Trustpilot reviewed by

2 Reviews

Sinnvolles Portal

Solche Bewertungsportale sind leider essentiell geworden, um die schwarzen Schafe der Internetshops identifizieren zu können.
Bei dem Betrugsshop i-cases sammeln sich so langsam auch zahlreiche negative Bemerkungen und spiegeln die Qualität des Shops richtig wieder. Da sind die überschwänglich positiven Bewertungen schon auffällig. Das müssen Fake-Bewertungen des Betreibers oder gekaufte Bewertungen sein. Ich weiß zwar auch nicht, wie man diese Fake-Bewertungen identifizieren soll, das wäre allerdings noch eine dringend benötigte Verbesserung.

edit:
Ich befürchte schlimmes, denn meine Bewertung für i-cases wurde nun auch erst einmal wieder herausgenommen. Wenn dem so sein sollte, kann man dieses Forum leider doch nicht ernst nehmen. Ich habe daher die Bewertung erst einmal auf 3 Sterne reduziert. Je nachdem wie sich das entwickelt, werden es wieder 4 Sterne oder 1 Stern.

edit2:
Meine Bewertung ist wieder aufgetaucht. Daher geht es wieder rauf auf 4 Sterne.

edit3:
Nun geht es doch wieder runter auf 3 Sterne. Ständig wird mein Kommentar zu i-cases von "Nutzern" gemeldet und dadurch gesperrt. Ich habe deshalb seit der letzten Änderung bereits 7 Mails wegen einer Meldung und Freischaltung bekommen , ohne dass etwas an der Bewertung/dem Kommentar geändert wurde. Die Option, das man Kommentare melden kann, sind ja in Ordnung, allerdings sollte ein Kommentar, der gemeldet wurde, dann einmal von trustpilot geprüft werden und anschließend nicht mehr meldbar sein, sofern nichts daran geändert wurde. Ansonsten führt sich das System ad absurdum. Gerade bei i-cases besteht der Verdacht, dass der Inhaber oder ein Angestellter sich als User ausgibt und regelmäßig alle negativen Kommentare meldet, damit sie verschwinden.
Ein Vorschläg wäre dann vielleicht noch, dass einmal User einen Beitrag melden können und einmal die Firma. Dann würde der Beitrag aber nur zweimal verschwinden und die Firma müsste natürlich auch darlegen, weshalb der Kommentar gemeldet wurde.
    Comment (?)