Lovefilm reviews

Acceptable
5.2

Seit Amazon Übernahme nur noch enttäuschend

Seit Amazon Übernahme nur noch enttäuschend

Ich bin ein langjähriger Kunde von „Lovefilm“ und habe bislang ein Paket mit einer DVD-Flatrate (2 Discs gleichzeitig, unbegrenzte Stückzahl) . Ebenso nutze ich den Video on Demond Service über den Laptop und über die PS 3.

Funktionierte auch bislang alles einwandfrei.
Seit jedoch Lovefilm von Amazon geschluckt wurde, hat sich viel zum negativen verändert. Ich zähle mal ein paar für mich Wichtige Punkte auf:

Es erfolgen nun 2 Abbuchungen auf meinem Konto, einmal Lovefilm und einmal Amazon, ist zwar der gleiche Betrag jedoch sehr verwirrend. Man schafft es offenbar nicht, das zusammen zu fassen

Im Video on Demond Bereich wird man „getäuscht“. Letztens habe ich mit meiner Freundin einen Film gesucht, nach einigen Minuten haben wir auch einen gefunden, der uns zugesagt hat. Dieser befand sich ganz normal in den Kategorien. Angeklickt – gelesen und darauf gefreut ABER
dieser Film,der uns vorgeschlagen wurde, kostete plötzlich 2,99 Euro?! Ich habe eine Video on Demond Flat aber amazon versteckt gebührenpflichte Filme zwischen den normale, so dass man zufällig auf den Film stößst und diesen dann dazu bucht. Ebenso wird ständig der Preis angezeigt, für den der Film über Amazon.de zu kaufen ist.
Das ist mehr ein online Verkauf als ein Video on Demond Service. Natürlich wollte die Freundin den Film dann sehen, nachdem sie die Beschreibung gelesen hat. So ware ich trotz meinem fast 20 Euro Paket nochmal 2,99 Euro los – für 48 Stunden Filmgenuss. (so lang kann man den Film dann sehen, dass ist nichtmal dauerhaft)
Die FSK 18 Film Lieferung ist ne Kathastrophe. Seit der Übernahme von Lovefilm und trotz bislang einfandfreier Altersüberprüfung muss ich nun jeden FSK 18 Film persönlich annehmen!
(Einschreiben mit Ausweisvorlage) Das heißt, wenn ich nicht daheim bin, muss ich mit Ausweis zur Post, mich anstellen, warten, unterschreiben und den Film entgegen nehmen. Als ich dem Unternehmen mitteilte, dass bei mir kein Minderjähriger Zugriff auf meinen Briefkasten hat und das bislang ja auch geklappt hat, erhielt ich nur eine Standard Antwort. Da ich im Schichtdienst, auch Nachtdienst arbeite, wurde ich durch den Postbooten nun bereits mehrfach geweckt , weil er die DVDs dabei hatte.Er wirkt nun auch bereits etwas genervt,da er alle 4 Tage wegen der Unterschrift klingeln darf. Ich habe es nun so geschickt gemacht, dass ich als Lieferadresse Meinen Namen UND den Namen der Freundin angegeben habe, jetzt kann einer von uns unterschreiben bzw. den Umschlag abholen.

Durch die Umstellung kam es auch zu einer verlängerten Lieferzeit.
Insgesamt betrachte ich den Service von Amazon nun als mangelhaft und werde mein Paket demnächst kündigen – Alternativen die es einfacher machen gibt es genug.

Mit dem Wechsel zu Amazon klappt nichts mehr

War bis vor kurzen recht zu Frieden, aber seit dem Lovefilm nur noch direkt über Amazon läuft klappt nichts mehr. Früher hab ich Mo. einen Film zurück geschickt und hatte Mi. meist schon einen neuen. Jetzt braucht Amazon 2 Tage um zu merken das der Film zurück ist und 2Tage um einen neuen Film einzupacken . Beschwerden bei Amazon wurden mit Standard Texten die noch nicht mal so richtig passen beantwortet.
Schönen Dank auch.
Hab jetzt halt gekündigt und bekomme meine Filme jetzt von Videobuster

So günstig wie keiner! So schönes HD wie keiner!

Preislich gesehen gibt es eigentlich nichts günstigeres als Lovefilm bzw. prime instant video (heutige Bezeichnung). Die Filmauswahl ist zwar nicht die größte, und neue Filme sind auch selten dabei, doch die Auswahl ist dennoch in Ordnung und fast alles davon ist im besten HD, desweiteren kommen auch hin und wieder andere Filme dazu, und andere gehen raus. Bei den Serien mangelts allerdings schon wieder, da ist man ziemlich eingeschränkt bestückt von der Auswahl her, für welche die nur ab und zu schauen und nicht all zu wählerisch sind, ist das aber ausreichend. Als Primemitglied bei Amazon ist dieser Service für 49 Euro im Jahr sogar Bestandteil. Ein sehr guter Preis..... für die Konkurrenz zahlt man umgerechnet mindestens das Doppelte im Jahr. Des weiteren hat man im Gegensatz zu Watchever und Maxdome eine Auflösung von 1080p. Nur wenn zu viele gleichzeitig schauen kann es passieren das man sich eben "nur" mit 720p vergnügen kann, was bei der Konkurrenz ja schon das Maximum ist. Das ist zwar auch ein gutes Bild, jedoch merkt man den Unterschied. Und mindestens jeder zweite Film hat Dolby Digital 5.1 Ton. Bei Maxdome ist es eine Handvoll. Ich muss zugeben das die Wahl schwer fiel, doch weil Filme schauen bei Lovefilm technisch reifer ist und man nur die Hälfte zahlt, hab ich mich nun doch für diesen Anbieter entschieden. Neu ist, das man aktuelle Filme nun per Streaming leihen kann. Die Leihgebühr ist wie bei allen Anbietern dieser Art aber recht happig, 4-5 Euro sind auf jeden Fall fällig. Da ich sowas wohl kaum nutzen werde ziehe ich das in meiner Bewertung auch nicht mit ein, sondern beziehe mich nur auf die Auswahl der im Paket enthaltenen Titel.

Fazit:
Für den Preis macht man nichts falsch, auch wenn man die kleinere Auswahl hat. Trotzdem stehen im Paket tausende Filme und ein paar Serien zur Verfügung, für den normalen Verbraucher reicht das eigentlich aus. Bei der Bild und Tonqualität hat dieser Anbieter die Nase vorn und kann bei guter Verbindung bei einer Auflösung von 1080p mit einer Blu-ray gut mithalten.

Gut!

Ich bin hier schon seit einer Weile Kunde und bin im groben und ganzen Recht zufrieden. Das Einzige, was meiner Meinung nach in Zukunft geändert werden sollte, ist die geringe Kapazität aktueller Filme. Denn diese sind wirklich sofort nach Veröffentlichung vergriffen und nur schwer zu bekommen. In solch einer Situation bleibt einem der Weg zu Videothek dann doch nicht erspart und das ist meines Erachtens eigentlich Zweck der Sache.

Ich hoffe, dass sich da in Zukunft etwas ändern wird, denn ich bin mit Sicherheit nicht der einzige Kunde, dem es so ergeht.

Durchwachsen

Das Angebot ist verlockend.
Das Angebot an VOD Filmen ist jedoch sehr dünn.
Viele Filme sind nur als Verleih Blue Rays im Versand zu bekommen.
Sollte es zu technischen Schwierigkeiten kommen ist Kunde alleine auf sich gestellt.

Top Preis - Leistungsverhältnis

Also ich schaue ungern die übliche TV-Prpgramme und schaue gerne Filme. Ich hatte schon Konten bei Watchever und Maxdome und ich finde lovefilm ist eine super Alternative aus Beidem. Die Preise bei watchever, Maxdome und lovefilm sind fast gleich und die Neuheit der Filme bei watchever miserabel. Bei Maxdome ist die Auswahl zwar größer, aber dafür sind ca nur 25% in dem Paket enthalten und der Rest nur gegen Aufpreis zu sehen. Lovefilm hingegen ist ein super Mittelmaß und ich bin sehr zufrieden. Habe nun auch die DVD Option hinzugebucht und lasse mich überraschen.

Bin zufrieden, aber das Video On Demand Angebot muss ausgebaut werden

Ich bin mit Lovefilm zufrieden. Der Kundenservice ist sehr gut. Der Bluray verleih passt, aber das Video on Demand Angebot muss noch sehr stark ausgebaut werden. Hier liegt Lovefilm extrem hinter diversen anderen Anbietern. Ich wäre auch bereit mehr zu zahlen, wenn das Angebot stimmt. Ich hoffe Lovefilm baut Ihr Angebot weiter aus, sonst muss ich leider wechseln.

Das Video on Demand Angebot ist sehr dürftig

Für mich ist das Handling mit DVDs einfach nicht mehr zeitgemäß. Daher habe ich die reine VoD-Variante getestet. Leider ist das Angebot hier so dürftig, dass es sich nicht lohnt, weiter dafür zu bezahlen. Es sind kaum aktuelle Filme enthalten, Animationsfilme sind so gut wie Fehlanzeige. Ich verstehe die Anbieter hier allesamt nicht: In Zeiten immer besserer Internetanbindung, wieso stecken sie nicht mehr Aufwand in VoD? Ständig irgendwelche DVDs in der Gegend herum zu schicken ist doch Banane - ganz abgesehen von der nicht vorhandenen Sponateität nach dem Motto: heute hätten wir Lust auf Film XY - streamen wir ihn doch einfach! LoveFilm wäre an sich gut, aber das VoD Angebot ist einfach unter aller Kanone. Chance verpasst. Schade.

Nette Idee, schön wäre es gewesen wenn es keine halb Affen umgesetzt hätten!

Ansich finde ich die Idee wirklich gut und die Preise für video on demand sind wirklich in Ordnung!

Da habe ich schon gedacht, super, mal eine legale Website auf der ich Filme und Serien schauen kann! Dann wurde ich aber sehr sehr schnell enttäuscht denn selbst die illegalen Webseiten sind besser strukturiert und bieten lückenlosere Inhalte als Lovefilm.de. Wirklich enttäuschend!

Gestern zb. wurde Teil 3 einer Film-Triologie auf der Startseite beworben, welchen ich mir dann auch promt angeschaut habe =) Heute dachte ich mir hmm gut schauste mal den dazugehörigen Teil 1 und 2 an und was ist? 1 und 2 Sind nicht vorhanden.

Das gleiche bei anderen Filmen und Serien, man darf sich schön mühsehlig alles zusammen suchen was man gucken möchte, anstatt wie bei KinoX einfach von einer Folge zur nächsten gehen zu können darf man fleissig suchen! Super wer hat denn sowas zugelassen!

Mein Fazit, mit mehr Inhalten und die auflistung so wie navigierung von zusammenhängenden Filmen/Serien sind zwingend erforderlich! Dait wäre Lovefilm schon wirklich super toll!

Rücklastschriftgebühren: Inkassodrohung, Bearbeitungspauschale

Achtung: Wer sich bei Lovefilm vertippt und evtl. falsche Kontodaten angibt, der muss mit Rücklastschriftgebühren rechnen (was ja an für sich auch so seine Richtigkeit hat). Dass die Gebühren dann aber genauso hoch sein können, wie der zu bezahlende Betrag kommt dann recht überraschend.

"Sollte innerhalb von 7 Werktagen die notwendige Zahlung nicht auf unserem Konto eingegangen sein, werden wir diesen Fall an unser Inkassounternehmen übergeben."

- so droht das Amazon-Tochterunternehmen direkt. Das Kundenkonto wird natürlich unmittelbar gesperrt. Man bedenke nun, dass der Kunde dadurch natürlich überhaupt keine Möglichkeit hat, die Richtigkeit seiner Konto-Daten zu überprüfen.
Überlegt man weiter, dass Lovefilm nicht einmal den Nachweis erbringt, welcher Schaden entstanden ist, geschweige denn, dass überhaupt versucht wurde das Konto des Kunden zu belasten, ist diese Vorgehensweise dreist und evtl noch nicht einmal rechtens (?). Der Kunde muss dem Geld verlangenden Unternehmen blind vertrauen.

"Mit jeder weiteren Rücklastschrift erheben wir eine Bearbeitungspauschale von 10,00 €."

Noch dieses Jahr entschied das Oberlandesgericht Brandenburg, dass derartige Regelungen nicht rechtens sind, schließlich liegen die verlangten 10€ eindeutig über den bei deutschen Kreditinstituten üblichen Beträgen für Rücklastschriften (24.02.2012 - 7 W 92/11).

Übrigens: Wer versucht Kontakt mit dem Support aufzunehmen, braucht keine weiteren Informationen erwarten. Tut man dies etwa bzgl. der Rücklastschriftgebühr, so wird man nur nochmals zur Zahlung aufgefordert. Frei nach dem Motto: Hauptsache das Geld kommt rein.

Solche Probleme kann man wohl nur umgehen, wenn man die Kreditkarte als Zahlungsmittel wählt. Besitzt man eine solche nicht, so sollte man definitiv eine andere Online Videothek nutzen.

Ich finde es insgesamt sehr enttäuschend, das ein Tochterunternehmen Amazons in so starkem Kontrast zum bei Amazon selbst üblichen guten Service und fairen Umgang mit Kunden steht.

Schlechter geht es nicht, absoluter Flopp.

Am Anfang ging alles sehr reibungslos. Nach zwei Monaten fing der verzögerte Versand an. Ich habe das Paket für 17,99 Euro monatlich. Der Versand wird stark verzögert. Nur noch zwei Filme die Woche, obwohl alles schnell zurück geschickt wird. Verbindung über der Service Hotline, ebenfalls ein Flopp. Anrufe werden angenommen, dann zwei Minuten Warteschleife und dann aufgelegt. Fananziert sich Amazon jetzt über zu bezahlende Hotlinenummern? Für mich sind solche Nummern reine Mafianummern. Seriöse Unternehmen haben so was nicht nötig. Siehe Telecom und 1 & 1 . Meine Meinung Finger weg von LOFEFILM, es gibt besseres.

Eigentlich gut, aber...

...leider immer wieder keine Einhaltung der Prioritätenlisten - daher zu unzuverlässig. (10 Titel mit Prio hoch in der Wunschliste und es wird ein Titel mit Prio niedrig geliefert)

Ansonsten recht schnell und zuverlässig. Problemlose Abwicklung und kein Preisunterschied zwischen Bluray und DVD.

..und dabei wollte ich eine Gratisprobe!

Ich habe über Groupon eine Gratisprobe für 2 Monate für 4,99 erworben, dass dann 5 €, also quasi mehr als die 2 Monate kosten, zur Altersprüfung hinzu kommen, obwohl man selbst zur Post rennen und das alles bezahlen muss finde ich eine FRECHHEIT! Deswegen nur 1 Stern, sorry! Filmauswahl ist auch nicht der bourner, sieht man direkt auf einen Blick..

Alles in Ordnung

Der Austausch der DVDs/Blurays erfolgt fast immer sehr schnell, die Kosten sind fair und das Onlineangebot wird ausgebaut - also ich bin vollauf zufrieden.

Bin sehr zufrieden!

Also die Website und der Kundenservice sind super. ich wunsche mir mehr Filme. Sonnst aber sehr zufrieden! Wenn die Filme verkratzt ankommen, bekommt man einen anderen Film als Ersatz!

Is Lovefilm your company?

Lovefilm Details

Filme ausleihen schon ab 4,99 € im Monat. Über 30.000 DVD und Blu-ray Filme zur Auswahl. Keine Vertragsbindung - jederzeit kündbar. Jetzt 14 Tage gratis testen.

Visit Lovefilm