Reptilica reviews

Reptilica reviews

Acceptable
5.0

Review by confirmed purchaser

Lieferzeit viel zu lange!

Zwei mal bestellt und zwei mal lange Lieferzeit!

Ware seit 4 Wochen bestellt und nichts erhalten!!!!

Meine Daten: Bestell-Nr.: 235234 (Abgeschlossen)

Bestellhistorie
07.03.2014 Offen
07.03.2014 Auftrag ist in Bearbeitung
14.03.2014 Zahlung ist erfolgt.
28.03.2014 Abgeschlossen

Ware immernoch nicht bekommen. Werde wenn ich bis Freitag keine Antwort erhalte auch meinen Anwalt einschalten denn der Kundenservice ist ja nicht mal in der Lage auf meine Mails oder Fax zu reagieren!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bekommt man keine Antwort mehr????????????????????????????

top Beratung und preiswert

Reptilia ist echt preiswert bei allen Artikeln rund um Reptilien

Sehr freundlicher Anbieter

Sehr freundlicher Anbieter. Ein etwas schnellerer Versand - und alles wäre perfekt!

zu empfehlen

Zwischen Bestellung ( sofortige Überweisung ) und Lieferung hat es lange gedauert.
Die Lieferung sehr gut verpackt, der überwiegende Teil der Ware lebte auch noch.
Leider waren von 2 Boxen Wanderheuschrecken nur noch 4 lebendige Tiere dabei, die anderen Boxen mit Wüstenheuschrecken und Zophobas wiesen dagenen keine Verluste auf.
Ich werde aber wieder bei reptilica bestellen.

This review has been reported to customer service by a Trustpilot user for referring to other websites or companies.

Customer service is in the process of investigating this review.

See our review guidelines here.

Nur Hinhaltetaktiken ???

Kurzform:
21.02. Bestellung und sofortige Zahlung
25.02. angeblich verschickt. Von dieser Sendung war nie was gesehen, auch gab es keine Sendebestätigung der DHL
Anfang März: Auf Nachhaken wurde die Sendung erneut verschickt.
13.03. Eine Sendung kommt an: Futtertiere tot/ausgebrochen wegen schlechter Verpackung, von den restlichen gelieferten Artikeln entsprach 1 dem bestellten, die übrigen wurden durch völlig unpassende (teils deutlich günstigere) Artikel ersetzt. Sofortige Reklamation: Wunsch: Geld zurück und Retourenschein.
14.03. Antwort: Eine Ersatzsendung wird schnellstmöglich an mich rausgehen, die gelieferten Artikel können behalten, entsorgt oder auf Wunsch zurückgesendet werden. Mit flauem Gefühl stillschweigend akzeptiert.
24.03. Nachfrage, wo die versprochene Ersatzlieferung bleibt. Keine Reaktion
30.03. Fristsetzung bis 04.04.: Entweder Ersatzlieferung oder Geld zurück. Bisher weder noch. Gespannt wird gewartet…
04.04. Reaktion auf Trustpilot und via email (Ersatzlieferungsbestätigung mit separater Mail)
08.04. Bis heute wieder Funkstille. Keine Sendungsbestätigung, nichts mehr. Den letzten Stern würde ich jetzt auch noch abziehen.
UPDATE:
10.04. Noch immer keine weitere Information. Auch keine Antwort auf die unten gewünschte Email. Unterlagen und Schriftverkehr werden nun gesammelt, um rechtliche Schritte einzuleiten.
Update II: 16.04. DHL meldet, dass Reptilica eine Sendung angemeldet hat. Bin gespannt. Anwalt ist informiert, dass ich nun erstmal abwarte.

Sehr geehrter Herr Sven Renken,

senden Sie mir bitte Bestellnummer, um den Vorgang recherchieren zu können. Nutzen Sie hierbei info@reptilica.de

Keiner Antwort/Info über Stand der Bestellung

Bestellung am 17.3.14
Bezahlung am 18.3.14 per Vorkasse(Überweisung)
Verbuchung der Bezahlung am 24.3.14 laut Reptilica-Account
........
Bislang keine Reaktion, obwohl alle Artikel vorrätig waren/sind. Telefonische Erreichbarkeit nicht vorhanden, keine Antwort auf eMails.
Hoffe zwar noch auf eine Lieferung, oder zumindest eine Erklärung über einen Lieferverzug etc. aber gehe davon aus, dass dieser erste Kauf auch mein letzter gewesen sein wird.
Bei weiterem Schweigen werden rechtliche Schritte/ ein Besuch in Nürnberg folgen.... man sollte eigentlich davon ausgehen können, dass ein existierendes Zoogeschäft (laut google-street-view etc.), besser mit seinen Kunden umgehen würde, sehr traurig!

Hallo Herr Maximilian Renner,

die von Ihnen bestellten Artikel gehen am Montag an Sie raus.

Leider wurden auf mehreren Etappen (import-Fehler) mehr als 600 Aufträge nicht korrekt in unser System übertragen, was diese Wartezeit mit sich führte. Diese Situation ist auch für uns sehr ärgerlich. Diesen Vorfall bitten wir zu entschuldigen. Der Fehler ist behoben, Ihr Auftrag erkannt und wird zum Abschluss gebracht.
In einer persönlichen E-Mail erhalten Sie tracking Nummer und die Sendungsverfolgung.

Falsche Lieferung und seit dem 17.03 keine weitere Reaktion

Hallo zusammen,
ich habe am 5.03.14 für meine Bartagamen Beleuchtung und Futter bei Repitilica bestellt, ohne zu ahnen, dass ich Wochenlang auf meine Bestellung warten würde, die bis Heute noch nicht eingetroffen ist.

Ich hatte extra per Kreditkarte bezahlt, um den Versand zu beschleunigen, da ich unbedingt die Lampen benötige.
Also bestellt, bezahlt und gewartet. Am 17.03.14 erhielt ich dann ein riesiges Paket. Beim genaueren hinsehen entdeckte ich dann, dass es garnicht an mich adressiert war, sondern nur laut Aufkleber an mich gesedendet wurde.
Ich war total verwirrt und versuchte per Telefon Reptilica zu erreichen. Doch dort ist nur eine Bandansage, dass man eine E-Mail schicken soll.... ??!!
Am Abend nach viel stress erhielt ich dann eine Mail von Cleverpet.biz dass sie einen Fehler gemacht hätten und mein Paket an jemand anderes geschickt wurde und sie mir mein Paket sorfort schicken würden, sobald es wieder bei Ihnen eintrifft. Desweiteren hieß es, ich dürfte das falsche Paket behalten als Entschädigung ( nur das ich es überhaupt nicht gebrauchen kann und ich meine bestellte Ware benötige. Aber ich war zunächst erleichtert, da ich dachte, dass sich nun Jemand darum kümmern würde, dass ich meine bestellte Ware erhalte.
Ich antwortete, dass ich nun auf die schnelle Lieferung meiner Ware hoffte.
Bis Heute ist noch nichts von meiner bestellten Waren eingetroffen und auf E-Mails wird nicht mehr geantwortet.
Dieses Verhalten ist rechtlich nicht in Ordnung.
Und wenn ich in den nächsten Tagen weiterhin nichts höre, werde auch ich rechtliche Schritte einleiten. Den die Gesundheit meiner Tiere hat durch dieses verhalten massiv gelitten.

Ich kann also jedem nur abraten auf dieser Seite zu bestellen.

Sehr geehrte/r N. Breithaupt,

Review by confirmed purchaser

Es wird Vorauskasse erwartet, aber die Ware kommt wochenlang nicht!

Lieferung schlecht
Kontakte schlecht

Hallo Frau Angelika Perl,

der von Ihnen bestellten Humus sollte bereits bei Ihnen sein. Ist das nicht so, so senden Sie eine Mail bitte an info@reptilica.de .

Review by confirmed purchaser

Finger weg von diesem Shop!

Noch nie habe ich so schlechte Erfahrungen mit einem Onlineshop gemacht.
Ich habe das erste mal bei Reptilica.de bestellt....per Vorauskasse. Das war ein Fehler!
Na gut, das wusste ich natürlich vorher nicht.
Die ganze Abwicklung hat recht lange gedauert. Als das Paket endlich da war, hat ein Artikel ( der ja bezahlt ist) gefehlt. Nun ging der schlechte bzw gar kein Kundenservice los. Anrufen kann man nicht und auf meine Mail kam nur eine Antwort, dass es bearbeitet wird. Das ist nun knapp zwei Wochen her. Auf weitere E-Mails kam gar keine Reaktion.
Ich habe kaum ein Unternehmen erlebt, was gar kein Wert auf Service, Schnelligkeit, Vertrauen usw setzt.
Das scheint die Masche von Reptilica.de zu sein: abkassieren und nix oder nur einen Teil schicken.

Das lasse ich nicht mit mir machen. Ich werde einen Anwalt einschalten, auch wenn er die Kosten des fehlenden Artikels um ein vielfaches Übersteigen wird.

Update 11.04.2014:
Ich habe reptilica.de nochmal geschrieben...keine Antwort, wie erwartet!
Jetzt ist meine Geduld am Ende. Der nächste Schritt ist, dass ich mich an die Verbraucherzentrale wende. Dort gibt es eine sog. "Abzocker-Datenbank". Ich werde reptilica.de dort melden und bitte, allen die genauso abgezockt wurden wie ich, rate ich dasselbe zu tun!

Hallo Johanna Schulze,

bitte senden Sie an info@reptilica.de die Info, um welchen fehlenden Artikel es sich hierbei handelt.

Reptilica

7 wochen keine Ware, 12 Mails und ein Fax keine Antwort das war das letzte mal !

ich habe am 16 Februar 2014 meine bestellung aufgegeben und gleich bezahlt seit dem 3.3.14 ist die ware raus laut Reptilica aber bis heute nichts angekommen.
Zudem habe ich bestimmt schon 12 Mails versendet und ein Fax und bis heute keine Antwort bekommen !
Anrufen bringt nichts da die Nummer die angegeben ist immer besetzt ist egal wann man anruft.
Wenn sich nichts mehr tut, werde ich rechtliche Schritte einleiten.
SaMe Woodapple and Annika Dold found this review useful

Hallo Michael20,

bitte um Bestellnummer an info@reptilica.de. Dann prüfe ich den Bestellverlauf und melde mich wieder bei Ihnen

LG

...keine Ware!

Sorry, eigentlich 0 Sterne...
Bestellung am 28.02...bestätigter Geldeingang am 03.03.!
Habe nach fast 5 Wochen immer noch keine Ware!!!
Auf Emails wird gar nicht, der erst Tage später reagiert...und dann ein: "Tut uns Leid für die späte Antwort..."
Jetzt wird seit 1 Woche der "Verbleib" der Ware geprüft! ...Funkstille...

...Aktualisierung!! Nach dem Eintrag s.u. gab es tatsächlich eine Email..!!! Leider keine Versandnachricht, keine Tracking-Nr. und schon lange keine WARE!!!!!
DIES ist der Stand vom 16.04.2014!!! FINGER WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Annika Dold and SaMe Woodapple found this review useful

Hallo Herr Thomas Werner,

die von Ihnen bestellten Artikel gehen am Montag an Sie raus.

4 Monate Warten ohne Reaktion

#EDIT (17.4.2014): Kurz nach meiner letzten Nachricht hier am 14.4.2014 wurde ich per E-Mail benachrichtigt dass das Geld zurück überwiesen wurde. Mir wurde gesagt dass derzeit Schwierigkeiten bestehen und man hat sich erneut entschuldigt. Heute ist das Geld auf meinen Konto angekommen. Ich weiß weiß ja nicht was da derzeit klemmt aber das Vertrauen der Kunden muss Reptilica wohl erstmal zurück gewinnen. Es scheint ja auch zufriedene Kunden gegeben zu haben. Ich hoffe die kriegen Ihre Probleme in den Griff.

#EDIT (14.4.2014): Bis jetzt immer noch nicht einmal eine Antwort! Ich halte euch auf dem Laufenden.

#EDIT (10.4.2014): Habe direkt am 2.4.2014 wie von Reptilica gewünscht eine E-Mail an "info@reptilica.de" und nur zur Sicherheit auch an "kundenservice@reptilica.de" gesendet. Bis jetzt kam leider noch keine Antwort. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Auch wenn ich mein Geld zurück erhalten sollte.

--------------------
Also zunächst muss ich mal sagen dass ich eigentlich relativ schmerzfrei in Sachen "Warten auf eine Bestellung" bin.

Ich habe am 10 Dez. 2013 das Geld für ein Terrarium überwiesen (ca. 140 € inkl. Versand). Dass bis Ende des Jahres nichts ankam habe ich als Weihnachts- und Neujahrsstress abgetan. Als dann immer noch keine Bestellung ankam bzw. auch keine Meldung seitens Reptilica kam habe ich mich mehrfach gemeldet und wenn überhaupt nur die Antwort erhalten bitte zu Warten und dass der Fall überprüft wird (Die Formulierung der E-Mails war stets höflich und man hat sich stets für die Umstände entschuldigt).

Als ich nun mein Geld zurückverlangt habe und den Auftragt storniert habe das gleiche Spiel, gleiche Wartezeit, gleiche Antworten auf E-Mails. Telefonisch war nie jemand zu erreichen obwohl ich anmerken muss dass ich es nicht oft versucht habe.

Das ist der Stand heute und nun werde ich versuchen andere Wege zu gehen um an mein Geld zu kommen. Ich hoffe dass mir der Verbraucherschutz helfen kann.

Wie vermutlich manch anderer habe ich Trotz der relativ vielen negativen Meinungen dem Shop eine Chance gegeben und dachte mir dass manche vielleicht auch etwas empfindlich sind. Leider wurde ich eines Besseren belehrt.

Eine Meinung müsst Ihr euch im Endeffekt selber machen. Ich persönlich halte aber 4 Monate zurückhalten der Ware bzw. des Geldes nicht für ein einfaches Ärgernis sondern einen kriminellen Akt da ich nicht davon ausgehe dass man mir das Geld freiwillig zurück geben wird (Stellt euch mal vor was die machen würden wenn wir solange mit dem Geld warten). Wie das juristisch aussieht kann ich "noch" nicht sagen.

Hallo Marius J.L.

bitte senden Sie uns Ihre Bestellnummer oder Ihre Kundennummer an info@reptilica.de damit ich Ihren Bestellvorgang prüfen und abschließen kann.

Seit 2 Wochen wird weder die Ware verschickt noch mir geantwortet

Ich habe vor mehr als 2 Wochen eine Bestellung aufgegeben von "vorrätigen" Artikeln... bis heute ist die Bestellung in Bearbeitung. Mir wurde weder auf meine Anfrage reagiert, ob es den logistische Probleme gebe, noch auf meine 2 Stornierungsanfragen reagiert.
Schon vor Monaten ist mir aufgefallen, dass die Versanddauer zugenommen hat (vor einigen Jahren war der Shop noch grandios in allen belangen), doch damals hat man wenigstens noch auf Mails reagiert... finde ich absolut inakzeptabel.

Die 5€, welche ich für die Bewertung hier bekomme brauche ich nicht... war meine letzte Bestellung.

Hallo Sarah Melinda Holzapfel,

ich werde Ihren Bestellvorgang recherchieren und zum Abschluss bringen. Im Augenblick erweitern wir unser Angebot. Hier kam es leider zu erheblichen Verzögerungen, welche im April abgeschlossen sein werden
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns aufrichtig bei Ihnen

Review by confirmed purchaser

They have stolen my money

i have made a order R0235542 and reciveded a mail 02-04-14 that they have accepted my payment but i havent got any packets yet and its not even sent

This review has been reported to customer service by the company for violating other Trustpilot Guidelines.

Customer service is in the process of investigating this review.

See our review guidelines here.

Bestellt ware nie geliefert, in meinen Augen Betrüger

Am 9.3.2014 Bestellt und Bezahlt bis Heute 28.03.2014 keine Ware,
nicht einmal mehr eine Antwort auf meine Mails.
Erwäge eine Anzeige wegen Betruges und einleiten von Rechtlichen Schritten.

bin sehr enttäuscht

habe am 15.3.14 eine Bestellung mit futtertieren und lampen für meine Terrarien bestellt und bezahlt, bis heute ist noch keine Lieferung da, da ich dringend diese Sachen brauchte, war ich gezwungen diese nun zu kaufen (sehr schwierig, da in meiner nähe kein Geschäft für diesen bedarf ist)hoher aufwand hohe unnötige kosten,

Super Service !

Der Kunde ist jeder Zeit bestens über seine Bestellung informiert!

Bitte um Mithilfe

controller

CustomizedProfiles

action

SaveProfile

Die Welt der Reptilien

Reptilica versendet täglich mehrere hundert Pakete und beschäftigt mehr als 20 Terrarianer und Aquarianer. Wir sind täglich bemüht Höchstleistungen für einen perfekten Bestellablauf zu erbringen und dennoch passieren auch uns Fehler. Sollten Sie davon betroffen sein, so kontaktieren Sie uns direkt unter info@reptilica.de mit dem Vermerk Trustpilot Engagierte Kollegen kümmern sich direkt um Ihren Fall und bringen Ihr Anliegen zum Abschluss. Vielen Dank für Ihre Mithilfe und natürlich auch für Ihre Bewertung

Visit Reptilica

Kontaktinformationen