Otto reviews

Otto reviews

Low
3.6

Bestellt und Ware war einfach da!

Ich bin mit Otto vollkommend zufrieden. Alles ist super. Die Abwicklung, der telefonische Support und falls mal irgendwelche Probleme bestehen ist Otto sehr kulant. Neben Am***** mein liebstes Versandunternehmen, weiter so!

Grauenvoll !!!!

Ware bestellt, per Vorkasse bezahlt(nie wieder!). Innerhalb einer Woche lieferbar. Nachdem die Ware nach 2 Wochen immer noch nicht da war, Emailsupport angeschrieben. Dort stellt sich dann heraus, daß die Ware nicht vorhanden ist, und der Lieferant erst kontaktiert werden muss, wg. neuem Liefertermin. Ich bekäme dann sofort Nachricht. Nichts ist passiert !! Erst auf erneutes Nachfragen beim telef. Kundenservice, teilt man mir mit, daß sie nicht wissen wann sie liefern können, jedoch mind. 3 Wochen. Hat mir dann doch zu lange gedauert,also storniere ich den Auftrag,mit der Bitte das im Voraus bezahlte Geld, auf mein Konto zurück zu überweisen. Nach 12 Tagen immer noch kein Geld reüberwiesen. Erneuter Anruf beim "Service". Anscheinend haben sie keine Kontoverbindung von mir gehabt. Auf meine Frage, wieso sie mir das nicht in einer Email hätten mitteilen können, sondern ich als Kunde allem hinterherrennen muss, um zu meinem Geld zu kommen, teilt mir eine verschlafend wirkende Serviceberaterin mit, ich solle nicht so zynisch mit ihr reden, sonst würde sie auflegen. Das geht mit mir überhaupt nicht ! Jetzt bin ich mal gespannt wie lange sie brauchen um 45,00 Euro zurück zu überweisen. Für die Zukunft...Otto.. nein Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!

Nie wieder Otto, Anzahlung gefordert, obwohl Artikel ausverkauft ist

Ich kann Otto leider überhaupt nicht mehr empfehlen, obwohl ich da früher sehr oft etwas bestellt habe und nie Probleme hatte. Seit letztem Jahr hat sich das Unternehmen aber zum negativen verändert. Es wurden Dinge doppelt verschickt, die nicht nachvollziehbar waren, da sie nicht auf dem Lieferschein standen und nicht bestellt wurden. Bei einer andere Lieferung wurde auf meinem Kundenkonto ein Betrag in Rechnung gestellt, der gar nicht dem Wert der bestellten Ware entsprach und es war ein großer Akt dies mit der Kundenhotline zu klären und gut schreiben zu lassen.

Der aktuelleste Fall, der mich aber eigentlich dazu gebracht hat das Unternehmen als negativ zu bewerten ist der, dass ich einen Artikel im Wert von ca. 1000€ auf Rechnung bestellt habe, welcher einen Tag nach Bestellbestätigung ausverkauft war. Auf Nachfrage hin, wann der Artikel denn geliefert wird da er ja ausverkauft ist, sagte man mir ich müsste eine Anzahlung von 200€ leisten und dann würde der Artikel versendet werden. Ich bin also davon ausgegangen, dass der Artikel für mich reserviert sei und ich anscheinend den letzten bekommen habe. Demnach war aber nicht so, wie sich 2 Tage später herausstellte. In meinem Kundenkonto wurde die Bestellung 2 Tage später nach dem das Geld verbucht wurde, durch Otto gelöscht.

Ich habe mich über diese Vorgehensweise bei der Otto Hotline beschwert, dass Anzahlungen für Artikel verlangt werden, obwohl das Unternehemen weiß, dass sie ausverkauft sind, darauf hin bekam ich ein als Haftpflichtschaden benanntes Guthaben von 5€ geschenkt, damit ich mir ein Alternativprodukt Versandkosten bestellen kann, was ich aber nicht verwenden werde, da ich nie wieder was bei Otto bestellen werden.

Schnelle Lieferung und guter Support

Schnell und einfach - so geht dies bei Otto.de - Ich bin vollkommend zufrieden und kann Otto daher nur weiterempfehlen, weiter so! :)

Leute, last die Finger davon...

Meist unfreundlicher Kundenservice der dazu auch noch nicht kompetent ist. Bekomme ständig Mahnungen, wobei mir keiner genau sagen kann wofür. Einmal ist es das, und beim nächsten Anruf halt wieder was anderes. 2 mal sogar grünes Licht bekommen das alles bezahlt ist, aber zwei Wochen darauf wieder Mahnung.
Sucht euch lieber was anderes und erspart euch diesen Stress, das ihr zugeschüttet werdet mit Mahnungen, nur weil denen irgendwo Geld fehlt oder die es einfach nicht hinbekommen

my home plissee - ein Fall für die Tonne

Habe ein my home plissee erworben. Das Gute vorweg: Abwicklung verlief problemlos. Von der Bestellung über den Versand bis rein in die Mülltonne dauerte es gerade einmal 5 Werktage!
Wir haben bereits mehrere Plissees als Maßanfertigung im Internet erworben, wo wir ganz andere Qualität und Stabilität der Anlagen erhielten. Aber dieses Produkt muß ich leider als produzierten Sondermüll einstufen. Sorry aber aufhängen werde ich das Plissee nicht.

Für mich das beste Versandunternehmen!

Ich habe nun seit ca. einem Jahr immer wieder mal kleinere (Schuhe, Bekleidung, Kleinelektro) und auch größere Dinge (Boxspringbett, Glasduschwand) bei Otto bestellt.

Dabei war ich wirklich immer zufrieden mit dem Service! Das heißt nicht, dass ich nie etwas zurückgeschickt hätte, im Gegenteil. Das kommt bei mir gerade bei Schuhen und Bekleidung schon mal öfter vor. Aber gerade bei den großen Anschaffungen lief immer alles glatt (inkl. Aufbau). Man muss bei größeren Beträgen eine Anzahlung leisten, was ich völlig in Ordnung finde (bei den vielen schwarzen Schafen heutzutage...). Versand ist nicht umsonst, allerdings kann man sich die Sachen umsonst in einem der vielen Hermes-Paketshops zustellen lassen, das finde ich total in Ordnung. Auch gibt es sehr häufig "Gratis Versand-Aktionen" (einfach die Augen offen halten).

Als registrierter Kunde kann man von vielen, vielen Rabattaktionen profitieren. Immer mal wieder kriegt man 5 oder sogar 10€ Gutschriften (einfach so). Und für jede Bewertung gibt es auch 1€ (das läppert sich ja schnell).

Und wenn man doch mal ein "Problem" hat ist Otto immer sehr gut per email oder telefonisch zu erreichen, die Mitarbeiter sind wirklich extrem freundlich. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es eben auch heraus. Ich bin ihnen immer freundlich begegnet und sie mir auch. Ich hatte da nie ein Problem, auch nicht als ich mal vergessen habe, etwas zu bezahlen. Darauf wurde ich wirklich äußerst freundlich hingewiesen.

Also ich kann Otto wirklich nur empfehlen. Ich musste zwar noch nichts größeres reklamieren (mal eine falsche Größe zugestellt bekommen, was problemlos umzutauschen war), aber auch hier kann ich mir fast nicht vorstellen, dass dann auf einmal Probleme auftauchen.

Total unzuverlässig, Frech sehr Enttäuschend....

Ich hatte vor 4 Halb Wochen ein Ecksofa Online bei Otto bestellt, ich hatte eine Mail von Otto bekommen mit dem Inhalt! Vielen Dank für die Bestellung die Lieferzeit beträgt in etwa 5 Wochen und das eine Anzahlung bei dieser Summe Notwendig ist. Sobald wenn die Anzahlung auf Ihren eingerichteten Konto eingegangen ist beginnt ab diesen Datum die Lieferzeit, also habe daraufhin eine Höhere Anzahlung getätigt, 3 Tage später habe ich Erneut eine Mail von Otto bekommen mit der Bestätigung dass die Anzahlung eingegangen ist und das die Lieferzeit ab jetzt beginnt, und dass wir noch Rechtzeitig eine Schriftliche Bestätigung bekommen wann genau die Lieferzeit ist und das Hermes sich 1 Stunde vorher bei uns Telefonisch meldet wegen der Lieferung, soweit alles Okay. Aber jetzt kommst, nach 4 Wochen hatte ich eine Mail an Otto geschrieben wann ungefähr das Sofa geliefert wird, weil wir noch keine Schriftliche Liefertermin bekommen haben, am nächsten Tag hatte ich eine Antwort bekommen von Otto mit dem Inhalt! Sehr geehrte Frau ........ leider müssen wir Ihnen Mitteilen das,dass Sofa Ausverkauft ist und das Sie sich ein neues Ähnliches Sofa bestellen können, geben mir weder Telefonisch oder Per Mail bescheid, das,dass Sofa Ausverkauft ist. Wie Frech ist das denn BITTE SCHÖN. Daraufhin habe ich Selbstverständlich dort angerufen und mal Nachgefragt was das soll, da bekomme ich ne Freche Antwort, wir haben Ihnen doch jetzt am Telefon bescheid gesagt. Also sowas habe ich in mein Leben noch nicht erlebt. da lassen sie ein Bestellen und ne Höhere Anzahlung tätigen, schön das Geld einkassieren und dann kommt gar nichts, hätte ich da nicht angerufen hätte ich bis Heute mein Geld nicht wieder bekommen.

OTTO NEIN DANKE NIE WIEDER

Überhaupt nicht zu Empfehlen

PERFEKTES KAUFERLEBNIS gibt es nur bei OTTO!!!!!!!!

OTTO hat die Bestnote ! PLUS verdient!!!
Beste Beratung!1 Netteste Mitarbeiter!! Bester Service! Beaste Lieferzeit! Bester Kundendienst!!!

Wartezeit enorm und nun geht "stornieren" Button nicht

Warte seit Wochen auf ein Bett, werde jedesmal um weitere 3 Wochen vertröstet.
Mittlerweile sind fast 10 Wochen rum.
Nun wollte ich stornieren, weil ich woanders ein tolles Bett gesehen habe, aber komisch.....der Storno Button zeigt an, Stornierung nicht möglich!

Frechheit, schade nur, das hinter so vielen Online Shops OTTO dahinter steckt.
Ich passe da jetzt sehr auf!
OTTO, nie wieder!

Niemals wieder Otto.de, egal was passiert!

Ich hatte noch nie Probleme bei einer online Bestellung.
Gelegentlich kann es mal zu einer Verspätung kommen, da bekommt man meistens aber direkt eine Entschädigung durch Rabatt etc. vom jeweiligen Händler.
Ich bin jedoch geschockt wie schlecht Otto.de reagiert und ist bei so etwas.
Ich hatte dort eine Playstation4 bestellt im September 2013, mir wurde gesagt das diese spätestens Ende Januar 2014 ausgeliefert wird. Dann Ende Januar die Überraschung, nichts kommt an. Ich ruf beim Service an, und mir wird gesagt das Sie erst Ende Februar 2014 ausgeliefert werden kann. Also habe ich noch diesen weiteren Monat gewartet (insgesamt 5 Monate). In dieser Zeit hätte ich überall sonst eine kaufen können, aber nein ich habe mich auf Otto.de verlassen. Es kommt wie es kommen musste, Ende Februar 2014 immernoch nichts da und ich ruf wieder bei dennen an. Diesmal wird mir gesagt das ich bis Ende Juli warten soll, das sind ingesamt dann 10 MONATE!!! ich erstmal total geschockt, 3x wurde die Auslieferung verschoben. Dann habe ich höfflich nach einem Rabatt gefragt, sofort wird mir gesagt das das nicht möglich ist, die Mitarbeiten die Playstation nicht hat und ich stonieren soll wenn ich nicht warten kann. Richtig unverschämt, ja Sie hat die Konsole nicht, wer hätte das gedacht? Und dann in allem ernst wird nicht mal ein Rabatt gegeben? Wenn sowas wo anders passiert bekommt man pro verschiebung 15€, das wären bei Otto dann ganze 45€, aber nichts davon, stadessen verpasse ich alle Auktionen mit Kostenlosen Versand und 5% Rabatt ist bis dahin auch nicht mehr gültig. Ich total genervt habe dann die Konsole stoniert. Trotzdem habe ich erneut bei Otto etwas bestellt und zwar die Xbox One mit Forza 5, nach einer Woche war ich skeptisch ob alles inordnung ist und rufe bei Otto an. Die Antwort, das Angebot wurde aus technischen Gründen gelöscht und ist nicht mehr Lieferbar, erneut bekomme ich kein Rabatt oder sonst was, stadessen wird mir ein Xbox One Fifa Bündle für den selben Preis angeboten, und ich hasse Fifa. So genervt wie ich bin willige ich diesem zu. Und nach zwei Monaten wieder das selbe, ja ja schon klar die Ware ist aus technischen Gründen nicht lieferbar. Ich kann Otto.de wirklich nicht weiterempfehlen, nicht mal die Hälfte der Bestellungen kommen an, Rabatt oder Ersatz gibt es nicht. Die Waren werden noch gelistet und auf einmal sind Sie verschwunden, bestellungen werden automatisch stoniert und insgesamt ist es auch zu teuer. Lasst euch nicht wie ich von kostenlosem Versand, 5% Rabatt etc. locken. Für mich ist Otto.de gestorben, niewieder! Einfach nicht mehr Zeitgemäß! Viel zu langsam der Service Support am Telefon, keine Hilfe und ständig wird man bei Fragen weitergeleitet. NEIN, DANKE!

Nie wieder Otto Versand

Hallo,

Habe schwere Probleme mit Otto Versand. Habe mir über
Otto Versand ein Navi gekauft, das schon nach 3 Monaten
defekt war . Ich habe es im Juni 2013 zur Reparatur zurück
geschickt. Nach mehrmonatigem warten habe ich bei
Otto Versand Angerufen, wo mir gesagt wurde das es im Oktober 2013
repariert an mich zurückgesandt wurde, was nicht der fall
war. Bis jetzt, ende Februar 2014, habe ich immer wieder mit Otto Versand,
wegen des Navis telefoniert und wurde immer hingehalten, wie:
es wurde an sie zurückgesandt, wir rufen sie zurück u.s.w.
Heute am 27.02.2014 ist das Navi tatsächlich mit der Post bei
mir angekommen, mit einem Beipackzettel vom Service-Center vom 24.02.2014

Es wurde kein Fehler Festgestellt.

Der Fehler ist natürlich noch da, es wurde nicht Repariert.
Wo das Navi die ganze zeit war, keine Ahnung.

Ich kann nur jeden empfehlen nichts bei solchen Versandhäusern zu bestellen.
Damit hat man im Schadensfall nur Ärger

Chris

SCHLECHT

Eine Firma mit solch eiinem Namen, sollte erstmal Mahnungen heraussenden, bevor sie an ein Inkassobuero geht! von 28,00 Euro auf einmal 197,00 Euro zahlen zu muessen, nujr weil einem die Rechnung untergegangen ist, ist eine bodenlose Frechheit.
Nie weider bestelle ich bei OTTO der ABZOCKER!!

Immer wieder gut.

Bin immer wieder überrascht, wie problemlos alles abläuft. So macht Shopping im Netz Spaß.

NIE WIEDER OTTO

Was ist das für ein schlechter Service.

Erst liefert Otto nur per Vorkasse, wahrscheinlich bekommt Otto bei den Herstellern nur noch was per Vorkasse. Armes Deutschland.
Artikel ausgesucht Vorkasse geleistet ein Riesenfehler
Im Onlineshop ist eine angenehme Wohnlandschaft zu sehen geliefert wird dann eine kleine Couch totaler Bauerfang nichts stimmt, Maße nicht, Form nicht , nichts
Es wird ein total anderer Artikel geliefert als abgebildet.
Erklärung von Otto Fehler bei der Erstellung der Abbildung
keine Entschuldigung nichts man wird fast als blöd hingestellt
Der Artikel der für das Geld geliefert wird ist überall für ein Viertel des Preises zu bekommen.
OK Sache abgeschlossen Rücknahme veranlasst.
Aber nun geht es erst richtig los.
Wir würden natürlich gerne das Geld zurück bekommen.
Aber denkste es dauert und dauert man wird ständig vertröstet erst dauert es ewig bis die Retoure auf mein Kundenkonto gutgeschrieben wird nachdem dies endlich geschah erfolgt immer noch keine Überweisung auf mein Girokonto esdauert und dauert weiter . Wieder ein Anruf Auskunft von Otto Überweisung erfolgt heute aber noch ohne Versandspesen die kommen später nach. Nach einer Woche noch kein Geld da. Erneuter Anruf Auskunft von Otto jetzt sind auch die Versandspesen endlich gebucht und wir veranlassen die Überweisung sofort.
Nach drei Tage noch kein Geldeingang . Erneuter Anruf jetzt wurde ich etwas ungehaltener die Dame am anderen Ende der Leitung auch .
Toller Service Sehr Kundenfreundlich statt den Kunden zu beruhigen wird man frech naja Angriff ist die beste Verteidigung
So ich soll mich noch ein paar Tage gedulden denn schließlich sind die Banken nicht so schnell.
Schon klar wenn so mit Kunden umgegangen wird fehlt irgendwann der Nachschub an Geld und man muss so lange es geht behalten was man hat.
Nach

Total überteuert ! Extrem lange Lieferzeiten !

Produkte sind bei weitem am teuersten im Vergleich mit anderen Anbietern.
Produktlieferzeit häufig utopisch lang. Sachen kommen aus verschieden Lagern in Monster Kartons. Ein Pulli kommt z.B. In einem 45/80/15 großen Karton und jedes mal liegt ein Zettel mit bei, es sei leider organisatorisch nicht anders machbar.

Was ich auch als sehr negativ erachte ( viele mögen es ja gut finden )
Sind die vielen Bezahlungsmethoden um wenigstens so noch Künden zu locken.
Bestelle jetzt zahle in drei Monaten , zahle in Raten , zahlen mit "zahlungspause"
All son kram.. Den meines Erachtens nur Leute in Anspruch nehmen die Knapp bei Kasse sind und es sich eigentlich nicht leisten können. Und somit immer mehr in Zahlungsnöten kommen..

Mein Bruder und eine gute Freundin haben während des Masterstudiums bzw. Freundin noch einige Zeit danach dort gearbeitet.

Otto Nein Danke

Otto einfach klasse :)

Ich bin seit über 2 Jahren Kunde bei Otto und bin immer zufrieden. Wenn man fragen hat dann ist der Kundenservice immer da und beantwortet alle fragen zur vollsten Zufriedenheit. Auch der Bestellvorgang egal was man bestellt otto liefert in der zeit wo angegeben ist und wenn dies sich verzögert wurde ich immer telefonisch oder per Post informiert. Ich bin sehr sehr zufrieden und bleibe auf jeden Fall auch weiterhin Kunde bei Otto

OTTO nutzt meine Adresse trotz Verbot für Werbung von OTTO und anderen Unternehmen

Ein Unternehmen, das zu solchen Praktiken greift, obwohl ich nicht mal eingewilligt habe, dass ich Werbung von OTTO selbst bekomme, ist für mich unten durch. Ich werde rechtliche Schritte einleiten. Mich nervt der ganze Werbemüll, den ich jede Woche in den Müll schmeißen muss. Habe dort angerufen und mich beschwert, aber nichts passiert.

Finde ich cool

Ich habe vor kurzem bei www.sparox.de über ein gutschein bei Otto eingekauft und hat alles wunderbar funktioniert. Danke Otto :)

Guter Kundenservice, moderate Preise

Seit einigen Jahren bin ich nunmehr Kunde bei Otto und fühle mich dort gut "aufgehoben". Die homepage der FA ist übersichtlich, wenn auch nicht top modern.
Die Mitarbeiter sind zum Großteil freundlich und entgegenkommend. In der heutigen Zeit, wo immer mehr Firmen ihren Kundenservice "outsourcen" und die Kundenanliegen teils nur noch im Vorbeigehen abgearbeitet oder häufig sogar ganz ignoriert werden, (Ein extremes Negativbeispiel war meiner Ansicht nach der KD Service von Neckermann. Leider scheinen Firmen wie Esprit oder Sparhandy diesem Beispiel nachzueifern.) hält Otto wacker an den eigenen Standards für Kundenservice fest. Dies ist auch den Mitarbeitern anzumerken (Leider scheint diese Zufriedenheit bei einigen Otto Subunternehmern nicht gegeben zu sein. Vor allem die Zusteller der FA Hermes scheinen doch recht stark ausgebeutet zu werden und sind auch in der Zustellung häufig nicht immer vertrauenserweckend und seriös.) Die Technik Hotline verweist teils recht schnell an den Hersteller, hat aber in der Regel eine kostenfreie RN zur Hand.
Sicherlich muss man auch vor dem Einkauf Preise vergleichen, denn einige Artikel im Otto Shop sind preislich deutlich zu hoch angesetzt. In den Kategorien Kleidung und Elektronik gibt es aber größtenteils auch gute Angebote. Durch die Otto Card lassen sich weitere 5 % einsparen. Retouren sind einfach und kostenfrei (heute nicht mehr selbstverständlich!).
Summa sumarum also Daumen hoch für das Traditionsunternehmen aus Hamburg.

Is Otto your company?

Otto Details

Der OTTO Online Shop präsentiert die Trends der Saison: Das komplette Angebot von Mode, Haushalt, Einrichten und Technik lässt sich mit sofortiger Lieferauskunft zu tagesaktuellen Preisen bequem bestellen. Umfangreiche Produktberatungen und praktische Services machen das Einkaufen im OTTO Online Versandhaus zum Erlebnis.

Visit Otto