Aufgabe der Bestellung vergangen sind, ohne dass diese zu meiner Zufriedenheit abgeschlossen wurde, sowie, dass ich viele Stunden und Ärger wertvolle Lebenszeit aufwenden durfte, um mehr als 12 Anfragen, Schreiben, Nachfragen zu verfassen, einschließlich dieser Rezension.

Von einem seriösen Unternehmen kann hier leider absolut keine Rede mehr sein. Der Service des Lidl-online-Shops gleicht eher dem eines Bananenladens oder einer dubiosen Firma in China als der eines professionellen Unternehmens, wovon man aber normalerweise ausgeht, wenn man bei Lidl online bestellt.
Dass auch andere Kunden regelmäßig solche miserablen Erfahrungen mit dem Lidl-Kundenservice gemacht haben, habe ich leider erst später erfahren, denn sonst hätte ich NIEMALS dort etwas bestellt.

Man kann allen künftigen Käufern beim Lidl-online-Shop nur dazu raten, diese Erfahrungen zu beherzigen und den Fehler nicht zu machen, dort etwas zu bestellen. Nur wenn ein Unternehmen boykottiert wird, wird es sein Unternehmenskonzept zukünftig anpassen.

Dass der schlechte Kundenservice zum Unternehmenskonzept des Lidl-online-Shops zu gehören scheint, mag man sich zwar nicht vorstellen können, jedoch wäre es blauäugig zu glauben, ein Big-Player mit Milliardenumsätzen würde planlos und ohne Konzept an einem Markt mit zweistelligen Wachstumsraten agieren.

Der dahinterstehende und nur zu vermutende Gedanke, Rücknahmen zu vermeiden, indem man kundenunfreundlich (selbst bei berechtigten) Rücknahmen reagiert und glaubt, die Kunden würden dann in Zukunft nur noch kaufen, wenn sie sich sicher sind, dass sie es nicht zurückgeben werden oder eben den Artikel im Zweifelsfall doch behalten, da auf Rückgabe-Anfragen nicht reagiert wird, geht jedoch nach hinten los, da dann bald gar niemand mehr dort etwas kaufen wird.

Absoluter Müll ganzer Sonntag versaut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich gehe nie mehr bei Lidel einkaufen.
Es ist eine frechheit was dieser Discounter sich mit uns Kunden erlaubt. Als fänden wir unser Geld auf der Straße. Wir haben es noch mal versucht gaben diesem Discouter noch mal eine chanze uns mit seinen Müllprodukten zu über zeugen.
Nur das einzigste mit was er uns Überzeugt hat ist einfach diese Art Discounter zu meiden wie die Pest. Nur schade das trotzdem müll was sie verkaufen immer noch viele Menschen dort einkaufen gehen. Wir hatten uns dort auser noch so ein paar andere Sachen einen Putenrollbraten gekauft . Dachten wir könnten ihn geniesen. aber das einzigste was sie genossen hat ist unsere Stromrechnung denn so lange wie wir dieses Monstrum haben kochen müssen hätten wir ihn auch in einen 10 Sterne Gourmet Tempel bestellen können. denn erstens währe das Ding schneller da gewessen zweitens hätten wir mit sicherheit noch mehr als die hälfte gespart, Nach dem beten beim Kochen und wir dachten hey jetzt müßte es doch soweit fertig sein aber fehl gedacht. Denn das ding war immer noch zäh wie Gummi. Aber der aller größte Hammer der Gipfel der unverschämtheit war der.
Wir schnitten dieses komische etwas aus einander und sie da was kam uns entgegen????? Fett ohne ende Fett . Das sogenannte Putenfleisch war demassen mit allen möglichen Sehnen durchwachsen ist eine Frechheit sowas überhaupt zum Verkauf anzubieten. Ich kann nur sagen es kommt mir vor als stecke da sogar system dahinter. So zum beispiel allen Müll welcher noch am Stück ist und man kann ihn normaler weise keinem Kunden mehr verkaufen den Packen wir in ein Netz und nennen ihn Putenrollbraten. Nur schade das diese art Discounter es geschafft viel Menschen von seinem Müll zu Überzeugen. Aber das ging nur mit den Preisen nur dieses Argument Billig gibt es bei diesen Discountern schon lange nicht mehr. Denn sie sind mitlerweile nicht nur schlecht von ihren Produkten sondern auch noch wahnsinnig Teuer. Schade das sie es geschaft haben auf der Dummheit der Menschen zu bauen und dabei wirklich Seriöse Lebensmittel Geschäfte von Markt zu vertreiben. Aber ich sage euch Lidls usw. die menschen bleiben nocht für immer dumm und es werden auch wieder andere Zeiten kommen . Für mich ist es in jedem Fall vorbei in solchen Gäschäften noch was einzukaufen. Ich vertraue lieber auf seriöse Qualitätskontrollen. Lieber ein Stück Fleisch weniger und dafür was schmackhaftes.

NIE WIEDER BEI LIDL !!!

Ich habe am 02.01.14 bei Lidl zwei Fitnessgeräte bestellt. Nach ca. drei Wochen habe ich weder einen Liefertermin noch Versandbestätigung o.ä. bekommen. Auf einer Telefonischen Anfrage sagte man mir es werde sich darum gekümmert. In der ersten Mail schrieb Lidl das es beim Hersteller der Geräte Lieferschwierigkeiten gibt. Komisch, denn schliesslich waren die Geräte seit Dezember in der Werbung und müssten doch dann auch lieferbar sein. Ende Januar wurde ein Gerät geliefert,auf die Frage wo das andere Paket sei sagte man uns das es von der Firma GLS geliefert würde. Auf dem Lieferschein waren beide Geräte aufgefürt und es stand aber auch das es sich um eine Teillieferung handeln kann, das sieht Lidl jetzt anders. Leider hatte das Paket meine Schwiegermutter angenommen und auch unterschrieben und nicht noch einmal das fehlende Gerät aufgeführt. Am 27.01.14 schrieb Frau Schulze das unser Paket jetzt mit GLS Versand wurde allerdings konnte sie uns keine Trackingnummer nennen und auch GLS hat sich nie bei uns gemaldet und uns eine Versandbestädigung mitgeteilt. Also wo ist unser Paket??? Bezahlt ist die Ware auch schon!!! Am Telefon kann und will man uns nicht weiterhelfen und auch die Mails bringen nichts. Die Bewertung hat null Sterne verdient!!! Ich habe schon viel online bestellt ob es Autoreifen oder anderer Krams waren es hat immer geklappt. Das war meine erste und letzte Bestellung bei Lidl!!! NIE WIEDER!!!

Rigorose Serviceablehnung

Am 15.11.2013 habe ich einene Deckenfluter gekauft dessen Dimmer vor ein paar Tagen nicht mehr zurück zustellen war und sich herau ziehen liess. Ein kleiner Stift mit ca. 1-2 mm Durchmesser und der Drehknopf liessen sich heraus ziehen !.

Heute am 25. 01.2014 wolle ich den Fluter zurück geben, was abgelehnt wurde.
Mit Verweis auf interne Anweisungen die auch im Internet auf der Homepage zu lesen sind und Hinweis auf die Hotline Telefonnummer 0800...wurde ich verabschiedet.
Begründung nach 2 Monaten keine "Geld-zurück-garantieleistung mehr. Na ja 9 Tage sind hier wohl Schlachtentscheidend für die Filialverantwortliche sich aus der Verantwortung nehmen zu können.

Bei ALDI ist mir dies mit vergleichbaren Artikeln nicht passiert.

Uwe Schreiber

Altgerät erhalten.

Ich habe ein Projektions-Funkwecker bestellt. Ich erhielt ein Gerät mit leeren Batterien unterschiedlicher Hersteller. Der Wecker muss einige Zeit in Betrieb gewesen sein. Batterien werden nicht im Vierteljahr entleert. Das selbst die Mühe fehlte, neue Batterien mitzuliefern, ist schon ein dolles Ding der Mitarbeiter, die ihn benutzten. Lidl bot mir mit einer Entschuldigung den Umtausch an.

Alle unfähig! Erst falsche Ware geliefert und nach langem hin und her falsche Ware ersetzt

Ich habe bei Lidl einen Beem Citrus King und zwei elektrische Zahnbürsten bestellt. Geliefert wurde ein Sandwichmaker XXL und die Zahnbürsten. Der Sandwichmaker ging zurück, darauf hin bekam ich dann den Citrus King, der leider nicht funktionierte und dann auch zurück ging. Bis heute haben sie sich geweigert mir den Citrus King zu ersetzen, haben mir "netterweise" eine Zahnbürste gut geschrieben ): . Etliche Mails und Anrufe haben nichts gebracht, ich könnte zwar weitere Schritte unternehmen, weil ich alle Belege habe, aber ich habe keine Lust einen zweiten Herzinfarkt zu kriegen. Es gibt so viele gute Läden im Internet, lasst bloß die Finger von Lidl !!!!

Lidl? Kundenunfreundlicher geht's wahrscheinlich nicht mehr.

Ich habe ja schon viel beim Online-Shopping erlebt, das was sich Lidl allerdings leistet, ist an Frechheit und Unverschämtheit wohl nicht zu überbieten.
Ich habe Sonntags (27.10.) mehrere Artikel bestellt. Laut Homepage würde die Lieferung bei allen Artikeln spätestens innerhalb von 4 Werktagen erfolgen. Nachdem ich Mittwochs immer noch keine Versandmitteilung erhalten hatte, habe ich mich an den Kundenservice gewandt, um den Liefertermin bestätigt zu bekommen bzw. die Lieferadresse ändern zu lassen, sollten die Artikel nicht rechtzeitig zum Ende der Woche bei mir sein können. Auf den Großteil meiner Fragen wurde in der Antwortmail gar nicht eingegangen, ich bekam lediglich folgende Mitteilung: "Damit Ihre Bestellung umgehend an Sie geliefert wird, haben wir diese bereits an unsere Versandabteilung weitergeleitet." Das bedeutete für mich, dass mich die Bestellung noch diese Woche erreicht. Das tat sie allerdings nicht, weswegen ich Sonntags Lidl erneut kontaktiert habe.
Auf meine erneute Nachfrage nach einer Lieferadressänderung bekam ich dann folgende Nachricht: "Gerne teilen wir Ihnen mit daß sich in Ihrer Bestellung Artiekl befinden die erst am 14.11.2013 in der Werbung sind und deshalb die bestellung nicht vor dem 14.11.2013 in den Versand geht."
Kein Wort der Entschuldigung, keine Antwort auf meine Frage, was die Adressänderung betrifft, kein Wort dazu, dass man in der einen Mail den sofortigen Versand ankündigt, in der anderen dann "gerne" mitteilt, dass die Lieferung noch zwei Wochen dauert.
Daraufhin habe ich meinen Widerruf verfasst und auch darauf hingewiesen, dass man sich in kundenorientierten Online-Shops zumindest für eine solche Lieferverzögerung (versprochen waren vier Tage, daraus geworden wären mindestens 18 Tage) entschuldigt.
Die Antwort von Lidl: "Ihrem Wunsch entsprechend, haben wir Ihre Bestellung in unserem System storniert."
Auch hier kein Wort der Entschuldigung.
Ganz ehrlich: Wer so mit seinen Kunden umspringt, braucht scheinbar keine Kunden. Konsequenz für mich: Lidl, nein Danke!

Sehr unfreundliches Personal!

In 74831 Gundelsheim ist der Sitz von sehr unfreundlichem Personal, mürrisch und absolut nicht hilfsbereit. Heute habe ich erlebt wie eine Kundin sich an der Kasse noch einmal gemeldet hat um eine Artikel zu bezahlen den sie noch ausversehen in Ihrer Einkaufstasche gehabt hat. Die Dame an der Kasse hat sich nicht mal herabgelassen sich bei der Kundin zu bedanken. Das Personal in Offenau ist genau das Gegenteil. Immer freundlich und hilfsbereit. Ich finde das Gundelsheimer Personal sollte in Offenau einen Benimmkurs absolvieren.

Ware erst nach 4 Wochen geliefert, jegliche Kontaktaufnahme erst mal ignoriert.

Ein am 02.08.2013 bestelltes und bezahltes Bett wurde in zwei Teilen am 23. und 27.08. geliefert. Bei einem zwischenzeitlichen Anruf unter der kostenpflichtigen Service-Nr. meinte ein Herr Rose, er könne da nichts machen, e-mails wurden entweder komplett ignoriert oder erst nach etlichen Tagen mit allgemeinen Formulierungen, die keine Hilfe enthielten, beantwortet. Fazit: 25 Tage Wartezeit, eine Verfolgung der Lieferung nicht möglich, keine Hilfe am Telefon oder per e-mail. Mein schlechtester Online-Kauf bisher.

Details

Visit Lidl