Thiecom reviews

Thiecom reviews

Low
3.8

Kein Support, niemand erreichbar,...

Die Bestellung Ansicht hat gut geklappt. Leider hatte ich bei der bestellten Antenne mehrere Mängeln an der Steckern festgestellt, sodass ich eine Mängelbehebung per E-Mail anfordertet (Mit Fotos usw..) Leider habe ich trotz mehreren Emails keine Antwort bekommen. Ich versuchte telefonisch die Firma zu erreichen, aber innerhalb der Geschäftszeiten wurde jeder Anruf sofort beendet. Kein Tonband oder sonstigen. Somit bin ich leider gezwungen den Postweg zu nehmen. Vielleicht hilft ja ein Mahnschreiben.
Kurz und Bündig: Ich würd die Finger von dieser Firma lassen und wo anders bestellen.

Wer mehrere Wochen warten will sollte hier unbedingt bestellen !

Aufgrund der ganzen (negativen) Bewertungen hier wollte ich es genau wissen, ich habe tatsächlich versucht bei dieser Firma eine Antenne mit passendem Zubehör zu bestellen !

Was soll ich sagen, eine Woche lang erstmal gar keine Antwort, nach 2 Tagen bestellte ich dieselbe Ware woanders weil ich dachte Thiecom bestätigt meine Bestellung nie mehr.

Eine Woche später kam die Bestellbestätigung (Die Artikel waren selbstverständlich nicht vorrätig und somit nicht lieferbar) !!!
Die Ware hatte ich aus einem anderen Shop schon längst bekommen.

Alles in allem wahrlich außerordentlich schlechter Service - und das beginnt schon ganz am Anfang bei der Bestellung und der Website, auf der jeglicher Hinweis zur Produktverfügbarkeit fehlt !

Prost Mahlzeit.

This review has been reported to customer service by a Trustpilot user for violating other Trustpilot Guidelines.

Customer service is in the process of investigating this review.

See our review guidelines here.

Ich kann nicht meckern...

Kauf eines HFG Kenwood, Mobilantenne, Zubehör.
Hat alles reibungslos geklappt.

Als ich irrtümlich annahm, dass das HFG defekt sei und wegen des möglichen Garantiefalls nachfragte bekam ich schnell eine Antwort.

Komunikation ist verbesserungsbedürftig

Am 25.01.2014 erhielt ich die bestellbestätigung, es fielen mir noch 2 artikel ein die ich der Bestellung hinzufügen wollte, magels komunikation fügte ich die Artikel der Vorauszahlung im Verwendungszweck hinzu.
einige Tage später las ich hier die Bewertungen und glaubte mein Geld verloren, jedoch ca 7 Tage nach Zahlungseingang erhielt ich eine vollständige Lieferung.

2. NEGATIV Bewerdung, man will rücküberweisen. Aber es kommt kein Geld!

Entweder ist die Firma Thiecom seit Jahren Insolvent und kassiert vom Kunden die Vorauszahlung, um die armen Angestellten zu bezahlen, oder es liegt eine
betrügerische Handlung vor.
Ich bestellte 19.11.2013 das Messgerät AV CN 600. Die Überweisung folgte.
Am 19.11.2013[name], der Artikel ist im Rückstand.
Das Geld wurde aber abgebucht. Am 12.12.2013 von [name] eine E-Mail
das Geld sei an mich rücküberwiesen worde!!
Aber kein Geld auf dem Konto !
Es wurden von mir einige E-Mails mit Anmahnungen zu Thiecom geschickt; aber keine Antwort !
Am 14.01.2014 eine E-Mail von Thiecom Sachbearbeiterin [name]:
,,Die Rücküberweisung geht heute an Sie raus.´´
Aber kein Geld auf dem Konto !
Am 16.01.2014 schrieb Thiecom [name]: ,,Ich hätte meinen BIC-Cod nicht angegeben.´´ Die Grüße kommen aber von [name], wahrscheinlich
benutzt die Dame mehrere Namen.
Am 16.01.2014 habe ich meine Konto-Daten nocheinmal zu Thiecom gemailt.
Aber bis zum heutigen Tag 03.02.2014 ist immer noch kein Geld da.
Wenn man im Thiecom Shop reinschaut, ist das Gerät vorhanden.
Also nie wieder Thiecom!

Hallo OM,s denkt bitte daran, wenn bestellen, keine Vorrauszahlung !
Ich habe in meiner Zeit als Funkamateur (45J) schon einige Geräte bestellt; aber nie Propbleme gehabt.
Auf KW sollte man das Thema Thiecom anschneiden, denn es gibt sehr viele Betroffene !
[name], schau doch einmal unter Deinen Angestellten nach, ob da alles mit rechten Dingen zugeht?
Wenn wir in Dein Geschäft kommen, willst Du uns doch in die Augen schauen können, ODER ??

DF2FE
[sensitive data]

kundenUNfreundlich ist noch geschmeichelt (ein Stern ist noch zuviel)

Ich habe eine Bestellung für AFu-Geräte und Zubehör über mehr als 360 € aufgegeben und nach 3 Werktagen dann die Bestätigung erhalten. Dabei wurden Artikel ohne Rückfrage entfernt, u.a. auch zusammengehörige Geräte (), die einzeln nicht einsetzbar sind. Keinerlei Hinweise, ob die Artikel nur vorübergehend oder überhaupt nicht (mehr) lieferbar sind - nichts.
Ich habe um die Stornierung des dann sinnlos gewordenen Artikels gebeten, abermals keine Reaktion. Die Bezahlung wurde von mir umgehend getätigt und um den nicht nutzbaren Artikel gekürzt.
Es erfolgte keinerlei Mailantwort o.a.

Anrufversuche werden -auch über Stunden hinweg- abgewiesen, bis 18°° auf den Ansagedienst umgeschaltet wird. Als ISDN-Nutzer kann man sich ja im Log anschauen, was für den Verbindungsabbau ursächlich war...

Wenn man Artikel nicht verkaufen kann oder will, soll man nicht mit Online-Angeboten den Eindruck erwecken, man würde auch die angebotenen Artikel auch tatsächlich versenden, das Geld nimmt man ja auch sofort an.
Es ist ja keine Schande, dass mal Artikel vergriffen oder nicht mehr lieferbar sind, trotz gegenteiliger Anzeige im OnlineShop. Normalerweise bekommt man dann die Möglichkeit, einen Alternativartikel zu wählen, auf den Zugang zu warten oder den Artikel zu stornieren, nicht jedoch bei Thiecom. Hier werden Mailanfragen ignoriert, wenn man schon als Anbieter nicht die heute übliche Information an den Kunden gibt.

Ich werde noch angemessen Zeit warten und dann eine Stornierung der Artikel einleiten bzw. eine Rückbuchung der Zahlung veranlassen, nötigenfalls mit Unterstützung eines Anwaltes.

Ich kann daher nur warnen, von den vermeintlichen "Lockangeboten" Gebrauch zu machen und ein paar Hundert Euro u.U. längere Zeit hinterherlaufen zu müssen. Kauft eure Geräte und Zubehör bei seriösen Anbietern, die Euch das Bestellte auch liefern und nicht so eine Hinhaltetaktik an den Tag legen. Guten Service gibt es nicht umsonst, daher lieber paar Euro mehr anderenorts ausgeben.
Hier geht es nicht um die "bedauerlichen Einzelfälle", sondern eher das Gegenteil: Zufriedene Kunden scheinen die Ausnahme zu sein.

Versuche der Rechtfertigung seitens TC sind nur Versuche von Ausreden. Stattdessen sollte man lieber die Zeit in die Bearbeitung von Kundenmails und Abarbeitung von Bestellungen investieren.

Jeder hat seine Chance: Sollte sich die Sache kurzfristig zum Positiven wenden, man mich informieren und die Waren ausliefern, bin ich gern bereit, meine Meinung/Bewertung zu überdenken, aber bisher gab es nichts Positives...

Auch nach über 4 Wochen keinerlei Anzeichen einer Bearbeitung der Bestellung. Keinerlei Reaktion auf Stornoanfrage wegen unzureichender(fehlender) Leistungserbringung.
Wie kann eine Firma, sofern es diese überhaupt gibt, welche Geräte im Bereich Kommunikation anbieten oder es zumindest vorgeben, selber keinerlei Möglichkeit der Kommunikation oder schriftlichen Korrespondenz einräumen.

Zum Glück haben wir im OV auch Anwälte, die hier die nötige Unterstützung bereits angeboten haben…

Trotz Bedenken, absolut Top

Ich bestellte am 15.01.2014 ein Flugfunkgerät der Firma Icom (A6E), und erhielt es am 18.01. 2014. Besser geht kaum. Durch die Bewertungen hier, bestellte ich es vorsichtshalber per Nachnahme. Aber trotz der Nachnahmegebühr ein Topdeal.

Nie wieder Thiecom !!!

Am 15.12.2013 bestellte ich bei der Firma Thiecom einen Empfangsvorverstärker, Bestellnummer 118335, den ich am selben Tag per Vorkasse bezahlte.
Am 20.12.2013 die erste E-Mail an Thiecom, wann den die Ware kommt.
Am 23.12.2013 die zweite Mail, wenn die Ware bis 03.01.2014 nicht ankommt storniere ich die Bestellung.
Am 27.,30.,31. 12. 2013 und 02.01.2014 weitere Mails, wenn Ware bis 03.01.2014 nicht ankommt, wird Ware Storniert.
Keine Reaktion von Thiecom!!
Am 02.01.2014 Anruf bei Fa.Thiecom, wo man mir sagte das die Ware im Rückstand sei.
Ich stornierte daraufhin die Bestellung. Man sagte mir ich soll eine Mail mit meinen Bankdaten senden, dann würde man mir mein Geld zurück überweisen.
Am 03.01.2014 kam eine Mail der Fa.Thiecom.

Leider sind Ihre bestellten Artikel noch im Rückstand.
Wir bitten dies zu entschuldigen.
Ein Liefertermin ist im Moment nicht bekannt, sobald die Ware wieder am Lager ist wird die Versendung veranlasst.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Birgit Wolters

Darauf hin setzte ich eine Frist bis 15.01.2014 mir das Geld zu überweisen, ansonsten würde ich ein Mahnverfahren einleiten.
Seitdem keinen Kontakt mehr.!!!!
Bis Heute 15.01.2014 keine Ware und kein Geld zurück!!!

Ich werde jetzt wohl einen Rechtsanwalt einschalten.

Nie wieder Thiecom!!!!
Fatt Tony found this review useful

Reply from Thiecom

Da es zwischen Weihnachten und Silvester war und wir auch mal Feiern hat es etwas gedauert.
Im neuen Jahr haben wir uns der Sachlage sofort wieder angenommen und geprüft.
Der Vorgang wurde schon erledig und Bearbeitet.

Alles war Top, ich kann Thiecom sehr empfehlen

Ich hab am 06.01. 2014 ein Radio Pure Evoke 1S Marshall mit Zusatzlautsprecher bei Thicom bestellt. Geliefert wurde heute am 09.01.2014. Das ist doch völlig in Ordnung.
Kommunikation war OK. Bestätigungmail und Versandnachricht kamen zügig.
Ich habe per Nachnahme bestellt, das mach ich aber bei Erstbestellungen immer.
5 Euro mehr bezahlen spart manchmal viel Zeit, Stress und Ärger.
Ich habe natürlich erst bestellt und dann die ganzen schlechten Bewertungen gelesen. Hätte ich diese vorher gelesen, hätte ich sicherlich nicht bestellt. Auch nicht per Nachnahme. Dann hätte ich auch dieses wunderbare Radio nicht, weil Thiecom der einzige Anbieter war den ich finden konnte. Vielleicht sollte man mit sehr schlechten Feedbacks sorgsamer umgehen und diese mit Bedacht vergeben. Das Netz vergißt nicht. Vielen Dank an Thiecom für den reibungslosen Ablauf. Ich bestelle gerne wieder.

Eifach Unseriös

Ich habe bei der Firma Thicom online am 17.10.2013 eine Antenne und ein Mikrofon bestellt.
Beides wurde online als vorrätig ausgewiesen.
Als Bezahlung wählte ich Vorlasse.
Am 20.10.2013 erhielt ich eine e-mail, dass beide Artikel vorrätig wären.
Ich tätigte daraufhin die Überweisung auf das in der e-mail angegebene Konto.
Am 24.10.2013 erhielt ich von Thiecom eine e.mail mit den Inhalt:
"Hallo aus Bremen,
Vielen Dank für Ihre Bestellung. Diese wird jetzt bei uns weiter bearbeitet und ist bereit in unserer EDV. Es ist alles in Ordnung.Sollten wir Fragen haben, werden wir uns kurzfristig bei Ihnen melden.
Dies ist eine automatisch generierte Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese Mail, da es sich hierbei lediglich um eine kurze Zwischenmitteilung handelt und Ihre Bestellung in Bearbeitung ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ThieCom Team"

Bis hierhin hört sich alles noch recht gut an.

Das nächste was kam war am 30.10.2013 eine e-mail mit folgendem Inhalt:
Leider sind Ihre bestellten Artikel noch im Rückstand.
Wir bitte dies zu entschuldigen.
Ein Liefertermin ist im Moment nicht bekannt, sobald die Ware wieder im Lager ist wird die Versendung veranlasst.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen"

Was hierbei verwundert, ist dass die Artikel erst als vorrätig gekennzeichnet werden und nach Zahlungseingang auf einmal im Rückstand sind.

Meine Versuche die Firma telefonisch zu erreiche schlugen fehl. Man erhielt Imme nur ein besetzt Zeichen.

Daraufhin stornierte ich am selben Tag per e-mail meine Bestellung und forderte Thiecom auf das Geld innerhalb einer Woche auf mein Konto zurück zu erstatten.

Da das Geld erwartungsgemäß innerhalb der gesetzten Frist nicht auf mein Konto eingegangen war habe ich am 07.11.2013 ein Einschreiben/Rückschein an die Firma geschickt und nochmals unter Angabe der Bankverbindung eine Frist bis zum 19.11.2013 gesetzt. Dieses Schreiben ist laut Rückschein am 12.11.2013 bei der Firma Thiecom eingegangen.

Am 12.11.2013 erhielt ich dann auf einmal eine e-mail, mit Bezug auf meine am 30.10.2013 gesendete e-mai, worin mir mitgeteilt wurde, dass der Vorgang geprüft werde.
Ebenfalls am 12.11.2013 erhielt ich eine e-mail, dass die Rücküberweisung "in den nächsten Tagen" an mich rausgehe.

Am 14.11.2013 erhielt ich die nächst e-mail mit der nochmaligen Anforderung der Bankverbindung, da anscheinend die angegebene Bankverbindung nicht korrekt sei.
(Thiecom hat zu diesem Zeitpunk bereits drei mal die Bankverbindung erhalten.
1. Mit der Überweisung
2. Mit der Stornierungs e-mail
3. Mit dem Einschreiben
alle drei Kontoangaben wurden von mir mehrmals überprüft und waren korrekt.)
Trotzdem habe ich die Bankverbindung zum vierten mal mitgeteilt und nochmals eine Frist bis zum 19.11.2013 gesetzt mit dem Hinweis, dass nach Ablauf der Frist das ganze meinem Rechtsanwalt übergeben werde und Öffentlichkeitswirkung hergestellt wird.

Am 15.11.2013 kam eine weitere e-mail von Thiecom. In dieser mail wurde mir mitgeteilt, dass sich bei der ersten Übertragung ein Fehler eingeschlichen habe und die "neue" Bankverbindung nun an die Buchhaltung weitergegeben werde.

Am 21.11.2013 war das Geld immer noch nicht auf mein Konto…
Daraufhin erhielt die Firma Thiecom am 21.11.2013 um 07:56 Uhr eine Mail von mir, in der sie in Verzug gesetzt wurde und den Hinweis enthielt, dass das ganze nun an meinen Rechtsanwalt gehe.
Ebenfalls am 21.11.2013 um 15:28 Uhr erhielt ich eine Antwort mit dem Inhalt:
"Hallo aus Bremen!
Leider ist uns Ihr Brief mit der neuen Bankverbindung abhanden gekommen.
Seien Sie bitte so nett und schreiben diese noch einmal per mail, dann kann das Geld morgen an Sie rausgehen.
Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.
Mit freundlichen Gruß"

Jetzt frage ich mich welcher Brief abhanden gekommen ist, da die letzte Mitteilung der Bankverbindung per Mai erfolgte ???

Am gleich Tage um 16:10 habe ich der Firma Thiecom geantwortet und Ihr mitgeteilt, dass die Bankverbindung bereits mehrere Male mitgeteilt wurde und ich keine weitere Veranlassung sehe, diese nochmals mitzuteilen.
Im Zweifelsfalle könne man die Bankverbindung aus meiner getätigten Überweisung entnehmen die ja zweifelsfrei auch eingegangen ist.
Gleichzeitig teilte ich Thiecom mit, das mein Anwalt informiert wird.

Um 16:42 Uhr erhielt ich eine weitere mail der Firma Thicom, in der mit mitgeteilt wurde, dass es offensichtlich Probleme bei der Buchhaltung gegeben habe und meine Mail zur überprüfung an Frau Thieking weitergeleitet werde.

Das Ergebnis dar ganzen Sache:
Am 22.11.2013 war das Geld tatsächlich auf mein Konto eingegangen.

Fazit aus der ganzen Sache:
NIE WIEDER THICOM !!!!
Fatt Tony found this review useful

Reply from Thiecom

Lt. Gesetzgeber haben wir für die Rückabwicklung bis zu 30 Tage Zeit, das Geld zurück zu überweisen.

Es war keine verfügbarkeit gekenntzeichnet.

Unseriös! Keine Kaufempfehlung! Geld wird nicht erstattet!

Habe am 20.10.2013 eine Antenne bei Thiecom in Bremen bestellt.
Da nur die Zahlungsart "Vorkasse" für mich in Frage kam, habe ich das Geld sofort überwiesen.
Am 24.10. erhielt ich eine E-Mail mit der Aussage "Es ist alles in Ordnung", allerdings keine Nachricht, dass die Antenne versandt wurde. Am 26.10. kam die Antenne dann an.
Am 01.11.2013 sendete ich die Antenne via Wiederruf an Thiecom zurück.
Laut Deutsche Post Sendungsverfolgung kam diese schon am 02.11.2013 an.

Bis zum 27.11.2013 erfolgte keine Rückerstattung meines Kaufpreises + die Rücksendekosten auf meinem Konto. Somit verfasste ich ein Schreiben an Thiecom mit einer Frist bis zum 02.12.2013 das Geld zu überweisen.

Einen Tag später erhielt ich eine E-Mail (!) mit der Aussage "Antenne kam erst am 4.11.2013 an, und laut Gesetzgeber haben wir für die Rückabwicklung bis zu 30 Tage Zeit, das Geld zurück zu überweisen. Die Rückerstattung geht mit dem nächsten Zahlungslauf an Sie raus."

Am 12.12. erfolgte ein Telefonat mit der Firma, ich wurde weitergeleitet zum Lageristen, weil die Cheffin nicht da war. Dieser konnte mir auch nichts Verbindliches sagen, nur dass das Geld noch nicht angewiesen sei.

Am 16.12. habe ich dann endlich das Geld zurücküberwiesen bekommen.

Fazit: Keine Kaufempfehlung! Entweder Lieferung dauert lang, keine Information über den Status der Lieferung, oder keine Rückerstattung des Geldes.
Hier wird mit Geld gespielt, welches der Firma nicht gehört!
Nie wieder Thiecom!

Reply from Thiecom

Die ware die zurück kommt muss auch erst mal geprüft werden.
Das zu kam auch noch das es zu Weihnachzeit war und alle viel zu tun haben.

Die Abwicklung im Internet .

Für das Internet ist die Abwicklung von Thiecom nicht tragbar .
Warum ? Weil die Auftragsbestätigung L.t. Thiecom erst erfolgt wenn sicher gestellt ist das die Ware am Lager ist. Wenn eine Firma die im Internet tätig ist Kundennummer , Bestellnummer und den überwiesenen Betrag nicht dem Geldbetrag und dem Kundenkonto zuordnen kann dann läuft in der Firma sicher einiges schief ? Und wenn ein Unternehmen nicht in der Lage ist vorhandene Ware in max. 3 Tagen und nicht vorhandene Ware in max. 14 Tagen zu liefern dann sollte man den Internet Auftritt überdenken.
In der Regel wurden und werden meine Internet Bestellungen von anderen Firmen aus DL min. in 18 und max. in 48 Stunden geliefert .Ware die Bestellt werden mußte wurden in min. 3 max. 7 Tagen zugestellt. Selbst Ware aus China schafft es unter 3 Wochen.
Aus dem Grunde und weil heute das Telefon nicht abgenommen wurde habe ich nach 23 Tagen meine Bestellung storniert und um Gutschreiben des Geldbetrages bis zum 06.12.13 gebeten unter Ankündigung mir rechtliche Schritte vor zu behalten. Dank elektronischer Geld Überweisung / Anweisung sollte das bis Freitag 06.12.13 erledigt sein, meine Überweisung hat auch nicht länger gedauert . Sorry , aber das ist in 17 Jahren Internet Kauf ( meist Amateurfunk + RC Helicopter Zubehör) das erste mal ein NO GO .
Schade , denn das Personal ist freundlich .

Reply from Thiecom

Es ging unter Ihrem Namen keine Mail bei uns ein.
Dadurch können wir nicht feststellen welcher Kunde Sie von uns sind oder um welchen Artikel es sich handelt.Wir vom Personal würden Ihnen gerne weiterhelfen doch sie haben noch nicht mal eine Kundennummer oder Bestellnummer hier mit angegeben.

Keine Ware, keine Antworten auf email.

Habe am 28.09.2013 mehrere Antennen bestellt und am 2.10.2013 die Vorkassenrechnung über 200,85 Euro per mail erhalten.
Diese habe ich auch sofort überwiesen.

Aber jetzt fing das warten an:
27.10.2013 gesendet
Hallo,
wann wird die Bestellung denn ausgeliefert?

04.11.2013 die Antwort
Hallo aus Bremen,
Bitte senden sie uns eine Kopie des Überweisungsträger zu, da wir noch kein Geldeingang verbuchen konnten.
B. Wolters

04.11.2013 gesendet
anbei die Überweisung

06.11.2013 gesendet
Hallo,
wie sieht das jetzt mit der Bestellung aus?

Habe auch mehrere male angerufen. Es nimmt aber keiner ab.
Werde es wohl dem Anwalt übergeben.

Nie wieder Thiecom!!!!!!

Reply from Thiecom

Es sind keine weitere Mails bei uns eingegangen.

Ihre Bestellung ist schon lange auf dem Versandweg.
Sie sind Telefonisch nicht erreichbar.

04.11.13 ist ein Montag

Absolut inakzeptabel!

Nach der Zahlung der Bestellung erhält man eine Mail mit der Info: "...Es ist alles in Ordnung!" Da hört man fast schon das schlechte Gewissen heraus. Davon, dass alles in Ordnung ist, geht man aus, wenn man bei einem seriösen Verkäufer etwas bestellt!
Jedenfalls: Kommunikation ist ein Fremdwort in dieser Firma, die sich aberwitzigerweise mit Selbiger ihr Brot zu verdienen versucht.
Das Gebahren ist insgesamt absolut branchenunüblich und unter kaufmännischen Aspekten gesehen, vollkommen lächerlich.
Stronierung der Ware, jegliche Art der Kontaktaufnahme wird vollkommen ignoriert.
In einem Fall hatte ich Glück und erreichte diesen Laden sogar telefonisch, obgleich ich mir ob des unhöflichen und rustikalen Gebahrens der werten Dame nicht gleich sicher war, ob ich nicht aus Versehen den örtlichen Bauhof oder die Müllabfuhr erreicht hatte.

All die Kommentare der Firma Thiecom bei Trustpilot sind allesamt nichts anderes als Ausreden und nehmen samt und sonders nur Bezug auf Rücküberweisungen und sind der verzweifelte Versuch, die Rollen zu verkehren. Nämlich den geneigten Kunden noch als Depp und denjenigen erscheinen zu lassen, der den nicht optimalen Verlauf des Kauferlebnisses zu verschulden hat.
Die Zahl derer, die Bestellungen stornieren und ihr Geld zurück verlangen, spricht für sich.
Wenn man deren Geschäftsphilosophie betrachtet und mit anderen namhaften Versendern vergleicht, fällt einem nichts mehr ein. Dass so etwas überhaupt funktioniert ist einem komplett rätselhaft.

Ferner: wenn dererseits die Rede ist von "Versandabteilung", "Buchhaltung" und "Lager" etc, so sei ein Besuch bei Thiecom empfohlen. Die Realität ist ernüchternd.
Außerdem, liebe Thiecom-Leute, bei den lachhaften Kommentaren durchaus mal auf deutsche Rechtschreibung achten, würde noch etwas integrer wirken!

Fazit: Dieser Laden entzieht sich jeder Kategorie. Ein Stern ist noch zuviel!

Es gibt keinen Kunden mit dem o.g. Namen in unserem Kundenstamm

DIESE FIRMA LIEFERT NICHT , THIS COMPANY IS NOT DELIVERING ANY GOODS !!

am 26-8 hab ich eine Bestellung in die Webschop getan,die Artikel waren im stock laut die Website,also habe ich sofort bezahlt.

am 6-09 kam als Antwort :
Leider sind Ihre bestellten Artikel noch im Rückstand.
Wir bitten dies zu entschuldigen.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung."

nach einige Telefongespräche habe ich 25-9 die Bestellung storniert.

Dann am 11-10 noch eine e-mail :
"Hallo aus Bremen!
Ich habe Ihre Mail zur Weiterbearbeitung an die Buchhaltung weitergeleitet.
Mit freundlichem Gruß"

bis auf heute ( 25-10) ist noch keine Zahlung da,die Firma geht fast nie an das Telefon,und wenn dan gibt es nur Ausreden.

DIESE FIRMA IST MEINER ANSICHT EINE BETRUGSFIRMA !

dan in het Nederlands.
op 26-8 bij deze firma op hun website verschillende zaken besteld en betaald.
volgens de website waren de goederen op voorraad.
toen ik na en week belde kreeg ik te horen dat de artikelen in de verzendafdeling waren..echter na enkele dagen niks ontvangen te hebben kreeg ik toen ik weer belde nogmaals te horen dat de artikelen zich in de verzendafdeling bevonden.
toen na 2 weken kreeg ik een mailtje waaruit bleek dat de bestelde artikelen niet op voorraad waren en men niet wist hoelang het ging duren voordat ze wel weer op voorraad zouden zijn.
na enige telefoongesprekken waarin men het ene smoesje na het andere vertelde en waarbij ik op een gegeven moment de bestelling heb gecanceld en op aanvraag mijn bankgegevens heb gemaild kreeg ik op 6-10 een mail met de melding dat e.e.a door was gegeven aan de afd.financien.

tot op heden heb nog geen betaling gezien en ik zal wellicht een advocaat moeten
inschakelen al is het maar om het principe.

beste mensen laat u niet misleiden door een goed uitziende website zoals deze want deze firma levert niets !! en het duurt erg lang om je geld terug te krijgen als je het al krijgt...wees gewaarschuwd !!!!!!!

Reply from Thiecom

Die Zahlung ist von unserer Seite schon lange erledigt und muß sich bereits auf dem Konto des Kunden befinden.

1 Stern ist noch zu viel !

Bevor ich bestellte wollte ich nach gelesenen Rezessionen sicher gehen das auch alle Artikel auf Lager sind sowie das die Bestellung bis 24.9 bei mir ist,darum schrieb ich am 10.9 Thiecom eine Email mit den Artikeln die ich bestellen wollte und ob es möglich sei bis zu diesen Datum zu liefern.

Am 11.9 kam dann die Bestätigung das sie Vorrätig währen :

"Zitat:
.......
Vorkassedaten kommen normal sofort oder spätesten wenn alle Artikel
verführbar sind.
Wenn der Geld Eingang bei uns verbucht ist auf dem Konto geht die Bestellung
weiter in die Versandabteilung.
Wenn die Bestellung unser Haus verlässt bekommen sie eine Versandmail.
Die Versandabteilung dauert eigentlich nicht länger als 1-2 Tage.
Sollte etwas noch zu besprechen sein melden wir uns bei ihnen.
[name] "

Ich überwies am gleichen Tag bei EU Binnenüberweisung den Betrag ,der binnen 2-3 Werktage auf den Verkäuferkonto verbucht wurde.

Am 14.9 fragte ich nach ob schon ein Zahlungseingang vorliege ,die "Antwort" kam am 17.9 Zitat:

"Am 17.09.2013 12:15, schrieb B.W.:
Hallo aus Bremen!
Ihre Bestellung ist zur Zeit in der Versandabteilung.
[name]
Auf die Frage wann nun meine Bezahlte Wahre nun versandt wird kam die Antwort : Zitat: "
Datum: Mi., Sep. 18, 2013 19:30

Hallo aus Bremen,
Wenn die Bestellung unser Haus verlässt bekommen sie eine Versandmail.
"
Gut ,nach mittlerweile fast 1ner Woche nach Zahlungseingang und so einer Antwort wurde ich etwas deutlicher also fragte ich am 20.9 nochmals nach dem Versanddatum .
Am 24.9 Kam die Antwort : Zitat: "
Hallo aus Bremen!
Habe Ihren Auftrag weit nach oben gelegt.
"
Auf diese Mail hinauf machte ich sie Aufmerksam das ich anfangs ein Datum bis zu dem ich mein Paket brauchte bekannt gab und mir zugesichert wurde das es Funktionieren würde.

Das ich es vereinfache ,der Schriftverkehr zog sich dann doch noch bis am 7.10 !!!!
da kam die Bestellung an

DOCH : Nicht vollständig !!

nach solange Wartezeit fehlte dann doch noch ein Teil obwohl es auf der Rechnung stand,wieder in Verbindung gesezt mit dieser "Firma" und es wurde mir mitgeteilt das sich alle Artikel sich im Paket befinden muss,aber sie werden es weiterleiten.
Rechtsanwalt wurde zu dieser Zeit schon von mir in Kenntnis gesetzt .

AM 14.10 TRAFF DANN DER REST DER BESTELLUNG EIN !

!!!!! MEHR ALS EIN MONAT !!!!

NIE WIEDER !

ICH KANN JEDEN VON DIESER FIRMA NUR ABRATEN

Emails und Bestellverlauf inkl. Screenshots alle vorhanden.

Lagernder Artikel nicht lieferbar, Stornierung und Rückzahlung dauert ...

Lagernder Artikel nicht lieferbar, Stornierung und Rückzahlung dauert ...

Am 4.9.2013 habe ich ein lagerndes PMR Funkgeräte Set (inkl. Versand) um 73,40 Euro bestellt. Bestellnummer 114031. 2 Stunden später die Zahlungsaufforderg (wieder der Hinweis dass das Set lagernd ist).

Am 5.9.2013 morgens habe ich den Betrag überwiesen.

Am 10.9.2013 eine Email dass meine Bestellung in Bearbeitung ist.

Am 12.9.2013 habe ich nachgefragt wann denn die Bestellung das Haus verlassen wird.

Am 13.9.2013 kam eine Mitteilung dass die Ware bereits in der Versandabteilung ist und es wegen der großen Auftragslage noch etwas dauern kann.

Am 16.9.2013 erhielt ich die Mitteilung dass das Gerät doch nicht auf Lager sei (also schon gar nicht für den Versand vorbereitet ist).
Sofort nach Erhalt der Email die Bestellung storniert und Rückzahlungsfrist von 14 Tagen gesetzt.

Am 17.9.2013 bekam ich eine Email dass sie laut Gesetz 30 Tage für die Rückzahlung haben und meine Email weitergeleitet wurde.

Am 20.9.2013 erhielt ich wiederum eine Email dass meine Mail an die Buchhaltung weitergeleitet wird

Heute 27.9.2013 nach mehrmaligen Telefonaten (seitens Thiecom) mein Geld per Paypa überwiesen bekommen.

Rückzahlung fehlanzeige,Mahnbescheid/Anwalt

Habe am 23,07.2013,

bei Firma ThieCom einen Funkscaner gekauft per Nachnahme bezahlt,da mir das Gerät von der Qualität nciht zugesagt hat,habe ich in Rahmen des Fernabgabegesetz widerufen,und den Funkscaner zurück geschickt,daraufhin erhielt ich eine E-Mail die den Eingang der Rücksendung bestätigte und mich informierte das die Rücküberweisung der Kaufsumme in der Buchhaltung sei.

Als ich nach 14 Tagen noch kein Geld da war habe ich ein Fax geschick und nach meinem Geld angefragt"sie bekommen ihr Geld zurück" erhielt ich als Antwort,als nach 4Wochen noch kein Geld da war habe ich ein Frist gesetzt und mit Mahnbescheid gedroht,zwischen durch gabs noch ein paar E-mails, die Firma ThieCom will immer überweisen aber es kommt nichts bei mir an,weil die Arme Firma so überlastet ist das sie ihre Schulden nicht bezahlen kann.

Heute 19,09,2013 kein Geld angekommen gestern wollte man erneunt noch mal nach hacken,mein Anwalt wird jetzt nach Hacken und einen Mahnbescheid los schicken,und ich werde nicht Ruhen bis ich mein Geld wieder habe!

Auf die schönen Ausreden im Komentar freue ich mich jetzt schon,vieleicht schicken Sie mir ja ein paar Blümchen oder bischen Gebäck,aber vergessen Sie nicht mein Geld zu überweisen,auf beiden Faxen ist die Bankverbindung angegeben.

Reply from Thiecom

So geht's nicht! Viel zu lange!

Meine Bestellung (111419) hatte ich am 14.7. gemacht.
Heute ist der 5.September!
Keine Ware erhalten - lange gewartet - Missverständnisse...ABER: dann doch schnell mein Geld zurück gekommen!

Vorgeschichte:
Da ich per Vorkasse bestellt hatte, sollte dann ziemlich bald auch die Mail mit den Rechnungsdaten folgen.
Erst nach mehrmaliger Rückfrage per Mail , kam dann Wochen nach der Bestellung die Info, dass ein Artikel nicht lieferbar sei.
Ich hab sofort das Geld überwiesen, damit es jetzt schnell geht. Wieder musste ich mehrmals per Mail nachfragen. Man sagte mir das die Bestellung raus geht wenn das Geld auf dem Konto ist.
Zwei weitere Mails musste ich schreiben bis man merkte das sich das Geld bereits auf dem Thiecom Konto befand! Da gab'S wohl ein Missverständnis.
Jetzt endlich war auch meine Bestellung als versendet auf der Thiecom Seite gelistet,
aber ohne Tracking ID. Die bestellten Artikel kamen nicht!

Nach Anfragen nach der Tracking ID kam dann irgendwann eine Mail mit mehreren Vorschlägen
welchen Scanner ich denn haben möchte. ??? Ich hatte eine Antenne bestellt!
Wieso die Nachfrage nach einem ganz anderen Artikel wenn doch meine Bestellung schon raus
ist? Wohl wieder ein Mißverständnis.

Die Bestellung sei raus gegangen und man müsse den Verbleib nachprüfen. Leider war sie nicht auffindbar.

So verging etliche Zeit...die Kommunikation verlief zeitweise etwas zu träge - vielleicht wegen der Urlaubszeit?

Nachdem nun mehrere Wochen vergangen waren trat ich vom Kaufvertrag zurück.
Sehr schnell danach hatte ich eine Antwort das meine Nachricht an die Finanzabteilung
weitergegeben wurde.

Ich habe über die Jahre schon eine kleine Summe bei Thiecom gelassen und hatte bisher nur einmal Probleme.

Nachtrag 12.9.2013
Den Rechnungsbetrag habe ich nun von der Firma Thiecom pünktlich zurück bekommen. Seitens Thiecom gabe es nun auch Bestrebungen die eskalierte Lage zu beruhigen. Wegen der nicht eingetroffenen Bestellung und der langen Zeit war ich ja nun doch etwas angesäuert.

Ich möchte hier nochmal ausdrücklich betonen das alle meine vorherigen Bestellungen vollkommen zufriedenstellend abgelaufen sind!

Reply from Thiecom

Wir bedauern sehr, dass der Vorgang nicht korrekt bearbeitet wurde, leider hat es ein paar Missverständnisse gegeben. Der Betrag wurde bereits am 6.9 an den Kunden zurücküberwiesen und muß auch bereits gutgeschrieben worden.

Thiecom Details

Visit Thiecom