reBuy.de reviews

reBuy.de reviews

Low
3.0

Sinnvolles Konzept - leider sehr schlechter Service

Ich war ein treuer Kunde des Unternehmens - trotz langer Wartezeiten, hoher Preise und dem für mein Verständnis aufdringlichen Mailings.
Als die Zustellung eines Artikels trotz korrekter (und bekannter) Adresse scheiterte, habe ich mich an den Kundenservice gewandt.. Der Artikel - auf den ich lange gewartet hatte - wurde ohne Rückfrage weiterverkauft. Der Kundenservice reagierte auf meine Nachfrage abwiegelnd und wenig lösungsorientiert. Ich war verärgert und ein wenig enttäuscht.
Schade, ein schönes Konzept wird durch rebuy aus meiner Sicht lieblos umgesetzt.

Lieber Kunde,

ich finde es sehr bedauerlich, dass wir Sie offenbar sehr enttäuscht haben und es leider nicht geschafft haben Ihre Erwartungen zu erfüllen.
Wenn ein Paket nicht zugestellt werden kann, dann schicken wir das Paket grundsätzlich nochmal los, um unseren Kunden doch noch ein schönes Konsumerlebnis bereiten zu können. Selbst wenn z. B eine korrekte Zustellung nicht erfolgt ist, da vom Kunden nicht die aktuelle Lieferadresse hinterlegt wurde und der Fehler somit nicht auf unserer Seite sind, tendieren wir zu einer kundenfreundlichen Lösung und leiten einen erneuten Versand ein, wobei wir diese erneuten Kosten tragen.
Da mir Ihr Auftrag derzeit nicht vorliegt, kann ich leider nicht ergründen wie es zu einem solchen Vorfall kommen kann.
Ziel ist es natürlich, dass wir Ihnen ein Gefühl geben wollen, dass wir Ihr Anliegen ernst nehmen und immer eine Lösung finden wollen. Gern schauen wir uns Ihren Auftrag nochmal an und versuchen eine individuelle Lösung herbeizuführen und es diesmal besser zu machen.
Bitte schildern Sie den Fall genau und schicken Sie mir Ihre Auftragsnummer an folgende Adresse: socialmedia@rebuy.de .
Konstruktive Kritik beherzigen wir immer, weshalb ich gern erfahren würde, warum Sie die Mails als aufdringlich empfanden, damit wir es zukünftig besser gestalten können.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Angelina Grimm, reBuy.de Team

Preisvorschlag extrem unter Wert

Kann mich den ganzen Vorrednern im Bezug auf Handys nur anschließen, habe ein IPhone 4 16 GB zum ankauf angeboten, Gelockt wurde ich mit 175 €, nach der Prüfung kam ein neuer Preisvorschlag 38 €, finde ich absolut unverschämt an dem Handy waren keine sichtbaren Kratzer, da immer eine Folie drauf war alles hat technisch funktioniert und wenn ich die Rezessionen hier lese (hätte ich besser mal vorher gemacht) bin ich ja bei weitem nicht der einzigste der schlechte Erfahrungen bei rebuy gemacht hat. Einzigst positive das Versand und Retoure kostenlos war.

Lieber Kunde,

ich bedaure sehr, dass Sie von uns enttäuscht wurden. Da wir auch im Wiederverkauf Qualität bieten wollen, werden die Artikel schon im Ankauf sehr sorgfältig geprüft. Hierbei wird bei technischen Geräten nicht nur die Funktionstüchtigkeit, sondern auch das optische Erscheinungsbild betrachtet. Dabei gehen wir sehr akribisch vor und untersuchen die Geräte unter sehr hellem Licht. Hier können auch kleinste Gebrauchsspuren zu einer Abstufung führen. Leider ist es auch möglich, dass Geräte, die mit Schutzfolie betrieben wurden, feine Kratzer aufweisen, da sich unter der Schutzfolie feine Staubpartikel sammeln können. Werden Gebrauchsspuren gefunden, können wir das Handy leider nicht mehr als neuwertig ankaufen, da zukünftige Besitzer keinerlei Kratzer sehen wollen.

Kommen wir in der Einschätzung der Artikel zu einem anderen Ergebnis als der Kunde, bieten wir immer die Möglichkeit des kostenlosen Rückversands. Dann erhält der Kunde seine Ware wieder so zurück, wie er sie auch an uns eingeschickt hat.

Viele Grüße,

Nach Lieferung von Defektem Gerät schnelle unkomplizierte Abwicklung

Ich habe rebuy.de ein iPhone 4s bestellt. Dieses kam auch nach 3 Werktagen bei mir an. Jedoch funktionierte bei diesem Gerät das WLAN nicht. Da ich das iPhone über ebay bei rebuy gekauft hatte, meldete ich mich dort und man bot mir die Zusendung eines Ersatzes an. Ich habe darauf hin am 7.4.14 mein Defektes Gerät mit der Post Weggeschickt und am 9.4. eine Mail erhalten dass mein Gerät von den Technikern geprüft werde. Am 11.4. bekam ich dann bereits eine Mail in der mir der Versand meines Ersatzes angekündigt wurde und am 12.04. hatte ich dann meinen Ersatz im Briefkasten. Diesmal voll funtkionstüchtig.

Ich war am Anfang genervt, da ich Angst hatte diese ganze Retoure würde Wochen dauern war dann aber Freudig überrascht als das ganze innerhalb einer Woche erledigt wäre.

Ich kann rebuy daher uneingeschränkt empfehlen!

dauert ewig..

Eigentlich eine gute Sache... Jedoch sind die Ankaufpreise teilweise sehr niedrig, z.B. 0,15€ für eine CD... Und es dauert ewig lange bis man sein Geld bekommt da dort seit mehreren Tagen "in Bearbeitung" steht.
Habe jetzt das zweite mal etwas zu rebuy geschickt, beim ersten mal war es genau das gleiche. Dazu wurden von 80 Artikeln 28 nicht genommen obwohl sie in Ordnung waren. Leider nicht gut!

Liebe Kundin,
ich kann gut verstehen, dass Sie ihren Auftrag so schnell wie möglich abgeschlossen sehen wollen. Generell sollte die Bearbeitung eines Auftrages, welcher nur Medienartikel enthält, nicht länger als 1 bis 3 Werktage dauern. Es kann jedoch sein, dass es zu Verzögerungen kommt, wenn ein Artikel zur genaueren Überprüfung in eine spezielle Abteilung abgegeben werden muss. Dies passiert beispielsweise, wenn das Produkt in einer anderen Version oder Auflage eingeschickt wird, als ursprünglich angegeben. In einem solchen Fall steht unser Kundenservice für Rückfragen immer gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.
Abschließend möchte ich mich noch zu unseren Preisen äußern. Diese werden stets anhand von aktuellen Marktdaten angepasst. In den Verkaufspreis fließen Angebot und Nachfrage ein. In den Ankaufspreis werden die Prozesskosten mit einbezogen. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für Prüfung und Lagerung, Buchhaltung und IT. Außerdem fließen die Wiederverkaufschancen in den Preis mit ein. Diese sind für viele CDs nicht besonders hoch, weshalb wir im Ankauf für die Artikel leider auch nicht sehr viel Geld anbieten können.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit dieser Antwort unseren Ankaufsprozess transparenter gestalten. Wenn Sie noch weitere Fragen zu einem offenen Auftrag haben, können Sie sich gerne auch direkt an socialmedia[at]rebuy.de wenden. Ich bin mir sicher, dass wir schnell zu einem Abschluss des Auftrags finden werden.

Sendung kam nie an!

Ich habe letzte Woche Mittwoch bei Rebuy bestellt. Sie gaben an, eine Lieferung in 1-2 Tagen nach Zahlungseingang ankommen würde. Freitag war mein Geld bei ihnen, Montag erhielt ich eine Nachricht, es wäre dann in 3-5 Werktagen da. Nun warte ich schon die ganze Woche darauf und auf der Sendungsverfolgung von Hermes tut sich nichts. Nun habe ich bei Hermes angerufen und die meinten, mein Artikel sei nie bei ihnen angekommen und es sei ein "fehlscan".
Also ist der Status: Eine Woche nach Zahlungseingang ist der Artikel nicht einmal versendet.

Sehr geehrter Kunde,

Ich kann nachvollziehen, dass Sie über so eine lange Lieferzeit verärgert sind. Das ist so nicht unser Anspruch und entspricht dementsprechend auch nicht unseren eigenen Anforderungen. Um deinen Fall genau prüfen zu können, würde ich Sie bitten mir eine Nachricht an socialmedia@rebuy.de zu senden. Wir werden uns der Sache dann annehmen und überprüfen, warum es so lange gedauert, bis Ihr Paket in den Versand gegangen ist.

Ich bedauere, dass wir Sie nicht überzeugen konnten.

Christoph Woditschka, reBuy Team

Finger weg!

Nachtrag: Das ist fast echter Betrug!
Nehmen aus fadenscheinigen Gründen bestimmte teurere Artikel nicht an, geben dann an, einem diese zurückerstatten und dann VÖLLIG ANDERE und völlig wertlose Artikel zurück. Bei telefonischer Nachfrage wird man unfreundlich abgebügelt und man bekommt gesagt, dass das ja eigene Schuld wäre etc...
Unfassbar! Ein ganz lumpiges Unternehmen..

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Empörung kann ich durchaus nachvollziehen, in Anbetracht dessen, dass die Einschätzung Ihres Gerätes offensichtlich auseinandergehen und somit eine Preisminderung damit verbunden ist.
Ein solches Resultat lässt sich genauer erklären, indem unser Ablaufprozess genauer beleuchtet wird. Denn zunächst bestimmt Ihre persönliche Bewertung, die Sie im Vorfeld vornehmen den vorläufigen gebotenen Preis. Ich gehe davon aus, dass Sie die Beurteilung Ihres Gerätes auf ehrliche und möglichst objektive Weise vorgenommen haben. Anschließend versenden Sie Ihren Artikel mit einen gutem Gefühl. Schließlich findet Ihre Gebrauchtware bei einem neuen Besitzer eine nützliche Verwendung und Sie leisten gleichermaßen einen guten Beitrag zur Umwelt, indem der Produktlebenszyklus für Ihr Produkt verlängert wird.
Eine Abstufung von einer Ware und die daraus resultierende Preisminderung wird nur vollzogen, wenn die Zustandsbewertung des jeweiligen Artikels Gebrauchspuren aufweist oder Kratzer vorliegen. Die Einschätzung der Produkte wird aber nicht willkürlich vorgenommen, sondern unterliegt selbstverständlich ausgearbeitete Kriterien, um prinzipiell eine objektive Wertung realisieren zu können. Da wir immer auch die nächsten Käufer des jeweiligen Produktes berücksichtigen, müssen wir kritisch vorgehen, um einen angemessenen Qualitätsstandard gewährleisten zu können.
Grundsätzlich sind wir gern bereit bei unterschiedlichen Meinungen eine erneute Prüfung einzuleiten, damit wir zielgerichtet die Qualität nochmal analysieren und Fehler unserseits ausschließen können. Wenn der Auftrag noch offen ist, dann kontaktieren Sie uns bitte unter Angabe der Auftragsnummer an folgender Adresse: socialmedia@rebuy.de .
Wir kümmern uns dann umgehend um Ihr Problem.

Angelina Grimm, reBuy Team

Sehr gute Abwicklung des verkaufes - auch Rücksendung ohne Probleme

Hallo,

Ich wundere mich um ehrlich zu sein gerade sehr über die so negativ ausfallenden Bewertungen.

Ich habe selber Anfang 2013 dort sehr viele Produkte in Ankauf gegeben. Sowohl die Abwicklung, Begutachtung, Kommunikation und Auszahlung funktionierte innerhalb weniger Tage ohne Probleme.

Ein Produkt lies ich mir zurückschicken (es handelte sich um Software die nicht einwandfrei funktionierte) auch dieses hatte ich innerhalb von 2 Tagen wieder daheim.

Meine eingesendete Wii wurde nicht abgewertet, sondern im Gegenteil, Rebuy zahlte mir einen höheren Preis als gedacht.

Bevor der Verdacht aufkommt - Nein, Rebuy hat mich nicht bezahlt o.ä. und ich arbeite auch nicht für dieses Unternehmen.

Abschließend bleibt für mich zu sagen das ich sowohl mit Rebuy als auch mit Konkurrenten dieses Anbieters keinerlei Probleme hatte.- und meine Freunde auch nicht.

Für Leute die sich nicht bei Auktionshäusern jeglicher Art anmelden wollen, ist dies, meiner Meinung nach, eine super Lösung. Gerade für Bücher, Filme etc. ist die Festpreispolitik eine sehr gute Lösung für jedermann und man hat nachdem Versand keine weiteren Aufgaben und kann sich dem Geld gewiss sein.

Anmerken würde ich jedoch noch recht gerne das ich die Coupon- und Gutscheinpolitik nicht ganz verstehe.
Eine Freundin die viel weniger verkauft hat als ich bekam einen lohnenswerten Rabatt - ich jedoch nicht.
Aber das finde ich jetzt nicht so tragisch und wollte es lediglich anmerken.

Allein der "Kundenservice" schreckt ab

Die vielen negativen Bewertungen bezüglich des Verkaufs von Gebrauchtware an rebuy haben mich stutzig gemacht, sodass ich zunächst eine E-Mail an den Kundenservice schrieb. Ich fragte in sehr freundlichem & professionellem Ton nach, wie sie sich die negativen Bewertungen erklären, vor allem in Bezug darauf, dass viele anscheinend ihr Gerät in sehr gutem/gutem Zustand hinschicken, dieses abgewertet wird und nach beantragter Rücksendung tatsächlich in einem mangelhaftem Zustand (plötzlich aufgetauchte Kratzer u.ä.) ist. Da mein Smartphone in einem einwandfreien Zustand ist, wollte ich so etwas nicht riskieren und fragte nach, wie ich dem vorbeugen könne (z.B. durch Fotos und Zeugen des ursprünglichen Zustands vor dem Versand).
Als Antwort erhielt ich nach 7 Tagen eine absolut unfreundliche, unprofessionelle E-Mail, in der stand, man lasse sich nicht des Betrugs bezichtigen und Internetbewertungen solle man ohnehin kaum Glauben schenken.
Meiner Meinung nach schaufelt sich dieses Unternehmen, welches wohlgemerkt ausschließlich durchs Internet lebt, sein eigenes Grab durch dieses unprofessionelle und intransparente Verhalten. Wer die Meinung seiner Kunden nicht ernst nimmt, wird früher oder später vom Markt verschwinden. Ich lasse nun die Finger von rebuy und bin froh, mein Handy nicht hingeschickt zu haben, denn wer weiß, wie es bewertet und ggf. zurückgekommen wäre.

Lieber Kunde,
wenn ich mir Ihre Beschreibung durchlese, kann ich Ihre Verärgerung gut verstehen! Ich kann Ihnen versichern, dass eine solche Antwort keinesfalls unserer Definition von Kundenservice entspricht. Gerne würden wir uns den Fall genauer anschauen und ich möchte Sie deswegen bitten, eine Mail mit Ihrer Email- Adresse an socialmedia[at]rebuy.de zu senden. Dann können wir uns die Nachricht anschauen und uns darum kümmern, dass solche Aussagen nicht mehr getroffen werden.
Gerne möchte ich auch genauer auf Ihre ursprünglichen Fragen eingehen. Erreicht uns ein Artikel, prüfen wir diesen zunächst sehr sorgfältig. In dieser akribischen Prüfung kann es dazu kommen, dass unsere Gutachter zu einer anderen Einschätzung der Artikel gelangen. Dann wird der Kunde per Email informiert und bekommt die Möglichkeit, das neue Angebot anzunehmen oder einen kostenlosen Rückversand in Auftrag zu geben. Entscheidet sich der Kunde für den Rückversand, so packen wir den Artikel wieder sorgfältig ein und schicken das Paket wieder zurück. Dementsprechend soll es nicht vorkommen, dass die Ware beschädigt beim Besitzer eintrifft.
Aber auch bei uns arbeiten nur Menschen und so kann es in Ausnahmefällen auch zu Fehlern – und dann auch zu einer negativen öffentlichen Bewertung eines Kunden - kommen. Dann stehen wir immer gerne als Ansprechpartner zu Verfügung um schnellstmöglich eine Lösung einzuleiten.
Abschließend möchte ich mich nochmals für den Umgangston in der Email entschuldigen. Wir nehmen jede Kritik sehr gewissenhaft auf und lassen auch Internetbewertungen nicht unberücksichtigt. Kundenmeinungen sind für uns sehr wertvoll, um uns zu verbessern und ein noch schöneres Verkaufserlebnis bieten zu können.

Kristin Herrmann, rebuy.de Team

Die Masche ist immer dieselbe...

Es verwundert nicht, dass Rebuy oft die besten Preise für Inzahlungsnahmen von Elektronikgeräten angibt. Ich hatte zwei Geräte (Handy und Tablet) dort, beide wurden wegen fadenscheinigen Gründen abgewertet. Aber gleich so deutlich, dass mir ein Verkauf nicht mehr in den Sinn kam. Die Gründe für die Abwertungen konnten weder belegt werden (Foto) noch zeigte man sich bereit darüber zu sprechen.
Auch in meinem kompletten Bekanntenkreis kenne ich niemanden, dessen Artikel von Rebuy ohne Abwertung angekauft wurde. Die Rezensionen hier passen nur zu gut ins Bild.
Somit ist das für mich ganz klar die Taktik, die hinter diesem Unternehmen steckt. Mit hohen Preisen Kunden ködern und dann fingierte Schäden vorschieben, um weniger zu zahlen. Für mich ist Rebuy keine Alternative mehr. Die Wettbewerber sind hier deutlich besser unterwegs.
Mein Tablet hat übrigens ein anderer Ankaufservice mit dem (identischen) angegebenen Zustand akzeptiert. Für diese Ehrlichkeit nehme ich gerne ein paar Euro weniger in Kauf.
Achja, auf die scheinheilige Kommentierung von negativen Rezensionen durch Rebuy kann ich verzichten. Vielmehr sollte die Summe der negativen Bewertungen zum Nachdenken anregen...

Lieber Kunde,
ich kann gut verstehen, dass eine andere Einschätzung der Geräte einen negativen Beigeschmack für Sie hat. Da wir auch im Weiterverkauf Qualität bieten wollen, ist eine sorgsame Überprüfung aller Artikel wichtig. Hierbei werden die Geräte nicht nur auf die Funktionstüchtigkeit überprüft, sondern auch unter hellem Licht auf mögliche Gebrauchsspuren untersucht. Dabei fließen selbst kleinste Kratzer in die Bewertung mit ein.
Kommt es zu einer anderen Einschätzung unsererseits, steht unser Kundensupport gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Leider ist es bei uns nicht üblich, Fotos von den geprüften Geräten zu schießen und per Email zu versenden. Dies ist aber ein guter Hinweis, den ich gerne an die zuständigen Kollegen weiterleite.
Darüber hinaus kann ich Ihnen versichern, dass die öffentlichen Bewertungen stets in unsere Betrachtungen mit einfließen. Unser Anspruch ist es, einen möglichst schnellen und einfachen Weg zu bieten, gebrauchte Artikel zu kaufen und zu verkaufen. Um dieses Ziel zu erreichen, sind wir ständig bemüht uns zu verbessern. Als einen kleinen Schritt zum besseren Verkaufserlebnis haben wir nun auf unserer Seite ein Video veröffentlicht, dass die Einstufung der Geräte transparenter darstellt. So wollen wir verhindern, dass es unsererseits zu einer anderen Einschätzung der Geräte kommt und sicherstellen, dass unsere Kunden ein möglichst positives Verkaufserlebnis haben.
Kristin Herrmann, rebuy.de Team

Rebuy, billig einkaufen, teuer verkaufen

Ich habe ein Tablet hingeschickt, laut Bewertung laut Rebuy Webseite 145 € , nach der Begutachtung des Experten 5,01 €.

Bei Ebay reingestellt, Ergebniss der Auktion 156€.
Rebuy nie wieder. Verschwendete Zeit , verkaspern kann ich mich selber

Werter Kunde,
ich bedaure sehr, dass Sie von uns im Ankauf enttäuscht wurden.
Wir wollen allen unseren Kunden Qualität und ein schönes Verkaufserlebnis bieten. Um auch die Kunden auf Käuferseite überzeugen zu können, müssen wir bei der Überprüfung sehr akribisch vorgehen. Die Artikel werden nicht nur auf Funktionstüchtigkeit, sondern auch auf den optischen Gesamtzustand getestet. Damit der zukünftige Besitzer nicht von ungeahnten Kratzern überrascht wird, prüfen wir die Geräte mit speziellen Lampen welche die kleinsten Gebrauchsspuren sichtbar machen, selbst feinste Kratzer führen hier zu Abzügen im Preis. Für den Fall hat der Kunde die Möglichkeit, das neue Angebot abzulehnen und den kostenlosen Rückversand in Auftrag zu geben.
Darüber hinaus sind wir bestrebt, unseren Kunden ein möglichst schnelles und einfaches Verkaufserlebnis zu bieten. Der Kunde hat die Möglichkeit, sein Gerät selbst genau anzuschauen und den Zustand des Geräts auf unserer Seite anzugeben. Dann muss der Auftrag nur noch durch einen Klick abgeschlossen und das Paket kann mit unserem Frankierschein kostenlos losgeschickt werden. Sobald die Ware eingetroffen ist, schauen wir uns alle Artikel sehr genau an. Damit es in dieser Prüfung zu einer möglichst großen Übereinstimmung zwischen unserer Einschätzung und der des Kunden kommt, haben wir nun ein Video veröffentlicht, welches unsere Kriterien transparent darstellt.
Es ist Schade, dass wir bei Ihrem Gerät zu einer anderen Einschätzung kamen. Nichtsdestotrotz wünsche ich Ihnen viel Vergnügen mit dem Erlös aus Ihrer Auktion.
Kritin Herrmann, rebuy.de Team

Sogenannte Garantie völlig wertlos!

Ein bei Rebuy gekauftes Handy ist innerhalb der Garantiezeit kaputt gegangen. Ich habe es eingeschickt. Rebuy hat es angeblich geprüft, behauptet, das Handy wäre nicht defekt und hat es mir zurückgesendet. Jetzt habe ich hier ein nicht funktionsfähiges Handy. Als Käufer wird man gezwungen, diese Erklärung an Eides statt auszufüllen und wird dann trotzdem von Rebuy quasi der Lüge bezichtigt. Unmögliches Verhalten.

Lieber Kunde,

es tut mir sehr leid, dass Sie schlechte Erfahrung bei der Retour gesammelt haben.
Wir geben eine Garantie auf die Funktionalität der Geräte und diese kommt selbstverständlich auch zur Anwendung. Offensichtlich ist uns ein Prüfungsfehler unterlaufen, sodass der Fehler des Geräts leider nicht entdeckt wurde. Dafür kann ich mich nur aufrichtig entschuldigen. Das darf nicht passieren.
Bitte schildern Sie den Fall genau schicken Sie mir Ihre Auftragsnummer an folgende Adresse: socialmedia@rebuy.de .Ich würde mich gern um Ihren Fall kümmern und eine Lösung finden.

Viele liebe Grüße,
Angelina Grimm

Wir bedauern es,

"Lieber Kunde,

wir haben aufrichtig versucht, ihnen ihre Wertsachen für einen räuberischen Preis zu entlocken! Dass Sie dies nun bemerkt haben und sich nicht darauf eingelassen haben, dass bedauern wir von Herzen!

Unser "Experte" deklarierte ihre Sachen als wertlos. Lassen Sie sich dieses Angebot nicht entgehen!

Wir antworten auf jeden "Einzelfall".

Wir antworten ihnen, auch wenn Sie das nicht wollen!

Wir sind der Sperrmüll für alles, was dreistelligen Wert hat und mehr. Wir sind auf ihrer Seite. Glauben Sie uns. Ohne ihre Wertsachen lebt sichs leichter.

Vertrauen Sie unseren Experten und empfehlen Sie uns weiter! "

Sehr geehrter Kunde,

dass ist eine kreative Darstellung, die leider in keinem Punkt unsere Unternehmensphilosphie widerspiegelt.
Gern möchte ich zu Ihrem Kommentar Stellung beziehen, da es mir sehr am Herzen liegt, dass ich mehr Transparenz schaffen kann und Ihnen unsere Vorgehensweise genauer erkläre.
Ihrem Statement entnehme ich, dass Sie offensichtlich eine negative Erfahrung bei uns gesammelt haben, die durch eine schlechtere Einschätzung eines Artikels resultierte.

An dieser Stelle möchte ich klarstellen, dass wir keinesfalls nur Lockangebote offerieren und wir definitiv nicht immer eine Senkung des Preises vornehmen. Bereits in mehreren Fällen haben wir die Maximalpreise ausbezahlt und es kommt auch vor, dass wir nach Einschätzung der Prüfer die Preise erhöhen.
Ich kann Ihre Empörung durchaus nachempfinden. Schließlich haben Sie sich sicher guten Mutes entschlossen Ihre Ware an uns zu verkaufen und auf diesem Wege dem nächsten Besitzer noch eine Freude zu bereiten.
Die Nachricht, dass ein Gerät nun Gebrauchspuren aufweist, führt natürlich zur Enttäuschung. Aus Ihrer Sicht ist dies eine völlig nachvollziehbare Reaktion.
Wir müssen aber sowohl auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden eingehen, die die Produkte bei uns verkaufen wollen und gleichermaßen müssen wir den Ansprüchen unserer anschließenden Konsumenten, die den jeweiligen Artikel kaufen wollen, gerecht werden.
Aus diesem Grund vollziehen wir eine gründliche Prüfung aller Gebrauchtwaren und nehmen eine objektive Bewertung der Beschaffenheit der Produkte vor, indem wir den Kriterienkatalog zur systematischen Kategorisierung und Einstufung der Artikel heranziehen. Denn nur auf diese Weise können wir eine entsprechende Qualität gewährleisten.

Uns ist durchaus bewusst, dass es in vergangener Zeit teilweise zu abweichenden Einschätzungen der Geräte aus Sicht der Kunden und unserer Spezialisten kam. Zumal wir wissen, dass die erste persönliche Einschätzung den vorläufigen Preis vorgibt, weshalb dementsprechend eine hohe Erwartungshaltung entsteht. Das Grundproblem ist, dass wir eine eher kritische Vorgehensweise aufgrund unserer nächsten Käufer haben und die Qualität jederzeit ein entscheidendes Kriterium ist und daher offensichtlich verschiedene Maßstäbe bei der Beurteilung vorliegen.
Wir haben versucht das Ursprungsproblem zu lösen und kommunizieren nun unsere Bewertungsmaßstäbe jetzt besser auf unserer Internetseite. Wir haben ein Video hochgeladen, indem erklärt wird, welche Gebrauchspuren zu welchem Ergebnis führen. Auf diese Weise hoffen wir zukünftig mehr glückliche Verkäufer zu haben und deckungsgleiche Beurteilungen gebrauchter Waren zu erzielen.

Es tut mir sehr leid, dass wir es bei Ihnen leider nicht geschafft haben Sie von unseren Leistungen zu überzeugen.

Angelina Grimm, reBuy.de Team

Unseriös und dreist - NIE WIEDER!

Ich hatte eigentlich vor mein gut gebrauchtes iPhone 5 an reBuy zu verkaufen, da sie vergleichsweise den besten Preis boten. Nach einer Woche Bearbeitungszeit kommt heute die Meldung, dass der sogenannte Experte feststellen musste, dass das Gerät natürlich deutliche Kratzer und Defekte aufweist. Der Experte behauptet einen Grünstich festgestellt zu haben. So habe ich das Gerät natürlich nicht an reBuy gesendet. Man bot mir jetzt einen sagenhaften Preis von 35€. Selbst mit gesprungenem Display bekommt man noch mehr für das Ding. Ich hoffe für reBuy, dass das iPhone ohne diese angeblich heftigen Kratzer und ohne Grünstich im Display zurückbekomme. Fallt bitte nicht darauf rein und lasst euch nicht von einem guten Preisangebot locken. Sie machen euch auf jeden Fall ein unseriöses Angebot, auf das sicher der ein oder andere eingeht, weil er vielleicht zu bequem ist. Ich habe leider den Fehler gemacht und vorher NICHT die hier aufgeführten Bewertungen gelesen, sondern aus meiner letzten und einzigen guten Erfahrung (Verkauf eines PS4-Spiels - hatte der Experte Urlaub?) heraus gehandelt, aber das war das letzte Mal.
Ehrlich gesagt würde ich gerne 2 Sterne geben, ABER: Da ich nicht der einzige bin, der ein Handy bzw. iPhone an rebuy verkaufen wollte, das absolut NICHT dem vom Experten angegebenen Zustand entspricht, könnte man es als übliche Masche deuten und das passt mir absolut nicht.
Ich behalte mir natürlich vor die Erfahrungen an jeden weiterzugeben, den ich kenne.
Ein Kommentar hierzu interessiert mich nicht, da ich mir bereits die nichts aussagenden Kommentare auf die vergleichbaren Fälle/Bewertungen durchgelesen habe.

Sehr geehrter Kunde,
es ist sehr schade, dass Sie nach einem guten ersten Verkaufserlebnis nun von uns enttäuscht wurden. Aber auch Ihre Bewertung wollen wir nicht unkommentiert lassen, denn es ist nicht so, dass wir durch falsche Bewertungen Preise drücken wollen.
Ich kann gut verstehen, dass eine Abstufung des Geräts einen negativen Beigeschmack hat. Immerhin hatten Sie das Handy selbst in den Händen und haben es auch selbst eingestuft.
Allerdings ist es unser Anspruch, allen Kunden Qualität zu bieten. Dafür ist es notwendig, schon im Ankauf den zukünftigen Besitzer im Hinterkopf zu haben. Dieser will am liebsten ein Gerät ohne jegliche Gebrauchsspuren. Deshalb werden alle Artikel im Ankauf sehr akribisch geprüft. Dabei führen auch minimale Spuren zu einem Abzug. So kann es bei uns zu einer anderen Einschätzung kommen. Dann haben unsere Kunden immer die Möglichkeit des kostenlosen Rückversands. Dieser erfordert auch nicht viel Aufwand für den Kunden, lediglich ein Klick auf „kostenfrei zurücksenden“ ist nötig. Wir wollen das Verkaufserlebnis so einfach und unkompliziert wie möglich gestalten.
Es tut mir sehr leid, dass wir Sie bei Ihrem Auftrag nicht überzeugen konnten.

Überdurchschnittlich gute Abwicklung bei Buchverkauf

Ich habe bisher zwei Pakete mit Büchern an Rebuy verkauft und bin im Vergleich zu anderen Anbietern sehr zufrieden.

Die Kriterien, Artikel abzulehnen sind sehr transparent, und die abgelehnten Artikel werden kostenfrei zurückgesendet. In beiderlei hinsicht wurde ich von der Konkurrenz (momox) schon über das Ohr gehauen.

Man muss wirklich sehr aufpassen, an wen man die Bücher sendet, wenn man sich Vergleichsportalen wie z.B. "werzahltmehr.de" bedient. Mit Rebuy werde ich jedoch auch weiter gerne Geschäfte machen.

Hier treffen Abzocke, Dreistigkeit und Faulheit zusammen

Habe schon öfters bei rebuy.de CDs und DVDs bestellt. Leider hat diese Firma einige negative Angewohnheiten, auch wenn ein Kunde deren Artikel kauft:
1. Es ist bei rebuy.de nicht möglich, direkt den Rechnungsbetrag vom eigenen Konto abbuchen zu lassen. Bei amazon ist dies gar kein Problem und funktioniert schnell und reibungslos.
2. Auf Deutsch gesagt, die A.....karte hat der Kunde, wenn man sich darauf einlässt, Artikel mit Altersfreigabe ab 18 Jahren zu kaufen. Rebuy.de will dann auf einmal in einem sehr umständlichen Verfahren den Nachweis, dass der Kunde volljährig ist, was bei der Kontoanmeldung überhaupt nicht gefragt wurde. Der Höhepunkt ist, dass Rebuy.de für das eigene Versäumnis, den Kunden bei der Anmeldung nicht um einen Altersnachweis gebeten zu haben, noch 1,99 Euro kassiert ! Das ist schon superfrech. Jeder Kunde würde jetzt denken, dass es sich ja nur um Horrorfilme, Pornos oder Thriller handeln kann. Leider nicht. Viele Import Musik-DVDs, die überall im Internet ohne Altersbeschränkung verkauft werden, sind bei rebuy angeblich ab 18 Jahre freigegeben, da rebuy einfach zu faul sind, die DVDs zu prüfen. Motto: Lass doch den Kunden die eigene Faulheit bezahlen !
3. Rebuy.de macht wenig, falsche oder keine Angaben zu den einzelnen Artikeln. Der Kunde soll selbst recherchieren. Was für ein schlechter Service im Vergleich zu Weltbild oder jpc.de. Alle Infos kommen von Amazon, die leider selbst sehr wenig, oft falsche und unvollständige Infos zu den Artikeln geben. Das gilt hauptsächlich für die Artikel ohne Bild.
4. Die Versandkosten von 3,99 sind einfach zu hoch, da lohnt es sich nicht, 1 bis 2 Artikel zu kaufen. Man muss darauf warten, bis mehrere gesuchte Artikel vorrätig sind, was lange dauern kann.
5. Die nicht auf Lager befindlichen Artikel sind sehr unübersichtlich angeordnet und haben oft vollkommen unsinnige Titel, unter denen man die gesuchten Artikel so niemals finden würde. Da wird eine CD als Buch angeboten und umgekehrt. Alles eine Folge der inkompetenten Mitarbeiter, Übernahme der Fehler bei Amazon und der Faulheit, die Artikel korrekt einzupflegen.

Sehr geehrter Kunde,
ich bedaure sehr, dass sie einen solchen Eindruck von uns gewonnen haben. Es liegt nicht in unserem Sinn, mit den von Ihnen genannten Eigenschaften aufzutreten. Im Gegenteil - wir setzen alles daran, faire Preise zu finden, sind immer offen für konstruktive Kritik und arbeiten entschlossen an unseren Fehlern.
Deshalb möchte ich Ihnen auch gerne weitere Informationen geben, um die Prozesse transparenter zu gestalten.
In Ihrem ersten Punkt haben Sie vollkommen Recht: Wir bieten kein Lastschriftverfahren als Zahlungsmethode an. Dafür bieten wir die Zahlungsarten Vorkasse, PayPal, Kreditkarte und Sofortüberweisung.
Auf Ihren zweiten Punkt möchte ich gerne genauer eingehen. Hat ein Artikel eine Altersfreigabe ab 18, so müssen wir sicherstellen, dass der Artikel von einer volljährigen Person in Empfang genommen wird. Handelt es sich bei dem Artikel um einen Import für den es in Deutschland noch keine gesetzliche Altersfreigabe gibt, sind wir von rechtlicher Seite gezwungen, diesen Artikel auch mit einer Identitätsprüfung versenden.
Ist eine Lieferung an eine Adresse erfolgt, liegen bei uns die Daten vor und wir haben die Bestätigung, dass Sie als Kunde volljährig sind. Trotzdem fällt bei jeder erneuten Bestellung die Gebühr von 1,99€ für die Identitätsprüfung an. Dies hat den einfachen Grund, dass der Bote bei der Zustellung prüfen muss, ob er wirklich Ihnen das Paket aushändigt und keiner anderen Person. Diese Gebühr wird von der DHL erhoben und wir haben leider keinen Einfluss darauf.
Die 3,99€ Lieferkosten sind eine Versandkostenpauschale, die für jede Zustellung anfallen. Deshalb bieten wir gerne an, dass wir offene Aufträge zusammenlegen. Haben Sie beispielsweise eine CD bestellt und finden dann noch weitere Artikel, können wir Ihnen gerne die Bestellungen zusammenlegen. Somit haben Sie sich die Artikel gesichert und zahlen trotzdem nur einmal die Lieferkosten. Für diesen Service steht unser Kundensupport immer gerne als Ansprechpartner zu Verfügung.
Ihre Kritikpunkte zu der Artikelbeschreibung und der Suchfunktion leite ich gerne an meine zuständigen Kollegen weiter. Es ist immer schön, aufmerksame Kunden mit konstruktiven Verbesserungsvorschlägen zu haben. Nur so können wir an unseren Fehlern arbeiten um uns weiter zu verbessern.
Kristin Herrmann, reBuy.de Team

lange bearbeitung nervt

Seit einer Woche ist Rebuy dabei 5 Xbox Spiele zu bearbeiten das ist extrem ärgerlich weil es ja kein Aufwand ist es zu gucken ob ein Spiel funktioniert oder nicht anders als bei Geräten. Die PS3 Spiele die im gleichen Paket waren sind seit 4 Tagen fertig

Lieber Kunde,

grundsätzlich können wir mit schnellen Bearbeitungszeiten glänzen. Derzeit benötigen wir sechs Werktage für die Prüfung von Spielen und es kommt zu einer kleinen Verzögerung. Das tut mir leid, wir arbeiten aber mit Hochdruck, um insgesamt eine schnelle Abwicklung umzusetzen.
Bitte lassen Sie mir Ihre Auftragsnummer und Ihr Anliegen an folgende Adresse: support@rebuy.de. zukommen. Wir kümmern uns dann darum und prüfen Ihren Fall nochmal.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Angelina Grimm

Absolut unseriös

Wollen für mein absolut neuwertiges iPhone satt 220,,55 € nur 61,26 € zahlen.
Deutliche Abbriebsspuren"am Rand sagt der "Experte" . Was ist das für ein Experte?
Ist der blind? Wie sollen da Spuren sein wenn das Gerät vom erste. Tag an in einem Bumper steckte? Wenn ich das iPhone mit einem Elektronenmikroskop untersuche dann werden wohl Kratzer vorne und hinten sichtbar sein. Mit bloßem Auge sieht man da aber fast nichts!
Das beste ist, dass die hier dann auch noch so tun als wenn Sie alles super korrekt und professionell abwickeln und schreiben dämliche Kommentare wieso weshalb warum.

Ich hoffe das die bald vom Markt verschwinden und bitte sparen Sie sich ihr dummes Kommentar auf meine Bewertung.

Sehr geehrter Kunde,

gern möchte ich trotzdem Stellung zu Ihrer Erfahrung beziehen und hoffe, dass ich Ihnen die Prozesse auf verständlicher Weise näherbringen und so insgesamt mehr Transparenz schaffen kann.

Wenn ich mich in Ihre Situation hineinversetze, dann kann ich Ihre Verärgerung durchaus nachvollziehen. Schließlich haben Sie wahrscheinlich voller Freude und mit großer Hoffnung Ihren Artikel zu uns geschickt, um einerseits einen anderen Käufer mit dem Produkt glücklich zu machen und andererseits spielte der finanzielle Anreiz wahrscheinlich auch eine große Rolle.
Der vorläufige Ankaufspreis bei technischen Geräten setzt sich zunächst aus Ihrer subjektiven Einschätzung des Zustands des Artikels zusammen. Sicherlich resultiert durch diesen ersten Preis eine gewisse Erwartungshaltung.

Wir behalten es uns aber vor, die Ware anschließend nochmal zu prüfen, da wir dadurch die Qualität regulieren wollen und auf die Bedürfnisse unserer anschließenden kaufwilligen Zielgruppe eingehen können. Wir nehmen unsere Verantwortung unserer potentiellen Käufer gegenüber sehr ernst, daher sind wir gezwungen eine detaillierte Zustandsprüfung durchzuführen.
Durch deutliche Mängel fand eine Abstufung Ihres Produktes statt. Die Folge ist eine Preisminderung.
An dieser Stelle kann ich Ihnen aber versichern, dass die Preissenkung lediglich eine Folge der Abstufung des Gerätes ist und definitiv nicht der Ursprung. Unter anderem prüfen wir die Geräte auch unter speziellen Lichtverhältnissen, wobei Kratzer hier eher auffallen. Diese müssen für das menschliche Auge nicht sofort ersichtlich sein. Ich kann mir vorstellen, dass diese Vorgehensweise zunächst sehr kritisch erscheint. Diese Verfahrensweise liegt einem kausalen Zusammenhang zugrunde, da wir dadurch die Wünsche unserer nächsten Käufer durch qualitativ hochwertige Produkte realisieren können.
Es tut mir Leid, dass dieses Resultat einen negativen Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat.

Liebe Grüße,
Angelina Grimm, rebuy.de Team

Kriminelles, unseriöses Unternehmen!

reBuy Bye Bye!!!!!!!!!!!
Vorsichtig vor diesen Unternehmen, habe 3 Handys von dieser Firma gekauft.......wobei es sich um 2 Austauschgeräte handelt! Nur Stress und Ärger gehabt, lauter Ausreden und Kriminelle Bearbeitung(Retoure)Absichten! Habe insgesamt geschlagene 5 Wochen!!!!! mit Spirenzien ,auf meine Gelderstattung warten müssen........Meine Nerven sind Blank......die Damen und Herren im "Service" sind geschult und z.T. Rotz frech.........werde der ERSTE sein,der sich auf die Liste schreiben werde bzw. mich freuen, wenn man im den Medien sieht / hört das reBuy Konkurs anmeldet!!!!!!!!!! Nix mehr mit Big Party und schon garnicht mehr auf UNSERER Aller Kosten Leute!!!!!!!! Kauft und Verkauft es lieber über eBay.........mit PayPal , denn ich habe Eier und bin zum Glück ab heute KEIN reBuyer!

Lieber Kunde,

es ist sehr schade, dass bei Ihrer Bestellung offensichtlich einiges schief gegangen ist.
Das tut mir sehr leid, dass das erworbene Handy anscheinend Mängel aufwies. Wenn Sie das Gerät bei uns bestellen, dann gewähren wir eine Garantie auf die Funktionalität. Kleine Reparaturen führen wir selbst durch. Bei größeren Schäden sind wir immer bemüht ein Ersatzgerät zur Verfügung zu stellen, wenn wir einen gleichwertigen Artikel vorrätig haben. Alle Artikel werden im Vorfeld geprüft. Leider können wir Fehler nicht gänzlich ausschließen. Wenn uns ein Fauxpas passiert, dann versuchen wir diesen immer wieder gutzumachen.
Sie können sich selbstverständlich auch an unseren Kundenservice wenden. Es tut mir leid, dass Sie sich bei dem Support nicht richtig ernst und unterstützt gefühlt haben.
Die Bearbeitung einer Retour nimmt ca. 5 bis 7 Werktage in Anspruch. Durch ein hohes Paketaufkommen kam es zeitweise zu Verzögerungen. Das tut mir aufrichtig leid und dafür kann ich mich nur entschuldigen. Mittlerweile können wir sogar mit schnelleren Bearbeitungszeiten glänzen.

Ich kann es durchaus nachempfinden, dass wir durch die aufgetretenen Probleme es leider nicht geschafft haben Ihnen ein freudiges Konsumerlebnis zu bereiten. Das ist sehr schade, da wir offensichtlich mit unserem Slogan größeren Eindruck bei Ihnen hinterlassen hatten.

Ich kann Ihnen versichern, dass ein solches Zusammenspiel von mehreren Unannehmlichkeiten ein Ausnahmefall darstellt und wir definitiv andere Ansprüche haben. Wir nehmen Kritik sehr ernst und versuchen aus jedem negativen Feedback zu lernen.
Es tut mir wahnsinnig leid, dass wir Sie sehr enttäuscht haben.

Mit freundlichem Gruß,
Angelina Grimm, rebuy.de

Betrug vom Feinsten

Ich suchte nach einer Möglichkeit mein iPhone 4S 16GB zu verkaufen und fand rebuy als den Anbieter, der mir laut Kalkultor am meisten bot.
Das Handy war Zeit seines Daseins bei mir in einer Lifeproofhülle mit Displayschutzfolie und kam quasi in neuwertigem Zustand in den Versandkarton, nachdem ich ein Angebotspreis von ca. 245€ erhielt.
Der Versand verlief ohne Probleme, jedoch erhielt ich ein paar Tage später ein Korrekturangebot mit dem Hinweis das Gerät sei nicht funktionsfähig...
Das sagenhafte Korrekturangebot betrug 25€ !!!
Ich war zutiefst schockiert, zum einen über das Angebot, zum anderen darüber, dass mein Handy, das vor dem Einsenden ohne Probleme funktioniert hat, auf einmal kaputt sein sollte.
Da das Fehlerprotokoll nicht einsehbar war, rief ich den Support an, um zu erfahren, was an dem Handy kaputt sein sollte. Man erklärte mir, nach einem IMEI Abgleich, das es sich um mein Handy handelt und das der Lautsprecher defekt sei und das Handy verkratzt wäre. Da ich dies eigentlich ausschließen konnte, ließ ich mir das Gerät zurück senden, um zu sehen ob es evtl auf dem Versandweg beschädigt wurde.
Nachdem das Gerät wieder bei mir war, stellte ich erfreut fest, dass zum einen die von rebuy bemängelten Kratzer nicht vorhanden sind, und zum anderen, das der Lautsprecher tadellos funktioniert!!!

Langer Rede kurzer Sinn:
Rebuy scheint bewusst, zumindest in diesem Fall, falsche Fehlerprotokolle zu machen um den Preis radikal zu drücken. Für mich ist das dreister Betrug und ich überlege schon ob ich mir den Stress machen möchte und meinen Anwalt bemühe. So etwas sollte man keinem durchgehen lassen!!

Lieber Kunde,

wenn ich mir Ihre Erfahrungswerte mit unserem Service durchlese, dann kann ich durchaus nachempfinden, dass Sie uns nun nicht sofort weiterempfehlen können.

Gern möchte ich unsere Prozesse ein wenig aufschlüsseln, um unsere Vorgehensweise transparenter für Sie als Kunden zu gestalten.
Wir haben eine Qualitätskontrolle fest in unserem Ankaufsprozess etabliert, da wir einen Qualitätsstandard setzen wollen. Der Hintergrund ist folgender, dass reBuy es sich zur Aufgabe gemacht hat Ware nicht nur anzukaufen, sondern im Anschluss weiterzuverkaufen. Das bedeutet, dass wir für alle unsere Kunden im gleichem Maße die Verantwortung übernehmen müssen. Dementsprechend sind wir gezwungen eine kritische Betrachtungsweise beim Ankauf der Produkte an den Tag zu legen, um die Bedürfnisse von den Käufern zu realisieren. Vor allem bei technischen Geräten müssen wir diese Artikel genau prüfen, da wir auch die Funktionalität zukünftig gewährleisten wollen.
Wenn unsere Prüfer feststellen, dass der Lautsprecher nicht einwandfrei funktioniert, so müssen wir dies in unserer Bewertung mit aufführen, um eine ehrliche Zustandsbeschreibung zu realisieren.
Kleine Kratzer scheinen für Sie nicht so gravierend zu sein.
Unsere nächsten Käufer erwarten aber qualitativ hochwertige Ware im Rahmen gebrauchter Ware. Daher untersuchen wir Geräte unter anderen auch unter speziellen Lichtverhältnissen, wobei Kratzer hier eher auffallen.
Laut Ihrem Statement funktionieren die Lautsprecher. Daher gehe ich davon aus, dass hier ein Prüfungsfehler vorliegt. Für diesen kann ich mich nur in aller Form entschuldigen. Ich kann mit bestem Gewissen den Vorwurf, dass wir bewusst den Preis drücken wollen und daher falsche Fehlerprotokolle erstellen, abwehren.
Wir gehen zwar kritischer vor, aber nur weil unser Verantwortungsbewusstsein für unsere zukünftigen Käufer uns dazu veranlasst. Wir kategorisieren alle Produkte mit einem ausgefeilten Kriterienkatalog, sodass wir eine möglichst objektive und einheitliche Einschätzung erhalten.
Leider können wir trotz vieler Vorsichtsmaßnahmen Fehler nicht gänzlich ausschließen. Wenn und ein solcher Fehler unterläuft, so stehen wir für diesen gerade.

Grundsätzlich ist eine erneute Prüfung jederzeit möglich, wenn der Auftrag noch offen ist und der Rückversand noch nicht beauftragt wurde.

Es tut mir leid, dass wir Ihre Erwartungen leider nicht getroffen haben und möchte mich nochmal aufrichtig bei Ihnen entschuldigen.

Mit freundlichem Gruß,
Angelina Grimm,
reBuy.de

Unseriöse Verkaufsabwicklung

Wir haben am 19.3.14 bei rebuy das Gameboy-Spiel SuperMario World-Super Mario Advance 2 für angebotene EUR 13,52 verkauft, inkl. Anleitung, Verpackung und zusätzlicher Schutzhülle für das Spiel. Am 25.3.14 erhielten wir die Aufforderung zur Rückäußerung, da man den Preis auf EUR 8,73 reduzieren müsse. Das angebliche Prüfprotokoll von rebuy war für uns jedoch nicht einsehbar. Auf meine Reklamations-Mail beim Support erhielt ich zur Antwort, der Artikel sei zwar in dem von uns angegebenen einwandfreien Zustand, es handele sich aber beim eingesandten Artikel um einen anderen Artikel als angegeben, nämlich Super Mario Bros. 2. Wir fühlen uns betrogen! Wir haben zu zweit das Päckchen an rebuy gepackt und die Artikelnummern verglichen. Ein Foto haben wir vor dem Versand ebenfalls gemacht, den von rebuy angegebenen Artikel haben wir nie besessen.Wir gehen davon aus, dass bei der Prüfung ein Fehler unterlaufen ist, den rebuy nicht zugeben möchte. Wir haben den Verkauf trotzdem abgewickelt, da wir leider davon ausgehen mussten, dass man uns sowieso nicht unseren Artikel zurückschickt, wenn die Abnahme und Prüfung dort schon nicht richtig läuft und die juristischen Möglichkeiten bei Kleinstbeträgen von nicht mal 5 Euro doch eingeschränkt sind. Aber es heißt ja auch so schön: Die Masse macht es. Es war unser zweiter und letzter Verkauf bei rebuy. Wie bereits von einem anderen Teilnehmer geschildert, wurde auch unser Erstverkauf ordnungsgemäß abgewickelt, so dass wir uns ermutigt sahen, rebuy erneut zu bemühen- mit geschilderten Ergebnis. Wir gehen bei diesem Geschäftsgebaren nicht davon aus, dass rebuy Stellung nimmt bzw.den Fehler einräumt und haben die sofortige Löschung des Kundenkontos mit Auftragsabwicklung beauftragt.

Lieber Kunde,
es tut mir sehr leid, dass Sie bei Ihrem jetzigen Verkauf eine so negative Erfahrung machen mussten.
Gerne möchte ich Ihnen eine Rückmeldung zu Ihrem Auftrag geben, denn es liegt keinesfalls in unserem Interesse, Kunden enttäuscht und ohne Lösung zurück zu lassen.
Da wir auch im Wiederverkauf Qualität bieten wollen, müssen uns anvertraute Artikel zunächst sorgfältig geprüft werden. Hierbei kann es sein, dass die Kollegen in der Warenprüfung feststellen, dass beispielsweise ein Buch eine andere Auflage als angegeben aufweist oder es sich – wie in Ihrem Fall- um ein anderes Produkt handelt. Dann wird der Kunde per Email darüber informiert und kann uns eine Rückmeldung geben.
Werden wir auf einen möglichen Fehler hingewiesen, sind wir gerne bereit, den Artikel erneut zu prüfen. Bei uns arbeiten auch nur Menschen und so kann es in Ausnahmefällen auch zu Fehlern kommen. Dann schauen wir uns den Auftrag gerne nochmal an und suchen eine Lösung. Auch Ihren Auftrag wollen wir nicht einfach so stehen lassen. Bitte senden Sie uns eine Email mit der Auftragsnummer an socialmedia[at]rebuy.de. Ich bin mir sicher, dass wir auch für Sie noch eine zufriedenstellende Lösung finden.
Viele Grüße,

reBuy reCommerce GmbH Details

Ankauf und Verkauf für gebrauchte Spiele, DVDs, CDs, Bücher, Software und iPods bei reBuy. Sicher, einfach und schnell gebrauchte Medien verkaufen. Garantierte Abnahme zu festen Preisen.

Visit reBuy.de

Call us on: 030565955822 Mo-Fr 8:00 - 22:00Uhr , Sa 9:00 - 20:00 Uhr