Opodo.de reviews

Opodo.de reviews

Acceptable
5.3

Super Service von OPODO

Die Buchung bei OPODO läuft reibungslos. Toller Service. Ich werde weiterhin bei Euch buchen.

Abzocke !!!

Wir haben schon mehrfach Flüge bei Opodo gebucht, immer zufrieden. Aber heute platzt mir fast der Kragen: Hin- und Rückflug Berlin-Stuttgart für 70,89 €. Prima! Aber dann soll ich für die Bezahlung mit Kreditkarte satte 27,16 € draufzahlen, das sind mehr als 30% Aufschlag !?!?! Einziger Ausweg: Bezahlung per Entropay, eine virtuelle Visakarte. Also gut, ich beschaffe mir kurzfristig eine solche Karte und versuche damit zu buchen. Und beim allerletzten Buchungsschritt erklärt mir Opodo dann, dass diese Zahlungsmethode NUR funktionieren könnte, wenn ich per I-phone-App gebucht hätte. Das ist eine bodenlose Frechheit. Opodo hat heute eine treue Kundin verloren und ich werde das auch überall voll Zorn herumerzählen!!! Schade, dieses Reiseportal war mir über Jahre hinweg so sympatisch.

Mein Fazit: eine gute Leistung

Ich habe öfters Flüge hier gebucht und werde es au in der Zukunft machen
Hier waren die meisten und besten Angebote zu finden. Klar, daß ich hier gebucht habe. Alle folgenden Informationen kamen umgehend. Dabei kam es Zwangsweise zu mehreren Beratungsgesprächen .Einige ihrer Mitarbeiter waren freundlich, schnell u. kompetent .u. manche aber eben weniger.
Mein Fazit: eine gute Leistung

Unzumutbar! Finger weg!

Trotz Buchungsnummer und e-ticket, trotz Abbuchung von der Kreditkarte konnte die Airline beim Check-In keinerlei Reservierung vorfinden. Es musste ein neues Ticket vor Ort am Flughafen (!) gekauft werden. Natürlich zu einem unglaublich hohen Preis.
Aber die größte Frechheit besteht darin, dass Fa. Opodo trotz ausführlichem Schreiben seit 6 Monaten nicht mal reagiert.
Ich habe früher gerne über Opodo gebucht und meinen Freunden empfohlen. Aber jetzt rate ich nur: FINGER WEG!

Sehr geehrter Herr Grinberg,

wir haben Ihre Bewertung gelesen und bitten für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Wir möchten Ihren Fall intern überprüfen und versuchen zu helfen, benötigen dafür allerdings ein paar Infos, wie zum Beispiel die Buchungsnummer und die bei der Buchung angegebene E-Mail-Adresse.

Bitte senden Sie uns diese Daten per Mail an socialmedia-de@opodo.com und beziehen sich auf Ihre Trustpilot-Bewertung.

Flug wurde ohne Information an uns durch Opodo einfach storniert

Flug wurde ohne Information an uns durch Opodo einfach storniert, nur durch einen zufälligen Anruf bei der Airline fanden wird dies heraus (einen Tag vorher!). Bei Nachfrage bei Opodo kein Kulanz und kein selbstständiges kümmern; erst nach 2. Anruf konnte der Flug doch angetreten werden. Inakzeptabel!

Sehr geehrter Kunde,

Sollten Sie noch Hilfe bei dem von Ihnen geschilderten Fall benötigen, versuchen wir gern zu helfen. Dafür benötigen wir allerdings ein paar Infos, wie zum Beispiel die Buchungsnummer und die bei der Buchung angegebene E-Mail-Adresse.

im großen und ganzen sehr, trotzdem Raum für Verbesserung

Bei Buchung, Bestätigung war alles in Ordnung, was ich aber nicht geschafft habe zwei Tickets auf einmal zu buchen, die gleiche hin aber unterschiedliche Rückflugtermine haben. Wenn man hier Pech hat, ist zwischen den beiden Buchungen jemand der den letzten Platz wegschnappen- und es ging hier eben um die.letzten beiden offenen Plätze...
Eine Bestätigung komplett in Englisch wäre schön. Wenn man 5 Minuten braucht in Delhi einen kleine Aufpasser zu erklären warum "Guten Tag" nicht im Pass steht ist.das ärgerlich...

Ansonsten kann bei einfachen Hin- und Rückflügen ohne Umbuchung wenig schief.gehen.

mieser Service: abzocke bei nicht funktionierender Website

Opodo hat ein Problem mit Amex Kreditkarten, daher bricht die Seite den Bestellvorgang immer wieder ab. Bei Zahlung mit Mastercard kam es ebenfalls zu mehrfachem Abbruch. Schließlich gab es 2 Buchungen, wie die Airline beim Check-in festgestellt hat.
Opodo hat die doppelte Buchung auf einen Namen und auf einen Flug nicht bemerkt, auch nicht reklamiert und verweigert die Rückerstattung des Flugpreises. Wenn innerhalb von wenigen Minuten 2 Buchungen auf den gleichen Namen und den gleichen Flug vorgenommen werden, sollte doch wohl das System bei Opodo das zu verhindern wissen.... oder wenigsten den Kunden warnen. Recherche im Internet zeigt, das dieses verhalten wohl zum Geschäftsmodel gehört und Opodo mit Doppelbuchungen versucht Geld zu verdienen.

Völlig mieser Service! Schade früher habe ich gerne bei Opodo gebucht... so aber nicht mehr

Sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihre Bewertung hier gelesen und bitten für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Gerne möchten wir Ihren Fall intern prüfen und versuchen zu helfen, benötigen dafür allerdings ein paar mehr Infos, wie zum Beispiel die Buchungsnummern und die bei der Buchung angegebene E-Mail-Adresse.

Abzocke pur

leider statt einer Bestätigung des Fluges eine "Buchungsanfrage" erhalten mit der Info, dass nach 24 h eine Zusage oder Absage erfolgt. Eine Frechheit!
Leider ist gar nichts gekommen, habe also angerufen. Ewig lange in der Warteschlange gehängt, dann habe ich erfahren, dass es nicht geklappt hat. Nie wieder... finger Weg

Sehr geehrter Kunde,

Sollten Sie noch Hilfe bei dem von Ihnen geschilderten Fall benötigen, versuchen wir gern zu helfen. Dafür benötigen wir allerdings ein paar Infos, wie zum Beispiel die bei der Buchung angegebene E-Mail-Adresse.

Bitte senden Sie uns diese per Mail an socialmedia-de@opodo.com und beziehen sich auf Ihre Trustpilot-Bewertung.

Gutschein 30€

trotzt Erinnerung bis heute kein Gutschein 30€ erhalten

Hallo Katarzyna Kamrowski,

gerne möchten wir versuchen, Ihnen bei Ihrem Anliegen zu helfen, benötigen dafür allerdings ein paar mehr Infos.

Bitte schildern Sie uns Ihren Fall genauer per Mail an socialmedia-de@opodo.com und beziehen sich auf Ihre Trustpilot-Bewertung.

War schon besser

Seit Jahren buche ich für meine Kollegen(innen) Flüge über Opodo. Das war immer ganz einfach. Jetzt ist das nicht mehr der Fall. Wenn man die Flughäfen eingeben möchte, wird oft keine Auswahl angezeigt und man (bzw. ich) kommt nicht weiter. Ganz unmöglich lang ist die Zeit, bis man die Rechnung bekommt. Das ging immer innerhalb von drei Tagen, jetzt dauert es drei Wochen.
Letzte Woche habe ich eine Email geschickt wegen Flugausfall durch den Streik bei der Lufthansa. Ich habe bis heute noch keine Antwort und weiß nicht, wer den Flug erstattet. Schade.

Hallo Gertrud Westermann,

Gerne möchten wir Ihnen mit der Rechnung und dem ausgefallenen Lufthansa-Flug helfen. Dafür benötigen wir allerdings ein paar mehr Infos, wie zum Beispiel die Buchungsnummern und die bei der Buchung angegebene E-Mail-Adresse.

Bitte senden Sie uns diese Daten per E-Mail an socialmedia-de@opodo.com und beziehen sich auf Ihre Trustpilot-Bewertung.

Ihr Opodo.de-Team

Für privat gut - geschäftlich nicht zu empfehlen

Habe eine Mietwagenbuchung bei Budget über Opodo gebucht, es war anschließend nicht möglich eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer zu bekommen.
In der Hotline am Ende eine Viertelstunde gewartet, dann ins Nirvana verbunden worden. Fazit: mit der primären Buchungsleistung bin ich immer ganz zufrieden gewesen, der Service, wie bei vielen anderen online-Unternehmen auch - miserabel.

immer günstig, perfekt für Privatreisen

Einfache und übersichtliche Darstellung im Web. Immer günstig. Leider dauert die Rechnungsstellung für Geschäftsreisen viel zu lange. Und im Corporate-Portal sind die Preise teurer.
Review by confirmed purchaser

Guter Service und alles klappt ohne Probleme, aber die Gebühren bei der Flugbuchung sind stark überzogen.

Die Buchung von Flügen erfolgt übersichtlich und mit ausreichend Auswahlmöglichkeiten. Es ändern sich auch nicht minütlich die Preise der Flüge, so dass man in Ruhe zu Ende buchen kann. Die Buchungen werden immer umgehend bestätigt und die Reisen funktionieren dann auch stets einwandfrei gemäß der Buchung.

Die Gebühren, die in Form von Service-Gebühren und Bezahl-Gebühren auf einen zukommen, finde ich aber stark überzogen. Gerade bei Kurzstrecken-Flügen ist der Prozentsatz der Gebühr dann unverhältnismäßig hoch und dadurch ziemlich ärgerlich, da in dieser Höhe nicht nachvollziehbar. Bis vor Kurzem gab es zumindest mit einer geläufigen Kreditkarte noch die Möglichkeit, ohne Zusatzgebühren zu bezahlen. Kürzlich wurde das geändert, so dass nun nur noch eine merkwürdige Prepaid-Karte ohne hohe Zahlungsgebühren akzeptiert wird, nur kostet das Zahlen über diese Karte leider dann so viel, dass es sich auch wieder nicht lohnt. Ein sehr bedauernswerter Schritt von Opodo, mit solchen merkwürdigen Partnern zu kooperieren anstatt mit bekannten und viel genutzten Marken wie Amex, Visa, MasterCard.

Nie wieder Opodo!

Bei Stornierungen hängt man stundenlang in der Warteschleife. Ich glaube das ist Taktik. Es kann ja wohl nicht sein, dass man an mehreren Tagen hintereinander jeweils mehr als 45 Minuten in der Warteschleife festhängt, ohne an eine kompetenten Ansprechpartner zu gelangen. Ich habe dann den Anruf abgebrochen. Das ist vollkommen inakzeptabel! Wenn man online sein Anliegen schriftlich mitteilt, bekommt man auch keine Rückmeldung. Saftladen!!

Hallo Kiara,

wir haben Ihre Bewertung hier gelesen und bitten um Entschuldigung! Gerne möchten wir versuchen zu helfen, benötigen dafür jedoch ein paar mehr Infos, wie zum Beispiel Ihre Buchungsnummer. Wenn Sie uns diese hier über die Kommentarfunktion mitteilen, leiten wir Ihr Anliegen sehr gerne an die zuständigen Kollegen weiter, so dass die mit Ihnen Kontakt aufnehmen können.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr Opodo.de-Team

bisher immer sehr zufrieden

Ich habe inzwischen 4 mal Flüge über Opodo gebucht, einmal mit Hotel, und war bisher mit allem sehr zufrieden. Auch das Stornieren zweier Flüge wegen Krankheit hat gut geklappt. Die online-Buchung ist einfach und schnell erledigt und man wird von Opodo mit allen wichtigen Infos, auch im Fall von Änderungen, prompt versorgt. Bisher kann ich Opodo nur empfehlen. Ich werde Opodo sicher auch in Zukunft wieder benutzen.
Review by confirmed purchaser

Bei Stornierung durch die Fluggesellschaft nicht alle Kosten ersetzt.

hallo, ich hatte einen flug buchungsnummer: 5OZDAP von rio de janeiro nach santiago mit der lan airline gebucht und bezahlt. eine woche vor dem flugtermin wurde der flug von der lan airline gestrichen. ersetzt wurden mir nur die reinen flugkosten. leider habe ich die Servicepauschale bis jetzt nicht erstattet bekommen, obwohl diese mir zustehen, da nicht ich den flug storniert habe sondern die lan airline hat den flug gestrichen.

Sehr geehrter Herr Croonen,

uns hat Ihre Bewertung hier erreicht. Wir bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung und leiten Ihren Fall an die zuständigen Kollegen weiter. Die werden sich dann direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr Opodo.de-Team
Review by confirmed purchaser

Vertrauensverlust, da bei zwei Buchungen krasse Unregelmässigkeiten in der Preisberechnung

Entweder bewusste oder unbewusste, aber dann fahrlässige, Unregelmässigkeit bei der Angabe der Servicepauschale im Buchungsvorgang zweimal hintereinander Anfang März 2014 - da beim zweiten Mal aufgepasst und per screenshots festgehalten eine Erstattung erhalten (nach über einer Woche Funkstille ggü Reklamationsmail und auch Kundenservice dauerbesetzt - und gemäß Foreneinträgen ein definitiv nicht einzigartiges Problem). Bei der ersten Buchung, wo Diskrepanz nicht per screenshots bewiesen werden konnte (wer macht das schon wenn man erwartet dass der Vorgang reibungslos verläuft?) war das angebliche interne Untersuchungsergebnis natürlich zum Schluss gekommen dass alles einwandfrei verlief - ein Schelm wer böses dabei denkt. Aber diesen Schelm ist opodo als Kunden los...

Zufriedenheit

bisher war ich mit den Dienstleistungen von Opodo sehr zufrieden, ich hoffe es wird auch in Zukunft so sein

abzocke

kein servive
Review by confirmed purchaser

Guter Onlineservice der die eigene Sekräterin nicht ersetzt, aber Ihrer sehr nahe kommt.

Schnelles und einfach zu bedinendes Online-Reisebüro mit einem guten ein vielfältigen Verbindungsangebot. Verglichen mit anderen Portalen endet man meistens wieder bei Opodo......
auch wenn die Filter nicht immer richtig funktionieren

Opodo.de

Testsieger "Günstigstes Flug-Portal" Öko-Test (02/11)

√ Direktvergleich: 750 (Billig-)Airlines und Deutsche Bahn √ Flüge mit Bestpreis-Garantie √ 10 Jahre Reiseerfahrung und zufriedene Kunden

Über Opodo.de

Buchen Sie billige Flüge, Billigflüge, Hotels, Urlaub, Last Minute, Reisen, Städtereisen, Mietwagen sowie Pauschalreisen beim Online Reisebüro Opodo. Vergleichen und buchen Sie günstige Angebote von über 700 Airlines, 65.000 Hotels und 50 Reiseveranstaltern sowie Mietwagen an 7.000 Stationen weltweit. Finden Sie außerdem Last Minute Angebote, Kreuzfahrten, Kurzreisen, Wellness-Urlaub sowie Reiseversicherungen zum kleinen Preis.

Visit Opodo.de

Kontaktinformationen