reifendirekt.de reviews

reifendirekt.de reviews

Acceptable
5.2

Falscher Reifen am Gründonnerstag montiert resp. 17.4..2014

Die Firma ist sehr un kulant. Missgriff resp. Etwas kann jedem einmal passieren. Langjähriger Kunde, zahlte prompt, und jetzt stellt man sich quer. Was soll ich mit diesen Reifen falscher Dimension? CHF 589.-- kann ich wegwerfen.
Als ich dies merkte auf Grund Bord PC dasetwas nicht stimmt, fuhr ich bereits sagenhafte 8km nach Hause! DannKarrfreitag, und Ostern dazu. Ich rief sofort am Dienstag nach Ostern Mercedes Garage Seefeld, CH-Zürich an. Dann reifen direkt!

Nun keine Kulanz, nicht einmal eine Gutschrift auf... kommende Reifen Käufe nichts.Dabei würde dieser Reifen glattwegs an Michelingehen und nachher wieder verkauft werden! Bräuchte auch keine Runderneurung!

Diese FIRMA kann deshalb nicht mehr weiterempfohlen werden! Bedauere, dass
man dies unter Kundenwerbung und Erhalt betrachtet bei Ihnen. Glücklicherweise gibt es heute ebenbürtig, wenn nicht bessere Lieferanten!

Noch generell etwas; scheinbar werden Delticom/Reifen Direkt noch Reifen vor der Label Pflicht untergejubelt! (2012 er) Eigentlich ALTREIFEN! Peinlich! Steht in anderen Plattformen und Aufklärung Berichten! Dazu "waschen" sie sich durch wegbedingen einer solchen Schuld die Hände! Wenn es darauf ankommt, möchte ich sehen, wer Recht hat. Es sei mit Premium Reifen die wegen weiss was durchfallen, zu rechnen las ich in einem Bericht! Das heisst von der Sicherheit heer i.O. aber anderweitig nicht ganz gut. Soeben gehe ichnun zu..., jedenfalls ein Meisterbetrieb und lasse mir die richtige Dimension, ohne ihre Kulanz, montieren!
Dafür resp. für CHF8.-- /Reifen, habe ich dann dort Kulanz, und der FACHMANN war am Werk!

FAZIT/oder wie TESTER zu sagen pflegen: Kann nicht weiter empfohlen werden! Note 3-4 / hatund gibt sich Mühe!

Freundliche Grüsse

Hugo Dörig, CH-8903 Birmensdorf/ZH

Sehr geehrter Kunde,

wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Können Sie uns bitte Ihre Bestellnummer geben, damit wir Sie kontaktieren können?

Ihr Team von ReifenDirekt.de

Der 2. Versuch lief perfekt!

Leider ist meine Bewertung aus der ersten Bestellung aus dem Portal "verschwunden". Merkwürdig?
Dafür hatte ich nur einen Stern vergeben. Die 1. Lieferung war zügig, aber es wurde nicht das Motoröl geliefert welches bestellt war. Ein "Beipackzettel" hätte das Problem sofort behoben. Der Hersteller hatte ein Nachfolgeprodukt im Sortiment und vermutlich ist meine Bestellung genau in diesen Wechsel gefallen. Das war jetzt keine Ausrede von "Reifendirekt", sondern das habe ich auch bei "Elf" nachgefragt!
Nach Anlaufschwierigkeiten war der Service und die Regelung dann doch sehr gut, weshalb ich der letzten Bewertung nun gerne mehr Sterne verliehen hätte.

Die zweite Bestellung war nun wirklich perfekt, obwohl die Osterfeiertage dazwischen waren. Deshalb heute 5 Sterne.

Reply from Delticom AG - DE

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Kauf bei uns zufrieden waren und hoffen, Sie bald mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Team ReifenDirekt.

Service nicht existent - Probleme werden einfach ignoriert - DAS LETZTE

Ich habe vier Kompletträder bestellt und bis zur Lieferung war auch alles OK.
Ein Rad hatte beim Auspacken deutlich weniger Luft als die anderen drei Räder, aber die Verpackung war unbeschädigt.
Nach Montage und dem Nachfüllen von Luft schien alles gut.

Leider war das besagte Rad nach einer Woche wieder platt. Also Mängelanzeige per Hotline. Daraufhin gab es eine Standardmail mit zu überprüfenden Punkten. Nach einem Wassertest hat sich gezeigt, dass ein kaum sichtbarer Kratzer im inneren der Felge die Luft verliert.

Ich habe ein Video und ein Foto verschickt, um das Problem zu veranschaulichen -> keine Reaktion!
Mittlerweile habe ich auch schon 3x die Hotline angerufen, aber die kann nichts dazu sagen und verweist immer an die Fachabteilung, welche nur per Mail angeschrieben werden kann!
Und Nun?
Keine Ahnung, ich warte halt weiter und rufe regelmäßig die Hotline an oder schicke Mails!

Bestellung bei Reifendirekt ? -> NIE WIEDER
UPDATE ZU AUFTRAGSNUMMER: 18193294
.....................................................................................
UPDATE:
Nachdem ich wochenlang erfolglos versucht habe Kontakt zu Reifendirekt aufzunehmen, habe ich es Mitte Januar geschafft Kontakt aufzunehmen.

Ich empfehle folgende Vorgehensweise:
Ich habe 25x hintereinander genau die gleiche E-Mail gesendet!!!
Vielleicht war irgendein Mitarbeiter dann genervt oder hatte Mitleid.
Auf jeden Fall hat Reifendirekt sich bei mir gemeldet und die Mängelbearbeitung versprochen.

Ende Januar hat man mir dann auch eine neue Felge zugeschickt und mir den Auftrag gegeben, mich selbst um die Ummontage zu kümmern!
Ich habe das Komplettrad also für ca. 18EUR bei ATU auf eigene Kosten ummontieren lassen, wobei mir Reifendirekt bereits mitgeteilt hat, dass ich maximal 15EUR erstattet bekommen kann!!!

D.h. ich bekomme mangelhafte Ware und muss mich selbst um die Abwicklung kümmern und bekomme die Kosten nicht komplett erstattet!
Ich kann mir nicht vorstellen ,das dies rechtmäßig ist?

Nun gut, nach der Ummontage wurde die defekte Felge von einer Spedition abgeholt.
Natürlich gab es hierzu keine Voranmeldung, aber soviel Service hatte ich nach den bisherigen Erfahrungen auch nicht erwartet!

Nun zu meinem aktuellen Kampf mit Reifendirekt:

Natürlich habe ich die Rechnung der Reifenummontage auch an Reifendirekt geschickt, aber leider werde ich nun wieder ignoriert!!!!
Ich warte jetzt seit knapp 4Wochen auf die Erstattung der Kosten!!!
Ich habe wieder meine Mail 20x kopiert und weggeschickt!

Leider hat sich noch niemand erbarmt und mir geantwortet oder das Geld überwiesen!!

Diese Firma ist einfach das LETZTE!

Ich bleibe also bei meiner Empfehlung: NIEMALS BEI REIFENDIREKT BESTELLEN!

PS: Falls ich einen neuen Status habe, werde ich entsprechend informieren.
kretsche77 and test found this review useful

Sehr geehrter Kunde,

Ihr Team von ReifenDirekt.de

Fehllieferung - und mieserable Abwicklung!

Mir wurden Ende September 4 Winter-Komplettreifen geliefert. Am 02.10. wollte ich diese beim Montagepartner anbringen lassen - dabei stellte sich heraus das die Felgen falsch geliefert wurden.
Nach einigen Mails bekam ich am gleichen Nachmittag die Bestätigung, das die Reklamation berechtigt ist und ein Umtausch stattfinden wird. Da dachte ich noch es würde es alles gut werden. Leider weit gefehlt!
Ich habe tagelang nichts mehr von Reifendirekt gehört, nach täglichen Mails habe ich dann die gleiche Nachricht bekommen wie am allerersten Tag - ich sollte die Felgennummer durchgeben damit geprüft werden kann ob es wirklich die falsche Felge ist. Das war alles bereits geklärt, wie ich zurückschrieb.
Seit dem wieder Funkstille.
Ich frage mich ernsthaft, ob der Umtausch noch stattfinden wird. Es kann ja wohl nicht sein, dass es mind. 2 Wochen dauert, obwohl die Erstlieferung innerhalb einer Woche erfolgt ist!!!

Bin äußerst enttäuscht von der Abwicklung der - wirklich berechtigten! - Reklamation und der Tatsache das sich
a) die Abteilungen dort offenbar nicht untereinander verständigen
b) offenbar niemand verantwortlich fühlt sich zu melden
c) die Hotline nie erreichen lässt. Einmal wurde ich sogar eindeutig weggedrückt!

Nachtrag: Nach 4 Wochen, zig Mails, zig erfolglosen Versuchen die Hotline zu erreichen und einem Einschreiben mit Fristsetzung habe ich die korrekten Komplettreifen doch noch bekommen.
Es wurde mir noch nicht einmal - wie bei anderen Shops üblich - als Entschuldigung für den mieserablen Ablauf ein Preisnachlass, Gutschein o.Ä. angeboten.

Fazit: Finger weg von diesem Shop - wenn die Lieferung stimmt mag alles gut sein, ist aber etwas nicht in Ordnung wird man als Kunde ignoriert und muss viel Zeit und Energie darauf verschwenden, das die Reklamation überhaupt bearbeitet wird .

Nachtrag: Ich hatte mich im Anschluss mit der Bestellnummer bei ReifenDirekt gemeldet - und nie eine Rückmeldung bekommen. Soviel dazu...
kretsche77 and test found this review useful

Sehr geehrte Kundin,

Nikel....

Livraison Rapide à chaque commande!!! Les prix sont parfaits....Bonne continuation!!!

Gute Auswahl und schnell Lieferung

Schon sehr oft bei der Delticom Reifen bestellt, und immer war alles zur vollsten zufriedenheit.

Reply from Delticom AG - DE

Günstiger bekomme ich meine Reifen nirgendwo

Sehr praktische Suchfunktion, Reifen sind mehrfach von z.T. unabhängigen Instituten bewertet. Jede Art Reifen ist hier erhältlich zu günstigen Preisen.
Möglichkeit die Reifen direkt an die Werkstatt zu senden, die den Reifen aufzieht.
Schnelle Lieferung - TOP

Hervorragend

Grosses Sortiment mit Spezialangeboten, günstigster Preis und schnelle, kostenlose Lieferung an den Wohnort.

1a Shop

Super Reifenqualität, super Preise, superschnelle Lieferung (auf Wunsch fertig montiert)
Warenumtausch/-rückgabe klappt problemlos

Peter

sehr gut, ich bleibe bei reifendirekt.

Billiger geht kaum

Riesen Auswahl
Top Marken
und noch Versandkostenfrei

Ich kann hier nichts negatives Aussagen

Für mich ein sehr guter Onlineshop, die Qualität der Reifen entsprach dem Preis, Bestellbearbeitung und Lieferung erfolgte sehr zügig, einzelne Reifen wurden von Autofahrern bewertet. Für mich ein sehr guter Shop. Serviceleistungen kann ich jedoch nicht beurteilen, da es bis dato noch nicht zu einer Reklamation gekommen ist.

günstig, schneller Versand

Habe dort einen Satz Reifen für 203 Euro gekauft; am Sonntag bestellt am Mittwoch bekommen;

die Preise sind gut, die Auswahl ebenfalls
Darüberhinaus gibt es für ADAC Mitglieder 3% Rabatt auf Reifen und Kompletträder, was ich auch genutzt habe ;)

Die verschiedenen Zahlungsarten geben einen die Sicherheit nicht betrogen zu werden;
habe selbst auf Rechnung bestellt; zuerst kamen die Reifen und dann musste bezahlt werden.

Wer nur Reifen kaufen will ist mit dieser Site bestens bedient (da günstig und ohne zusätzlichen Versand auf Reifen).

100%ig zufrieden! – bereits zum 3. Mal

Schon zum dritten Mal habe ich soeben Reifen bei ReifenDirekt.de bestellt und war wieder komplett zufrieden. Vor etwa einem und eineinhalb Jahren habe ich schonmal dort bestellt. Ich habe einmal Winter- und einmal Sommerreifen bestellt und beide Male war der Ablauf unkompliziert und schnell. Die Reifen konnte ich dann bei einem Montagepartner bei mir in der Nähe aufziehen lassen, so dass es für mich nur ein minimaler zeitlicher Aufwand war. Die Arbeiter in der Werkstatt waren sehr hilfsbereit und haben mir dann auch noch versichert, dass die Reifen neu und in bestem Zustand waren.

Im Frühling habe ich dann bemerkt, dass auf der Website auch Motorradreifen angeboten werden. Da habe ich natürlich nicht gezögert und mir direkt auch noch Reifen für mein geliebtes Motorrad bestellt. Schon nach drei Tagen kamen die Reifen in meiner Werkstatt an und die Montage verlief genauso schnell und einfach wie bei den letzten Malen.

Die Website ist, denke ich, recht selbst erklärend und die Navigation logisch und übersichtlich. Dort kann man den Menüpunkt „Motorradreifen“ auswählen. Dann wählt man die Reifengröße aus, die man benötigt und lässt sich die Angebote zeigen. Tja, und dann kann man sich schon passende Reifen aussuchen und kaufen. Also alles kinderleicht! Außerdem verfügt die Seite auch noch über das TÜV-Siegel für sichere Websites. Gezahlt habe ich mit Paypal, aber es gibt auch noch sehr viele andere Zahlungsmöglichkeiten.

Insgesamt kann ich den Reifenkauf bei ReifenDirekt.de auf jeden Fall empfehlen! Einfach, günstig, sicher…und schnell: Die gesamte Bestellung hat mich nur knapp 5 Minuten gekostet!:-)

Delticom AG - DE Details

Visit reifendirekt.de