Rugasport reviews

Rugasport reviews

Low
4.8

Schnelle Lieferung,gute Preise aber...................................!

Gute Preise und es wird auch schnell geliefert, aber keine GW bei Defekt!
Schnell Schnürung an Salomon Schuh ohne ersichtlichen Grund nach 1 Jahr Defekt,
Sehr enttäuschend ich werde dort nichts mehr kaufen!!

Das ist die Antwort von Ruga Sport:
wir bedauern sehr, dass Sie mit den Schuhen nicht mehr zufrieden sind.

Die gesetzliche Frist, innerhalb der ein Gewährleistungsanspruch geltend zu machen ist, beträgt für bewegliche Sachen zwei Jahre.

Der Händler trägt innerhalb der ersten sechs Monate ab Übergabe die Beweislast dafür, dass die Mängel nicht schon bei Übergabe vorhanden waren, nach 6 Monaten ab Übergabe gilt für Mängel die Umkehr der Beweislast, d.h. nach 6 Monaten gilt für hervorkommende Mängel die sogenannte "widerlegliche Vermutung", dass diese Mängel schon bei Übergabe vorgelegen haben. Bislang liegen/lagen uns keine Erkenntnisse vor, dass der Mangel/Defekt bereits in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf vorhanden waren (keinerlei Informationen von Ihnen hierzu), somit tragen Sie die Beweislast, dass der Mangel bereits bei Übergabe/Kauf vorhanden war.
Zusammenfassend: Die Gewährleistung betrifft nur Mängel, die zum Zeitpunkt
der Übergabe der Ware bestanden haben.

Wir hoffen Sie haben Verständnis dafür.

NEIN HABE ICH NICHT!

Quasi braucht man dann gar keine Garantie!

War alles super

Ich bin voll und ganz zufrieden. Habe meine Laufschuhe sehr schenll bekommen - vielen Dank dafür. Hatte Freitag bestellt und mit PayPal bezahlt und heute Mittag geliefert bekommen. Mittwoch geht's in den Urlaub - freu :-) und die Schuhe kommen natürlich mit. Laufen am Strand - besser geht's nicht.

Toller Service, gute Retourenmöglichkeiten , superschnelle Lieferung besser geht es nicht

Ich habe vor kurzem bei rugasport einen Wintermantel der Marke North Face erstanden. Im Laden hatte ich den schon anprobiert, dort kostete er 370 Euro. Dann habe ich im Internet gesucht und bin auf den Shop von rugasport gestoßen, wo ich den Mantel dann für sagenhafte 249 Euro gekauft habe. Die Farbe war eine andere als im Laden, daher habe ich den Mantel dann nachträglich in schwarz getauscht, weil mir die erste Farbe doch nicht zzusagte. Die haben einen sehr freundlichen und extrem schnellen Kundenservice, innerhalb von zwei Tagen hatte ich den Mantel in meiner Wunschfarbe

Unglaublich schlecht - Hände weg

Ich kann nur den negativen Meinungen zustimmen.
Ich hatte ein paar Salomon Laufschuhe (109Euro) gekauft die innerhalb von 5 Monaten an beiden an der gleichen Stelle kaputt gingen.
Wie schon von anderen angemerkt - am Anfang so etwas wie Verständnis bzw Wille den Garantiefall zu bearbeiten - dann aber mit Phrasen von wegen falsche Verwendung (Laufschuhe) die Garantie abgeschmettert.
Auszug Email:
...nach Rücksprache mit unserem Reklamationsleiter können wir Ihnen leider keine positive Rückmeldung geben. Ihr Anliegen ist nicht auf einen Materialfehler zurückzuführen. Wenn die Schuhe regelmäßig zum Laufen genutzt werden, können diese Gebrauchsspuren entstehen. Diese haben keinen Einfluss auch die Nutzung der Schuhe. Es tut uns leid, dass wir Ihnen keine positivere Rückmeldung geben können und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag....

Die Lieferung war ok - das war aber auch schon das einzige.

Ganz schlecht bis gar nicht erreichbar.

Diese Firma hat nur den Anrufbeantworter an. Wollte jemanden erreichen wg. Ansprechpartner Bewerbung. Keine Chance. Nichts. Ich lasse auch die Finger von dieser Firma. Kann ich nur jedem raten.

Finger weg von Ruga Sport

Hier wird man nur verarscht und belogen! Hatte Schuhe der Marke Adidas gekauft. Kostenpunkt: rund 150€. Die Schuhe gingen wegen einem Materialfehler kaputt. Dies wurde mir von einem anderen Sportartikelhändler bestätigt.
Deshalb versuchte ich Ruga Sport telefonisch zu erreichen. Keine Chance! Die Kontaktaufnahme ist nur per Email möglich. Deshalb schicke ich eine Email an das Unternehmen. Am Anfang wirkte es so, dass Verständnis vorliegt. Gelogen! Nach dem sie Bilder von den beschädigten Schuhen per Email wollten, wurde mir gesagt, dass sich die Schuhe in einem sehr abgenutzten Zustand befinden und dass sie (Ruga Sport) nichts machen können. Lächerlich, wie will man so etwas auf Bildern erkennen.

Deshalb rate ich jedem, kaufen Sie bei diesem Händler nicht ein. Sie werden nur enttäuscht!

Lacoste Polo Shirt

Ich habe mir zwei Shirts von Lacoste in weiß bestellt. Da ich die Produkte seit Jahren trage, kenne ich meine Größe. Mit 60 Euro waren sie bei Ruga Sport am günstigsten. Somit habe ich gleich den Kauf getätigt. Die Qualität der Ware entsprach meinen Vorstellungen. Ebenso war die Lieferzeit kurz und die Verpackung akzeptabel. Ich werde wieder bei der Firma bestellen und kann sie daher weiterempfehlen.

Perfekt - Ware war in wenigen Tag bei mir

War sehr zufrieden mit der Bestellung. Paket war in wenigen Tagen bei mir, und dass Produkt gefällt und passt perfekt. Die Ware ist megahammergeil und wurde in Lichtgeschwindigkeit zu mir geschickt. Und meine Fragen wurden super schnell und präzise beantwortet. Daumen Hoch!

Wieder überzeugt

Rugasport hat und wieder überzeugt. Wir hatten bereits früher öfters bei dem Anbieter bestellt und waren bis dato immer zufrieden. Aufgrund der vielen Bewertungen und der großen Auswahl an Schuhe aus dem Sportbereich waren wir bei Rugasport hängengeblieben und haben dort auch gekauft. Da auch das Preis-Leistungsverhältnis gepasst hat und die Lieferzeit sehr kurz war, haben wir nicht lange gewartet und gleich gekauft. Wir haben insgesamt ca. 40% gespart im Vergleich zum sportladen in der city. Soviel kann man gar nicht leichter sparen, zumal viele Sportschuhe inzwischen an die 200 Euro kosten, da ist man über jeden gesparten Euro dankbar. Demnächst steht bei uns wieder die Wintersaison an, dann werden wir und noch neue wasserfeste Gore-Tex Schuhe bestellen

Einwandfreier Deal

Wir haben für unsere Family drei Paar Schuhe bestellt, zwei Paare Nike Free und dann noch einen adidas freizeitschuh für unsere Tochter. Die Lieferung erfolgt viel schneller als erwartet schon am nächsten morgen war der Fahrer vor der Türe. Ein Paar haben wir dann zurückgeschickt, weil es nicht passte, die richtige Größe kam dann wiederum zwei Tage später zu uns...einfach ein fantastischer Service zu einem Superpreis

Adidas CC Ride Prime Blue

Rugasport hatte für meinen Wunschschuh den besten Preis. Die Schuhe waren am nächsten Tag im Topzustand und ordentlich verpackt da. Eine Rückfrage wurde am gleichen Tag kompetent per Mail beantwortet.

Besser geht es nicht

Besser geht es nicht. Selbst zur Hochsaison top zufrieden, pünktlich und beste Qualität.. Dicken Daumen hoch..

FINGER WEG

ach wir gehören zu den geschädigten von Rugasport. Wir hatten Salomonschuhe bestellt vielelicht 4-5 mal getragen und dann aber leider fast 6 Monate im Schrank verstaut da der Sommer kam . Danach haben wir das Ausmass erst entdeckt. Die Schihe von meinem Mann waren total kaputt.... Das OBermaterial löstesich von der Sohle ab... Naja wir waren ja noch in der 6 Monatsfrist und haben sofort reklamiert. Was dann kam war echt der Abschuss...... die haben die Schuhe "repariert", einen Wasserdichern Schuh!!! zuerst versucht zu kleben dann wahrscheinlich mit einem Heißluftfön versucht zu verschmelzen Wir haben wieder reklamiert nichts passierte erst als ich angedrocht habe imInternet die ganze Geschichte richtig schlecht zu bewerten haben sie zugestimmt die Schuhe nochmals anzuschauen. Gesagt getan .... unsere Schuhekamen gestern 25.04.2013 zurück ohne Kommentar nichts und als ich per Mail nachgefragt habe wurde ich wieder lapidar abefertigt und es wurde gesagt dass die Schuhe dem alter entsprechende Gebrauchsspuren haben !!!! Die waren nur 4 - 5 mal getragen von meinem MAnn und dann????? Das sind Gebrauchsspuren? FINGER WEG VON DEM SHOP !!!!!! Ich werd wohl jetzt doch den Anwalt brauchen schade

FINGER WEG

Normalerweise schaue ich mir vor dem Kauf im Internet den Händler genau an.
Nicht nach dem Motto „Der liefert tatsächlich Ware gegen Geld- Super Shop“.

Am 18.03.2013 habe ich aufgrund des Vorweihnachtsstress diese Regel mißachtet, habe bei Rugasport bestellt und bin dafür prompt übel bestraft worden.
Bereits bei der Lieferung meiner bestellten Salomon Schuhe gab’s Schwierigkeiten.
Rugasport lieferte nicht wie eigentlich von Paypal vorgeschrieben an die dort hinterlegte Adresse, ich musste den Ärger ausbaden.
Reaktion von Rugasport- „Interessiert uns nicht“, bei Rücksendung hätte so oder so ich die Kosten übernehmen müssen.

VORSICHT BETRÜGER

Die Betrugsmasche mit Plagiaten ist noch hinterhältiger.
Du kaufst im Internet z. B. ein Shirt von "La Martina", ein echtes Schnäppchen. Du bist vorsichtig, bezahlst per Nachnahme. Der Postbote liefert das Päckchen - die Spannung steigt - ist wirklich das bestellte Shirt drin? Ja, ist es.
Aber leider kommt drei Tage später der Zoll und beschlagnahmt das Shirt, es ist eine Fälschung. Ware futsch, Geld futsch und wenn du Pech hast, droht dir jetzt ein Strafverfahren!
Fazit:
Such dir einen seriösen Verkäufer aus und falle nicht auf Billigangebote rein, auch wenn es tatsächlich mal echte Ware zu sehr günstigen Preisen gibt!

Die Schlimmsten der Schlimmen

Es dürfte sich herum gesprochen haben, dass es in den dunklen Ecken des Web nicht sicher ist.Die Spione sind Firmen, die Werbung auf Websites einblenden und das Userverhalten analysieren, allen voran Google. Ihre Werkzeuge: Cookies, Browser- und Handy-Identifizierung. Das Ergebnis: Diverse Seiten blenden gezielt Werbung ein, etwa für Produkte, die man zuvor auf anderen Seiten angeschaut hat. Man möchte die Werbung anschreien, ihr erklären, dass man die Hose längst gekauft hat, dass sie doch bitte dieses lästige Stalking unterlassen soll. Doch es hilft nichts, sie kommt immer wieder.

RUGASPORT NIE WIEDER::

Die Schuhe die sind B Ware.wollte die Schuhe zurückgeben keine Antwort.die frage ist noch ob das Original Ware ist..Ich bitte euch kauft hier nichts ein.

Nicht empfehlenswert.

Ich habe einen Adidas Comoequa Matchball bei RUGA Sport gekauft, der auch relativ schnell und ohne Beschädigungen eintraf. So weit so gut. Das war's dann aber auch schon mit dem positiven Teil.
Der Ball kam bei einem Training auf Kunstrasen zum Einsatz (an einem schnee- und eisfreien Tag). Nach zwei Stunden normaler Benutzung wies der Ball zahlreiche Schadstellen (Risse) an der Oberfläche auf, die Farbaufdrucke waren teils deutlich abgeschubbert.
Ich habe mich daraufhin bei RUGA Sport gemeldet und auch Fotos der Beschädigungen eingesendet. Die Antwort:
"danke für die Bilder. Unsere Reklamationsabteilung hat sich die Bilder angesehen. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Schäden auf äußere Einflüsse zurückzuführen sind. Es tut uns leid, dass wir keine positivere Nachricht für Sie haben.
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag."
Weder Ersatz noch Rückabwicklung oder sonstiges Entgegenkommen wurde akzeptiert. Und das bei einem Produkt, dass immerhin noch 70 € gekostet hat (statt 130), jetzt aber erstaunlicher Weise aus dem Sortiment genommen wurde.

Meine Einschätzung: Das ist keine Originalware, ich hatte vorher den Matchball der Europameisterschaft 2008, der sah zum Schluss nach bald 5 Jahren noch besser aus, als der (angebliche) Matchball von RUGA-Sport nach 2 Stunden!!!

Fazit: Auf keinen Fall dort kaufen, es gibt offensichtlich Gründe für die günstigen Preise!

Hier werde ich nie wieder bestellen

Ich habe hier schon meine Erlebnisse mit dieser Firma berichtet. Als der Anwaltstermin schon feststand bin ich nochmals in den Wolfskin Shop. Die Mitarbeiter waren so freundlich und haben meine Daunenjacke die laut Rugasport angeblich völlig in Ordnung ist an Wolfskin geschickt. Als ich Rugasport mitteilte, daß im Wolfskin Shop die Jacke sofort als untragbar bezeichnet wurde wollte man wissen ob ich dies auch schriftlich habe. Von Wolfskin erhielt ich umgehend eine neue Jacke. Dies macht den Anwalt überflüssig. Ich hätte mich ansonsten jederzeit auf einen Rechtsstreit mit dieser Firma eingelassen, solchen Firmen sollte man "das Handwerk legen"

Zügige Lieferung, schnelle Reaktion auf Mail

An meiner Bestellung habe ich nichts zu mecker. Top Abwicklung, über Mail schnelle Reaktion, zügige Lieferung.

Is Rugasport your company?

Rugasport Details

Sneaker, Schuhe und Sportschuhe von den besten Marken online bestellen: ADIDAS, PUMA, NIKE, MBT, ASICS, ONITSUKA, LACOSTE, DAKINE, CONVERSE

Visit Rugasport