Verivox reviews

Verivox reviews

Very low
2.7

Irritierend und gefährlich.

Vetragswechsel durch verivox ist eine Katastrophe geworden. Seit fast halben Jahr durch "inkorrekte" Ummeldung erfolgt meine Gasversorgung nur durch Grundversorger. Natürlich zu einem im Vergleich unfairen Preis, sodass sich der gesamte Wechsel nicht gelohnt hatte. Schade dass ich TRUSTPILOT erst jetzt gefunden, da die allgemeine Bewertung von Verivox soll allen klar sein

Absolut unseriös! Schon mal voll auf die Nase gefallen!

Nie wieder Anbieterwechsel über Verivox!
Bin vor Jahren schon mal mit einem Stromanbieterwechsel (damals von Entega
zu E-wie-Einfach) fürchterlich auf die Nase gefallen. Folge war seinerzeit, dass
ich völlig unverschuldet im teuren Grundversorgertarif der EVO Offenbach
gelandet bin. Wenn ich meinen heutigen Anbieter, Maingau Direkt Obertshausen
bezüglich Strom und Gas mit den ersten Plätzen auf Verivox vergleiche, muß ich
feststellen, dass ich mit meinen Maingau-Tarifen günstiger bin. Bei Gas listet
Verivox derzeit Maingau auf Platz 19 !!! was ich aber in keiner Weise nachvollziehen
kann. Einen Anbieterwechsel nochmals über Verivox kann ich daher auf keinen
Fall empfehlen. In jedem Fall sind eigene Recherchen sinnvoller!

Verivox??? Nein danke...einmal war einmal zuviel!!!

Ein Unternehmen das seinerzeit Teldafax als Top-Stromanbieter empfahl, da muß man wohl kaum mehr dazu sagen! Und wer Teldafax nicht (mehr) kennt, nur kurz die Fakten:
2 Jahre Kunde gewesen, keine Abrechnung erhalten!
3 Stunden Warteschleife in der Hotline...und dann rausgeflogen.
1x Glück gehabt und tatsächlich einen MENSCHEN am Telefon der Hotline gehabt, der von NIX ne Ahnung hatte.
0 Antworten in 2 Jahren auf unzählige Mails und Briefe.
Ohne die Bundesnetzagentur einzuschalten war Nichts zu erreichen!
Soviel zum Thema: Verivox empfiehlt TOP-Anbieter!

Alles Betrug

Auf Platz 1 bis ... erscheinen erstmal die Versorger, die im ersten Jahr am günstigsten sind. Schaut man sich den Grund- und Verbrauchspreis an, sind diese preiswerten Anbieter wesentlich teurer als Alteingesessene. Also Vorsicht! Erstmal auf der jeweiligen Homepage vergleichen, dann abschließen. Und bloß nicht Vorauszahlung. Der Kunde ist der Verlierer wenn der Anbieter pleite geht. Alle sogenannten Vergleich-Anbieter von günstigsten Gas- und Stromlieferanten sind gekauft und interessieren sich einen Sch... für Dich. Die denken an ihr neues Haus, an ihren neuen Porsche und den nächsten Karibikurlaub.

Vorsicht bei Stromanbieterwechsel über Verivox!

Ich selbst habe schon einmal eine Stromanbieterinsolvenz (Flexstrom) erlebt, und dabei 700 EUR an Vorauszahlung eingebüßt. Verivox hat diesen Anbieter seiner Zeit als Toplieferanten empfohlen und die Kundenrezessionen waren durchweg positiv. Natürlich hat Verivox jeglicher Verantwortung abgelehnt.
Nun bin ich gerade erneut am Strompreise prüfen und aus Interesse habe ich auch mal bei Verivox rechnen lassen. Diesmal schaue ich mir aber im Bundesanzeiger die Betriebsergebnisse an und bin gleich wieder auf eine Liquidation-Leiche gestoßen.
Also Vorsicht, eine Empfehlung und auch tolle Kundenrezessionen bieten keinen Schutz, auf einen Stromanbieter hereinzufallen, der bereits Zahlungsunfähig ist. Verivox stellt keine Information darüber bereit oder nimmt einen Anbieter, der davon bedroht ist bzw. bereits liquidiert hat, nicht einmal aus der Empfehlungsliste!
Stromvergleich Abfrage vom 13.11.2013

sucht Euch einen anderen Vermittler

ich habe mit Vermittlung von Verivox bei Vodafone als DSL-Anbieter angemeldet, Verivox versprach 30 Euro Vermittlungsbonus nach Einsenden der ersten Rechnung.
Dabei hatte ich eine Zusatzoption dazugwählt, einen UMTS-Stick (für 5 Euro einmalig).
Das sollte mir zum Verhängnis werden: Verivox sagt "ätsch, sie haben einen ganz anderen Vertrag als wir beworben haben, dafür zahlen wir genau 0 Euro"
> absolut unseriöse Firma
Verivox hat möglicherweise die volle Vermittlungsgebühr von Vodafone kassiert, vielleicht ist Vodafone aber auch so "schlau" und zahlt keine Bonie für einen "ganz anderen Vertrag" :(

> sucht Euch einen anderen Vermittler

Achtung schlechte Anbieter werden positiv dargestellt

Virivox hat z.B. Hitstrom immer ganz vorn gehabt. Leider ist der
Laden nicht so seriös wie er erscheint. Die Abschlagszahlungen werden plötzlich sehr hoch angesetzt. Wenn man mehr oder auch weniger Strom braucht als zunächst angegeben wird der Strom pro kwh sehr viel teurer. Die Jahresabrechnung kommt nicht obwohl alle Daten übermittelt wurden und somit auch kein Bonus und keine Verrechnung. Damit wird Hitstrom dann zum relativ teuren Anbieter. Was soll so schwer sein bei übermittelten Zähler Anfangsdaten und Enddaten nach einem Jahr die Jahresabrechnung zu machen geht doch alles automatisch mit dem Computer. Verivox nimmt den Anbieter aber nicht von der Bestenliste komisch irgendwie.

Bernhard

Verivox ist ein Sauladen! Empfehlen mir teldafax, ich zahle die Rechnung für ein Jahr im voraus, ein paar Tage später ist der Mafia Konzern pleite!!!
Geld weg, ohne Stromlieferung.

Vorsicht! Dieses Unternehmen profitiert von unseriösen Angeboten wie FlexStrom etc

Trotz unzähliger Beschwerden über das unseriöse Verhalten von FlexStrom u.a. nimmt Verivox diese Unternehmen nicht aus ihren Vergleichen raus. Im Gegenteil. Wie Stiftung Warentest rausfand, kassiert Verivox sogar Provision für Verträge mit diesen Anbietern. Siehe auch Artikel FTD vom 18.8.2011 http://www.ftd.de/unternehmen/versicherungen/:unredliche-geschaeftspraktiken-online-vergleichsportale-im-zwielicht/60092625.html

Nach Besterllung nie etwas gehört

Ich habe vor rund 3 Wochen meinen Stromliedferant geändert, seit dem habe ich von Verivox.de gehört ... was soll ich dazu noch sagen!

Tarifvergleiche für fast alle Bereiche von Strom über Telefon bis hin zu Gas

Haben vor einiger Zeit mit Hilfe von Verivox den Stromanbieter gewechselt und haben keine Probleme, lief alles problemlos und wir sparen jetzt mehr als 150 Euro im Jahr im Vergleich zum alten Anbieter.
Der einzige Nachteil ist, dass wir den Zähler jedes Jahr selbst ablesen müssen, das ist aber kein großes Problem.

Tipp: Bei der Wahl eines anderen Anbieters sollte man auf die Preisgarantie, sowie auf die Vertragslaufzeiten achten, zudem sollte man sich auch überlegen, ob es Sinn macht in Vorauskasse zu gehen oder eine Kaution zu zahlen, da nicht alle Unternehmen am Ende das Geld auch wieder zurückzahlen, z.B wenn sie pleite gehen.

Werden bevor der alte Vertrage mit der einjährigen Preisgarantie abläuft wieder dort vorbeischauen, ob es einen günstigeren Anbieter gibt.

Is Verivox your company?

Verivox Details

Verivox vergleicht kostenlos Strom, Telefon, DSL, Internet, Mobilfunk und Gas. Unser Preisvergleich enthält die wichtigsten Strompreise, Gaspreise, DSL-Anbieter, Gasanbieter, Internettarife, Telefontarife und viele weitere Informationen.

Visit Verivox