Trustpilot reviewed by

Betrugsprävention nicht optimal

Dadurch, dass Verkäufer echten Bewertungen beliebig oft widersprechen können, sind diese in einem solchen Fall immer wieder zur Prüfung gesperrt und nicht zu lesen. Eine einmal geprüfte Bewertung sollte durch den selben Verkäufer nur bei Änderungen nochmal beanstandet werde können. Ein und die selbe Bewertung immer wieder und wieder zu Prüfen macht keinen Sinn. Zeitgleich können Betrüger sich selbst ständig falsche, positive Bewertungen geben. Durch diese Vorgehensweise erscheinen Betrüger auf den ersten Blick seriös, da nur Fake Bewertungen zu sehen sind und die echten Bewertungen ständig wegen Prüfung ausgeblendet sind. Durch diese Möglichkeiten unterstützt Trustpilot (wenn auch unabsichtlich) betrügerische Absichten. Ich würde dringend empfehlen sowohl die Möglichkeit des wiederholten Widerspruchs als auch die Möglichkeit der Selbstbewertung drastisch einzuschränken.
Michi Ohne found this review useful
    Trustpilot
    TrustScore 7.6 / 10
    352 Reviews

Reply from Trustpilot

Sehr geehrter Herr Himstedt,

wir freuen uns über Ihr Feedback- vielen Dank.

Trustpilot ist eine offene Bewertungsplattform, auf der Konsumenten Ihre Kauferfahrung bei einem Unternehmen bewerten können.

Diese Bewertungen sind von Jedermann einsehbar und sollen zukünftigen Käufern die Möglichkeit bieten, sich ein Bild von dem jeweiligen Unternehmen machen zu können. Demnach soll es auch jedem Benutzer gestattet sein eine Bewertung zu melden, wenn er der Ansicht ist, dass diese gegen unsere Richtlinien verstößt.

Wie Sie in Ihrer Bewertung bereits kritisch angemerkt haben, wird diese Meldeoption von Unternmehmen oftmals missbraucht um sich unliebsamer negativer Bewertungen zu "entledigen".
    Wir stellen diese gemeldeten Bewertungen jedoch umgehend jedesmal wieder online.

Die Möglichkeit des erneuten Meldens von Bewertungen, welche von uns bereits einmal wieder veröffentlicht wurden, wird es jedoch in Kürze nicht mehr geben. Daran arbeiten wir bereits.

Bis dahin sei Ihnen versichert, dass Bewertung ein jedes Mal, sollten Sie erneut gemeldet werden, wieder veröffentlich werden, wenn sie unseren Richtlinien nicht wiedersprechen.

Fabrizierte Bewertungen, sogenannte "Fake Bewertungen", identifizieren wir mit Hilfe verschieder Programme. Es widerpricht eindeutig unseren Richtlinien Eigenbewertungen zu schreiben bzw. schreiben zu lassen. Ein großer Teil unserer täglichen Arbeit besteht darin, diese "Falschbewertungen" aufzuspüren und zu archivieren.

Sollten Sie jedoch der Ansicht sein, dass eine Bewertung unseren Richtlinien widerspricht, können Sie diese jederzeit melden. Wir werden diese dann überprüfen.

Wir danken Ihnen sehr für Ihr Verständnis und freuen uns, dass Sie Trustpilot nutzen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zu Ihrer Verfügung. Auch können Sie sich immer an uns wenden unter support@trustpilot.com

Mit freudlichen Grüßen
    Felicitas