Otto reviews

Otto reviews

Low
3.6

Schlechter Service!

Früher hab ich sehr gern und oft bei Otto bestellt. Nur leider hat die Qualität immer weiter nachgelassen. Heute finde ich nur unfreundliche Mitarbeiter am Service vor, die mir zudem nicht viel weiterhelfen konnten/wollten.

ungenügend - Note 6

Ein Guthaben über läppische EUR 11,90 scheint bei OTTO unmöglich zu sein. Zuerst liegt es an der SEPA-Umstellung, dann kennt man meine SEPA-Bankverbindung nicht. Trotz mehrfacher Anrufe und E-Mails werde ich nicht darauf hingewiesen! Nachdem ich meine SEPA Bankverbindung mitgeteilt habe, kommt der Zahlungseingang auf meinem Bankkonto immer noch nicht an. Kommentar bei OTTO: Keine Ahnung warum die Buchhaltung das nicht auszahlt.
Steht es um OTTO so schlecht, dass Kunden-Guthaben nicht mehr ausgezahlt werden können?

Der erste Versuch und der ging mächtig in die Hose

Ich wollte mir ein neuen Laptop für ca. 400,- € zulegen. Das Modell meiner Begierde
ist aktuell leider sehr vergriffen. Bei Otto wurde dann doch fündig und dachte mir ok
warum nicht.
Also bei Otto angemeldet und die "Kiste" bestellt. Es wurde mir als Zahlungsart
"per Rechnung" vorgeschlagen, welche ich letztlich auch wählte.
Also Montag bestellt, Dienstag schon Hermes übergeben und in der Nacht von Dienstag
auf Mittwoch landete die Lieferung im Hermes Verteilcenter in meiner Stadt.
Dies erfuhr ich jedoch nicht über die Bestellbestätigung (die werden allem Anschein nach nicht versandt) sondern durch einen Blick in mein Kundenkonto auf Otto.de. und den dortigen Link "Sendungsverfolgung".
Gut dort lag das gute Stück nun, und lag, und lag !!
Am Donnerstag war die Sendungsverfolgung aus meinem Benutzerkonto verschwunden und nur noch einen offener Betrag über knapp 400,- € wurde mir angezeigt. Hm, wurde die Ware schon beim Nachbarn abgegeben ??
Auf meine Nachfrage per Mail kam die etwas sinnfreie Rückfrage auf welche Bestellung sich meine Anfrage bezöge !! Noch einmal kurz zur Erinnerung: Das war meine erste Bestellung bei Otto.
Um es etwas abzukürzen, der E-Mailverkehr währte noch eine Weile und nach einer
Woche (!!) bekam ich die Mitteilung, Zitat: "Wegen interner Bestimmungen ist es uns nicht möglich ihre bestellte Ware auszuliefern"
Ah ha !!?? Die "internen Bestimmungen" scheinen bei Otto ein besonders gut gehütetes Geheimnis zu sein, anders kann ich mir nicht erklären, dass ein Paket erst auf die Reise geht um dann zurückgepfiffen zu werden. Was heutzutage nicht alles möglich ist ?!
Ich habe gewiss Verständnis für Otto. Ich würde auch nicht jeden "Daher-gelaufenen-
Erstkäufer" Waren in Höhe von 400,- € auf Rechnung überlassen. Jedoch weiß ich das vorher und biete im Vorfeld keine Kauf auf Rechnung an. Spätestens beim Personal
vor Ort sollte Klarheit herrschen, aber selbst dort bekam ich nur tröstende Worte und
vorformulierte Phrasen.
Schade Otto, aber das können andere besser !!!

So eine Pleite!

Da kommt Freude auf! Bei der Firma Otto hatte ich eine Waschmaschine bestellt; leider ist das gute Stück nicht hier angekommen. Ich hatte die Bestellung telefonisch aufgegeben, auch weil ich noch einige technische Daten absichern wollte. Der Mitarbeiter am Telefon wirkte nicht übermäßig kompetent, aber naja. Die Bestellung erfolgte an einem Dienstag, die Lieferfrist war mit mit 2-3 Tagen angegeben. Ich hatte dem Mitarbeiter eindrücklich und mehrmals gesagt, dass ich den Artikel nur bestellen könne, wenn ich mich 300%ig darauf verlassen könne, dass er spätestens am Freitag bei mir eintreffe, da ich ansonsten arbeitszeitbedingt auf absehbare Zeit keine Möglichkeit mehr haben würde, die Ware entgegenzunehmen. "Gar kein Problem, der Versender ruft Sie an, dass er Donnerstag liefern wird und notfalls können Sie dann den Termin auf Freitag umlegen", hieß es.
Tatsächlich kam am Mittwochabend bereits ein Anruf von Hermes, dass der Artikel schon am Donnerstag zwischen 7:00 Uhr und 11:00 Uhr geliefert würde. Prima. Ich habe der in gebrochenem Deutsch sprechenden freundlichen Dame am Telefon dann auch noch mal gesagt, dass 11:00 Uhr an diesem Tag so ziemlich das zeitliche Limit sein würde, von Berufs wegen und da das Gerät auch noch angeschlossen werden müsse.
"Machen Sie Sich keine Sorgen, das klappt alles wunderbar!" trällerte sie.
Ich also flugs die halbe Wohnung umgeräumt, damit Platz für den Transport zum Aufstellort sein würde.
Man ahnt es: Wer nicht kam, war der Götterbote mit der neuen Maschine.
Keine Benachrichtigung, kein gar nichts. Ich habe also dann zunächst den Kundenservice von Hermes angerufen; dort hieß es dann, es würde leider noch mindestens 1 1/2 Stunden länger dauern. Gut, das kann ja mal passieren, dafür habe ich sogar vollstes Verständnis. Ein Anruf des Lieferanten wäre trotzdem nett gewesen.
Das hieß aber jedenfalls für mich ,dass ich dann tatsächlich die Ware am Freitag annehmen müsste, letzter Termin. Leider musste ich dann erfahren, dass Freitag nicht angeliefert werden könne. Na toll! Also Storno.
Der Mitarbeiter bei Otto hatte sich am Dienstag meine E-Mail-Adresse notiert, man würde darüber eine Sendungsverfolgung haben. Nur leider hatte er, wie sich herausstellte, die Daten gar nicht eingegeben und ich also auch keinerlei Mail der Firma erhalten.
Ich habe also nochmals die kostenpflichtige Hotline der Firma Otto angerufen, den Auftrag storniert und wurde, eh ich mich`s versah, vom Erst- zum Letzt- und Niemehrwiederbeiottobesteller. Die freundliche Dame sagte mir, dass der Herr Kollege eine solche Zusage nie und nimmer hätte machen dürfen und entschuldigte sich immerhin.
Ich bin nun leider leider immer noch ohne Waschmaschine und mit der Rückräumung der Möbel erstmal gut beschäftigt. Man hat ja sonst nichts zu tun. Saftladen!

slecht heel slecht

klantenservice doet niks voor je en geeft ook geen antwoorden

OTTO einfach nur schlecht

habe vor zweieinhalb Jahre eine Waschmaschine ( GRUNDIG ) gekauft mit 4 Jahre Garantie . jetzt ist sie defekt und keiner fühlt sich dafür verantwortet. der herstelle sagt , weil bei der Seriennummer kein j bei steht haben sie nichts damit zutun , soll mich an Otto wenden und Otto verbindet mich 1000 mal hin und her. ich gebe jetzt auf . durch die Telefonkosten hätte ich bestimmt schon die Reparatur selber zahlen können. nie wieder Otto ,

bestellung aufgegeben und eine falsche kontonr. bekommen

ich habe am 08.01.2014 eine bestellung aufgegeben und eine falsche kontonr.
von eine mitarbeiterin bekommen , musste eine anzahlung von 200 euro überweisen
und muss gucken wie ich mein geld wiederbekomme ( geld ist weg )

Toppkauf Kaffeemaschine von Russell Hobbs

Lieferung innerhalb von 2 Tagen, Super Maschine, sehr gerne wieder werde ich bei Otto bestellen.

Schnell und Gut

Unser Trockner hat natürlich am Donnerstag den Geist aufgegeben.
Also schnell bei Otto den passenenden gesucht mit 24h Service bestellt und Samsatg wurde geliefert.
Fazit: Ich war voll zufrieden.
Jederzeit wieder

Ganz schlechter Umgang mit Kunden

Da unser Trockner das zeitliche gesegnet hat und wir dringend einen neuen benötigten, fiel die Wahl auf ein Gerät aus dem Otto sortiment. Lieferzeit 2 Wochen, wäre akzeptabel. Also bestellt auf Rechnung. 2 Tage nichts gehört dann hatte ich nen Brief im Briefkasten, zahlung nur per Kreditkarte oder Vorkasse möglich, warum(hab schon 2-3 mal so bei Otto bestellt) konnte mir am Telefon keiner sagen, müsste ich mich schriftlich melden. Also dann das Geld überwiesen. 2 Tage später ne Email bekommen, lieferbar ende Januar 2014. Mich dann bei Amazon umgesehen besseres Gerät zum selben Preis, Lieferzeit 5 Tage kostenloser Versand etc.(Otto noname-Amazon Bosch) schnell gekauft, bei Otto meine bestellung stoniert, auf meine frage wie lange die rücküberweisung dauert, hies es in 3 Tagen wäre mein Geld wieder bei mir.4 Tage später wieder angerufen(Otto gebühren Hotline, Amazon kostenlos), da hies es dann Rücküberweisung innerhalb von 10 Tagen. Sollte das Gekd dann auf meinem Konto sein, werde ich Otto schriftlich auffordern meine daten zu löschen.Der Laden wird mich niemals wieder sehen.

Hervorragend!

Habe mir bereits ein Handy und einen TV auf Ratenzahlung gekauft. Es verlief alles super. Pakete sind schnell angekommen und mit den Zahlungen gibt es auch keinerlei Probleme. Der Kunderservice ist sehr zufriedenstellend. Benutze bei Fragen immer den Online-Chat. Bisher waren alle freundlich und haben jede, noch so doofe Frage, einfach und kurz erklärt. Es ist schön, so die Möglichkeit zu haben auf Raten zu zahlen. Zwar hat mich eine Anzahlung etwas überrascht, aber bei den Gesamtkosten, ist es verständlich, dass sie eine Absicherung haben wollen.
TOP! 5 Sterne.
Danke Otto! :-)

Fraglicher Kundenservice....plötzlich und unbegründet keine Bestellungen mehr möglich

Nach langem Hin und her...werde ich als Jahrelanger zahlungsfähiger Kunde abpruppt vom bestellen abgehalten.
Angeblich wäre eine Rechnung offen, dies konnte mir jedoch von Otto zu keiner Zeit nachgewiesen werden, trotzdem wurde Kundenkonto unberechtigt gesperrt.
Wegen eines Fehlers im System? o. eines inkompetenten Mitarbeiters?
Nach wochenlangen mehreren Schreiben per Email o. Postweg - und dem Nachweis meinerseits , das es keine offene Forderung gegen mich gibt, wurde nun erstmal Konto wieder freigeschaltet.
Habe nun wieder neue Bestellung aufgegeben mit Ratenzahlung - Bestellung wurde entgegen genommen, kurz darauf wieder Post erhalten mit dem Hinweis, das Bestellung nur per Vorkasse o. Kreditkarte gehen......Habe jetzt echt Faxen Dicke mit dem Otto Service.
Kundenservice gleich Null..... Unverschämt.
Keine Empfehlung...

Das letzte !!!!

Otto Ist das letzte. Wirbt - NEUKUNDEN 10 Euro Gutschein. Schön, dann meldet man sich an und will das RIESEN ANGEBOT - Technik kann man bequem per 0% Finanzierung erwerben. EIN WITZ:.. als Neukunde kann man nur per Vorauskasse bezahlen ----- was ist das? NIE WIEDER, denen gebe ich kein GELD MEHR !!!!!!

Nie Probleme

Bin schon sehr viele Jahre Kundin bei Otto und hatte nie Probleme. Egal ob Elektronik, Möbel, Spielwaren oder Kleidung. Die Auswahl ist riesig und wenn es doch mal zu teuer wird kann man bequem auf Raten zahlen(bekommt man nicht überall geboten). Auch mit dem Versand war immer alles i.O.

so ein sauhaufen

Ich habe mir vor nicht mal 2 monaten ein handy dort bestellt erstmal wollten die eine anzahlung und sagten mir das das handy für mich reserviert ist alles gut und schön hab dann das geld überwiesen und hab mich gewundert warum es dwnn immernoch nicht kam hab ich da angerufen und da sagten die mir das ich auf einmal noch 2 wochen warten soll war schonmal scheiße naja jetz ist ein schaden dran bin zu einem händler gegangen und hab es abgegeben habe bei otto angerufen und da sagten die mir das das nicht geht ich finde man sollte sich aussuchen dürfen wo man das gerät einschickt

Furchtbares Geschäftsgebahren

Ich habe bei Otto gekauft und dann (zurecht), da ich die Rechnung verloren habe eine Mahnung bekommen. 10 Euro Gebühr. Das finde ich schon mal ziemlich viel. Ich habe per Fax dann gebeten mir die Rechnung nochmal zukommen zu lassen und mich entschuldigt... dann kommt die zweite Mahnung als Reaktion mit 20 Euro Mahngebühr.
Null Kommunikation, lieber noch bisschen Geld einstreichen anstatt sich mit dem Kunden auseinander zu setzen.

Finger weg !!! Versuchter Betrug !!!

1. Was ist mit Neckermann passiert?
Die 1948 gegründete Neckermann GmbH hat den Geschäftsbetrieb zum 30.09.2012 eingestellt. Die letzten Sendungen wurden Mitte November 2012 verschickt.

Der Geschäftsbetrieb der Neckermann.de GmbH wurde zum 31.01.2013 vollständig abgewickelt.

Nach der Insolvenz hat die Otto Group die Markenrechte und Domains von neckermann.de übernommen. Damit erwarb die Otto Group aus der Insolvenzmasse der Neckermann.de GmbH die Rechte an der Marke neckermann.de und deren Eigenmarken in Deutschland. Die erworbenen Kennzeichenrechte umfassen die Nutzung der Marken, Logos und der Internet- Domains in Deutschland.

Seit dem 04.02.2013 ist der Onlineshop neckermann.de - powered by OTTO online. Über folgenden Link gelangen Sie zu der Pressemitteilung der Otto Group: Pressemitteilung.

Neckermann läßt jetzt ( 6.11.2013 ) über sein Inkasso Unternehmen Forderungen verschicken wo gar nicht sein kann !!
Ich hätte am 26.9.2013 eine Warenlieferung erhalten !!
Wo ja nicht sein kann ,. da ( siehe oben ) . Neckermann ab Mitte November 2012 gar keine Ware mehr verschickt !!!
In meinen Augen :
Eindeutiger versuchter Betrug !!!!

absolut inakzeptabel

Die erste Bestellung bei OTTO seit langem (wollt dem Schuppen noch mal ne Chance geben) und was ist nun Artikel bestellt am Montag am Freitag(!!!!) Email bekommen ich solel bitte eine Vorkassenzahlung tätogen.
OK machen wir das mal in gutem gewissen gleich Überwiesen.
Heute Donnerstag eine Woche weiter ist das Geld imemr noch nicht auf meinen OTTO Konto gutgeschrieben. Support antwortet seit 2 Tagen nicht auf Email und der von mir bestellte Artikel ist immer noch nicht versand!!!!

Da bleib ich dann lieber bei AMAZON kann alles bestellen egal wie teuer und dies OHNE Anzahlung etc. und ich habe einen besseren Support bei fragen. (Ja AMAZON´s Support ist um meilen besser als OTTO´s......)

Hoffe nun das ich meinen Artikel dieses JAHR noch bekomme.

Ein einfacher Drecksladen ist OTTO wer kauft da noch ein???
Wenn vielleicht die "alte Generation"die mit OTTO aufgewachsen ist, wenn bei OTTO nichts passiert werden sie die nächsten Sein die groß in den Nachrichten stehen. Thema INSOLVENZ.....

Otto find ich gut

Habe vor ein paar Monaten mein neues Bett bei Otto bestellt. Hat alles gut geklappt, nur die Lieferung musste einmal umkoordiniert werden. Ansonsten alles top!

Nie wieder Otto

Der positivste Aspekt an Otto ist für mich mittlerweile dort kein Kundenkonto mehr zu haben.

Ich hatte mir eine Kombimikrowelle mit Umluft und integriertem Brotbackautomat bestellt im Januar 2011. Als Zahlungsart wählte ich Ratenzahlung und erteilte eine Einzugsermächtigung. Ich war bis dato von anderen Unternehmen gewohnt das die fälligen Beträge abgebucht werden, nicht so bei Otto. Nun war mein Fehler der Glaube an die regelmäßige Abbuchung und der Umstand eines 8-wöchigen Krankenhausaufenthaltes so das mir die nicht stattfindenden Abbuchungen nicht auffielen. Im Ergebnis zahlte ich meine Forderungen an das Inkassobüro.

Soweit ist das ja noch nachvollziehbar, aber als innerhalb der Garantiezeit ein Defekt an meiner Mikrowelle vorlag wurde ich von Otto zum Inkasso und von dort zu Otto verwiesen. Der Artikel voll bezahlt aber von Gewährleistung keine Spur. Das bedeutet also das sobald einmal das Inkasso tätig wurde jegliche Garantie und Gewährleistung erlischt. Jetzt verstehe ich auch die Einträge hier welche sich über die Praxis von Otto und Ihrem Inkasso äußerten, auf die Art kann man auch Kosten senken und gut Geld verdienen.

Der Artikel aus der Hanseatic-Premium-Line war alles andere als Zufriedenstellend. Am Ende ist das Gerät kurz nach Ablauf der eigentlichen Gewährleistungszeit in Rauch aufgegangen, glücklicherweise flog die Sicherung und es kam zu keinem Brand.

Keine Ahnung was mich veranlasste es noch einmal mit einem Produkt aus dem Hause Otto zu versuchen, aber es war ein Reinfall. Die Lieferung erfolgte relativ zügig aber erst in den Abendstunden. Die bestellte Mikrowelle mit Umluftfunktion machte einen guten Eindruck, den doch leider nur optisch. Die Bedienung finde ich als technisch versierte Nutzerin zu kompliziert und die Umluftfunktion ist ein schlechter Scherz. Die Krönung des Ganzen war allerdings die Lautstärke des Lüfters, teilweise verstand man da sein eigenes Wort nicht mehr und einige Nachbarn fragten auch schon was da so einen Lärm in meiner Küche macht. Also mein Mixer ist im Vergleich dazu ja fast geräuschlos. Der Artikel geht natürlich zurück und von Otto kommt mir nie wieder etwas in meine Wohnung. Bin mal gespannt wie Lange die Rückabwicklung dauert, mein Vorteil es wurde nicht von mir bestellt und dann noch über einen Otto-Partner. Was ich mir für einen Ärger mit der Rücksendung erspare konnte ich in vielen Bewertungen nachlesen.

Mein Fazit: Es gibt andere Versandhändler welche wirklich guten Service anbieten und wo Preis und Leistung auch stimmen. Dann gibt es auch Händler in der Nähe und bei der Preisgestaltung von Otto können die Händler vor Ort locker mithalten. Und in Punkto Service schlägt jeder Händler vor Ort Otto um Längen, denn dort hat man einen Ansprechpartner und sieht demjenigen auch in die Augen.

Wer auf Otto verzichtet und andere alternativen wählt verliert nichts sondern kann nur gewinnen.

Is Otto your company?

Otto Details

Der OTTO Online Shop präsentiert die Trends der Saison: Das komplette Angebot von Mode, Haushalt, Einrichten und Technik lässt sich mit sofortiger Lieferauskunft zu tagesaktuellen Preisen bequem bestellen. Umfangreiche Produktberatungen und praktische Services machen das Einkaufen im OTTO Online Versandhaus zum Erlebnis.

Visit Otto