Reptilica reviews

Reptilica reviews

Low
4.9

Unglaublich, dass bezahlte Ware nicht geliefert wird

Ich habe am 15.03.2014 Ware im Wert von 30,46 € bestellt (Bestell-Nr.: R0235334) und sofort bezahlt. Eine Woche später erhielt ich eine E-Mail, dass kein Zahlungseingang verbucht werden könnte. Am nächsten Tag kam die Antwort, dass der Zahlungseingang jetzt vorliegt. Jedoch erfolgte keine Lieferung. Dann wurde Ende März meine Bestellung als erledigt gekennzeichnet, aber Ware erhielt ich nicht. Ich erhielt auch eine E-Mail, dass 600 Bestellungen nicht raus seien, aber getan hat sich nichts. Auf keine E-Mail wird reagiert, telefonisch ist Reptilica nicht erreichbar, nicht einmal der Status der Bestellung wurde wieder auf offen gesetzt. Meine Mahnung zur Lieferung und der Hinweis zum Lieferverzug blieben ebenfalls ohne Reaktion. Auch meine Geld erstattet man mir nicht zurück.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum Reptilica, die sonst mit guten Kundenservice werben, damit überfordert sind die betreffenden Kunden entsprechend zu informieren und Fragen zu beantworten. Ich sehe mich auch gezwungen, weitere Schritte einzuleiten. Auf Grund der fehlenden Bereitschaft zur Kommunikation mit den Betroffenen und die weiterhin ausbleibende Lieferung sehe ich mich leider veranlasst, bei weiterhin ausbleibender Lieferung Anzeige wegen Betrug zu erstatten und meine Forderung beim Amtsgericht anzumelden.

Traurig, dass Reptilica einen Kunden zu solchen Schritten zwingt.
Review by confirmed purchaser

surtout ne pas commander à fuir

commande le 12/04/2014 produit en stock ,paiement reçu le 15/04/2014,depuis 2 mail sans réponse de leurs parts et on est le 24/04/2014 ,je vais remplir un Formulaire de réclamation transfrontalière.
ECCNET, car j ai bien peur de ne jamais recevoir mon filtre d une valeur de 325 euros,je pensais que les allemands étaient meilleur que ça tans pis pour moi

Seit 4 Wochen keine Ware...

Habe am 19. März 2014 Waren im Wert von 61,53 EUR bestellt und per Vorkasse bezahlt. Am 27. März erhielt ich die Nachricht, dass der Bestellauftrag zum Versand an das Außenlager übergeben wurde und die Sendung in den nächsten 2-6 Werktagen bei mir einträfe. Da ich am 3. April weder die Ware noch eine Sendungsnummer erhalten hatte, hab ich mich per E-Mail nach meiner Sendung erkundigt.
Kurz darauf bekam ich die Antwort, dass "in mehreren Etappen weit über 600 Aufträge nicht korrekt bearbeitet worden wären" und die Ware erneut versendet werden würde. Mit der nächsten E-Mail würde ich die Sendungsnummer erhalten.
Die E-Mail vom 4. April war dann auch die letzte Reaktion seitens Reptilica. 14 Tage nach Erhalt dieser E-Mail fragte ich noch einmal nach meiner Sendung und der Sendungsnummer, bekam aber keine Antwort. Seitdem erhalte ich keine Antwort mehr auf meine E-Mails.

Leider bleibt mir nun nichts anderes übrig, als ein Mahnverfahren einzuleiten um meine Ware bzw. mein Geld zurückzuerhalten.

Schade, dabei macht die Webseite einen guten Eindruck.

Nicht zu empfehlen

Vor 4 Wochen bestellt ,nichts erhalten ,keine antwort eine Sauerei. is dat.
Nicht zu empfehlen .

Bestellung braucht Ewigkeiten

Nachdem ich beim ersten Mal zufrieden war, sowohl mit der Lieferzeit, als auch mit dem Produkt, dachte ich mir ich bestelle wiederholt bei dieser Firma.
Nun warte ich schon seit über 2 Wochen auf mein Paket und habe es noch immer nicht empfangen. Ich bin ziemlich enttäuscht da ich zuvor zufrieden war.
Im moment bin ich ein wenig am zweifeln wieder dort zu bestellen, da ich nicht einmal eine Reaktion auf meine Anrufe bekomme, noch auf meine E- Mail.
Ansonsten kann ich über die Ware selbst nicht meckern.

This review has been reported to customer service by the company for violating other Trustpilot Guidelines.

Customer service is in the process of investigating this review.

See our review guidelines here.

Lange Lieferzeit ;(

Kaufe gerne im Internet, doch am 5.4 bestellt und bis heute (22.4) keine Ware erhalten. So macht kaufen kein Spaß!!!

Hallo Frau Sandra Conrad,

Ende April bis Mitte Mai haben wir unser Relaunch abgeschlossen. Leider kamen während dieser technischen Umsetzung zu Ausfällen in einigen Bestellvorgängen. Es ist natürlich nicht jeder Auftrag betroffen. Ihrer zählte aber dazu. Die dadurch entstandenen Verzögerungen bitten wir zu entschuldigen.

Die Tracking Nummer erhalten/erhielten Sie per Mail

Bitte nichts bestellen dieser Shop ist eine Frechheit auch ein Stern zuviel

Ich habe am 7.03.2014 für 47 Euro bei diesen online Händler waren bestellt , Zahlung per Vorkasse wurde am 10.03.2014 durch den Shop bestätigt. Die Ware wurde nicht geliefert nach mehrmaligem Email -Kontakt der nie beantwortet wurde habe Ich Die Ware storniert am 25.03.2014 .komischerweise wurde diese Email nicht ignoriert Ich habe eine Antwort bekommen. Die Ware wurde vom Shop auf erledigt gesetzt mit der bitte meine Konto Daten zu Übermitteln und das Guthaben wird auf den Kundenkonto gut geschrieben. Nach mehrmaliger Aufforderung mit der bitte das Guthaben auf mein Konto rück zubuchen habe Ich bis heute den 22.04.2014 nichts mehr gehört .Ich werde jetzt rechtliche schritte einleiten .
Review by confirmed purchaser

Super Shop mit kundenfreundlichen Preisen.

Einfach ein spitze Online-Shop. Sowohl die Verkaufspreise, als auch die Versandpreise sind kundenfreundlich.
Das Sytsem mit den Bonuspunkten lädt auch zum weiterkaufen ein.
Ich kann nur sagen "einfach spitze".
Review by confirmed purchaser

am 03.04 bestellt und am 21. 4 noch nicht geliefert nie wieder!!!!!!!!

Wie schon gesagt am 03.04 bestellt und am 21. 4 noch nicht geliefert nie wieder!!!!!!!! Mußte mir schon im Handel Futter für meine Tiere kaufen denn bis Reptilica liefert wären meine Tiere verhungert. Längere Lieferzeit als 1 Woche sind nicht ok besonders wenn es ums essen geht man bestellt die Ware weil man sie braucht aber sie kommt nicht darum mußte ich mir woanders im Handel was kaufen.Jetzt habe ich etwas und bräuchte eigentlich die Bestellung nicht mehr. Fazit ist doppelt Geld für Futter ausgegeben und die Suche nach Futter in Geschäften hat auch Zeit und Sprit gekostet. Deswegen hier nicht mehr das ist ein nogo....
Annika Dold found this review useful

Hallo Herr Klau-p. Austermann,

Die Tracking Nummer erhalten/erhielten Sie per Mail

Review by confirmed purchaser

finger weg!! ein stern schon zuviel !!!

Ich habe die ware nicht erhalten bzw auf anfragen der versendung keinerlei resonanz erhalten. Auf emails an alle möglichen emailadressen, kontaktformular und auch auf anrufe wird nicht reagiert. Habe jetzt meine bank eingeschaltet und werde auf weitere rechtliche massnahmen nicht verzichten. Laut anderer rezessionen ist das kein einzelfall... schade- hatte bis jetzt mit onlineshops immer nur beste erfahrungen gemacht
Annika Dold found this review useful

Sehr geehrte Frau Ellen Wetzel,

vor 6 Tagen haben Sie 2 Vierzehenlandschildkröten bestellt. Lebendtiere können nicht zu jeder Zeit verschickt werden. Hier sprechen wir mit unseren Kunden den Liefertermin persönlich ab. Der Versand ist grundsätzlich nur Montag bis Donnerstag möglich, wenn kein Feiertag auf den Folgetag folgt.
Im Augenblick benötigen wir etwas länger mit der Beantwortung der Kundenanfragen. Sehr gerne stornieren wir auch Ihren Auftrag, wenn der Versand für Sie zu lange andauert.
Weitere Details können Sie uns auch per Mail mitteilen unter info@reptilica.de

Der früheste Versand wäre Dienstag 22.04.2014

Reptilica

This review has been reported to customer service by a Trustpilot user for violating other Trustpilot Guidelines.

Customer service is in the process of investigating this review.

See our review guidelines here.

Pas comptant

Je suis plutôt dessus je n est toujours rien reçu j ai fait ma comande le 05/04/2014 et nous somme haujourd´huit le 15/04/2014,,, je m impatiente beaucoup´´´´surtout que ma comande a été facturer le. Jour de la comande ´´´et toujour rien ´´ et le suivie de comande y est nul je ne suis pas arriver a le fair quan la pub de celle si y est publicité ´´´

Bonjour cher Christophe Clain,

Votre commande est sur ​​la voie de gouverneur

Salutations de l'Allemagne

Keine Lieferung auch nach vier Wochen

Ein Stern ist für Reptilica noch zu viel, hätte null Sterne verdient. Ein Monat nach Zahlungseingang ist meine Bestellung immer noch nicht angekommen. Auch mehrere Nachfragen brachten kein Ergebnis. Nach drei Wochen habe ich folgende Antwort bekommen: Wir versenden Ihren Auftrag neu und entschuldigen uns aufrichtig für die Verzögerung. Es sind mittlerweile viereinhalb Wochen vergangen seit Zahlungseingang und die Bestellung ist immer noch nicht eingegangen.
Dementsrechend lange haben meine Tiere kein Lebendfutter mehr bekommen.
Ro Bur and Annika Dold found this review useful

Hallo Helmut Gatz,

das ist sehr bedauerlich, dass eine Bestellung von Ihnen diesen Vorgang nachweist. Das ärgert uns auch. Eine neue Sendung werden wir umgehend veranlassen.

Liebe Grüße

Nichtlieferung

Ich habe den 6. Dezember 2013 bestellte Ware, die mir gesagt wurde war im Rückstand. Geld auf meinem Konto abgebucht worden, aber ich habe noch nicht meine Bestellung erhalten.
Review by confirmed purchaser

...warte seit über 3 Wochen auf meine bezahlte Ware! das sagt doch schon alles...

Warte seit geschlagenen 3 Wochen auf meine per Kreditkarte bezahlte Lieferung!
Trotz unzähliger Anrufe....Emails....Faxe.....
erst nach drei Wochen kurze Email erhalten.
Sonst keinerlei Kontakt möglich....reagiert auf nichts!
Aber bis heute keine Lieferung!!!
Einfach beschissene Firma.....
Werden uns rechtliche Schritte vorbehalten!

Super und Problemlos

Super und Problemlos
Review by confirmed purchaser

Inakzeptables Warten so das ich meinen Einkauf zurück genommen hab.

Ich persönlich hab mir einen neuen Shop gesucht da ich bei meiner erst Bestellung die erste Meldung nach einer Woche bekommen hab das die Zahlung eingegangen sei wobei ich mit Kreditkarte gezahlt hab und dann eine Woche später bekam ich ein schreib das es noch ein bis zwei Wochen dauert bis die Lieferung versendet werden würde. Darauf ich hab ich meine Bestellung zurück genommen und den Shop getauscht!!!
Review by confirmed purchaser

Lieferung der Wäre dauert sehr lange !

Warte nun ca. 2 Wochen auf meine bestellte Ware -.-
Meine letzte Bestellung wurde ca. Nach 2 Monaten geliefert wo mir gesagt wurde das es Problemen mit der EDV gab...
Naja hoffe mal das die Ware die Tage ankommt !

Zu lang Lieferzeit! Keine Info, niemand zu erreichen!

Habe am 27.03.2014 EINE Lampe bestellt, die sofort lieferbar wäre. Geld wurde abgebucht, keine Ware, keine Antwort (Telefon, Fax, e-mail). Habe es jetzt mal über die Facebook-Seite probiert. Mal sehen, ob das was bringt.
Bin sehr enttäuscht, das Geld nehmen sie gleich, die Ware wird nicht versendet.
Mußte mittlerweile die Lampe in einem anderen Geschäft kaufen, da ich sie dringend brauchte.
So geht man nicht mit Kunden um. Es ist nicht zu viel verlangt, sich zu melden und zu sagen, es tut uns leid, es dauert noch oder wir haben Systemschwierigkeiten (wobei die bei der Abbuchung ja wohl nicht vorliegen) oder sonstwas.
Das war definitiv meine letzte Bestellung!
21.04.2014 Habe mittlerweile Anzeige erstattet. Daraufhin hat sich die Firma mit einem Standardschreiben gemeldet, keine Entschuldigung, kein Ansprechpartner, nichts!
Angeblich haben sie meine Bestellung storniert. Ich warte immer noch auf mein Geld!
Zum Glück gibt es noch andere Lieferanten für Reptilienbedarf und die liefern sogar auf Rechnung und sehr schnell und mit Ansprechpartner und nettem Kontakt!

Bitte um Mithilfe

controller

CustomizedProfiles

action

SaveProfile

Die Welt der Reptilien

Reptilica versendet täglich mehrere hundert Pakete und beschäftigt mehr als 20 Terrarianer und Aquarianer. Wir sind täglich bemüht Höchstleistungen für einen perfekten Bestellablauf zu erbringen und dennoch passieren auch uns Fehler. Sollten Sie davon betroffen sein, so kontaktieren Sie uns direkt unter info@reptilica.de mit dem Vermerk Trustpilot Engagierte Kollegen kümmern sich direkt um Ihren Fall und bringen Ihr Anliegen zum Abschluss. Vielen Dank für Ihre Mithilfe und natürlich auch für Ihre Bewertung

Visit Reptilica

Kontaktinformationen