Vodafone reviews

Vodafone reviews

Very low
1.3

VORSICHT!!! - am besten: Finger weg

Seit dem ich mit einem Prepaid-stick von E-plus im Internet bin, weiß ich, wie sehr mich VOODOOphone mit dem Call-ya-tarif beschissen hat!!!

Da gibts keine Kundenbetreuung eher wohl Kundenverunsicherung oder Kundenabwehr

Ich habe vorgestern meinen schriftlichen Widerruf eingereicht (Telefon / Kontaktformular / Einschreiben u. Rückschein). Leider mußte ich erst warten, das das Telefon wieder eingeht (ist gestern eingegangen) und nun heißt es einfach, ja nun muß ich die Hardwareabteilung ihr o.k. geben, damit die Stornierung statt finden kann. Ruft man bei der Kundenbetreuung an, muß man sich anmeckern lassen, sie müssen Geduld haben heißt es nur. Dann heißt es wieder, ja die Stornierung wird dann erst nach dem Wochenende bearbeitet und dauert dann zwei bis drei Tage. Mittlerweile fühlt man sich echt verarscht und ist total deprimiert und nur noch genervt von dem ganzen Kram. Jetzt wird man einfach irgendwo in der Luft hängen gelassen und nichts passiert. Aber man soll Geduld aufbringen. Die Kundenrückgewinnung weist einen noch nicht mal darauf hin, das man für ein bestimmtes Handy eine bestimmte Stufe braucht und alles so ne Scheiße. Echt ätzend. Ich bin nur noch genervt, weil einfach nichts passiert und auch gespannt, wann es endlich mal weiter geht bzw. die Stornierung endlich durchgeführt wurde.

verbrecherbande

Absolut unmöglich. Undurchsichtige Verträge. Jede Rechnung teurer als der AllnetflatVertrag vermuten ließe. Telefonisch abgeschlossene Verträge entsprechen nicht den Tatsachen.Sind sogar doppelt so teuer wie versprochen. Wideruf von Verträgen wird durch ständige Rücksendung der Retouren unterwandert. und der telefonische Kundenservice legt zum Teil einfach auf. Fazit: Pfoten weg! So ein Verein gehört boykottiert

UNfreundlich, UNfähig und TRÄGE

Acht Wochen Wartezeit und während der gesamten Zeit sagt der Kundendienst der Auftrag sei noch in Bearbeitung. Was soll das?
Am Telefon, fall man mal durchkommt, wird man entweder auf die frechste Art und Weise abgewimmelt ("dann müssen SIE etwas falsch gemacht haben" oder "es liegt an der Telekom" usw) oder die Versuchen einem Handyverträge anzudrehen.
Selbst für die Stornierung brauchen sie mehr als eine Woche.

Fazit: NIE wieder VODAFONE, lieber werde ich mit meinem Smartphone und unterirdischer Geschwindigkeit im Internet surfen, als das ich mich noch einmal an Vodafone wende, auch wenn das der letze und einzige Anbieter sein sollte.

P.S.: Schade, dass mann mindestens einen Stern auswählen muss. Vodafone hat keinen einzigen verdient.

Nepper, Schlepper, Bauernfänger .... FINGER WEG !!!!

Die durchgängig Negativ-Bewertungen kann ich nur vollstens bekräftigen.
Ich als Neukunde wurde telefonisch genötigt, unter Druck gesetzt. Die unverschämten und dreisten Mitarbeiter sind völlig unqualifiziert. Es werden bewusst unwahre Behauptungen aufgestellt, Schuld für verspäteten DSL-Anschluß grundsätzlich auf
TELEKOM abgewälzt. Diese Firma ist tel. kaum erreichbar, emails werden grundsätzlich nicht schriftlich beantwortet, statt dessen rufen pöbelnde "Drücker" an,
die völlig dreist abzocken wollen. Emails von Vodafone erfolgen grundsätzlich als
"no-reply" , was bedeutet, dass der Kunde nicht direkt darauf antworten kann. Tatsächlich reale email-Adressen sind für den Kunden bewußt verschleiert worden.
Lügen, Unfähigkeit und Abzocke !!!
VODAFONE - EIN FALL FÜR VERBRAUCHER-ZENTRALEN UND RECHTSANWÄLTE !!!

Man sind die unfreundlich....

Ich wollte den Anschluss meines Opas kündigen weil er bald 90 Jahrealt ist und in eine Pflegefamilie gekommen ist. Habe auch einen Berief aufgesetzt und wollte telefonisch nachfragen ob sie es erhalten haben! Am Telefon forderte der Berater für die Auskunft das Kennwort obwohl Opa daneben saß und sich selber quasi bestätigen konnte, dass er es ist. Das Kennwort wusste natürlich keiner. Der Berater ist darauf hin voll ausgeflippt, mich angeschrienen und den Hörer aufgelegt! Das ist meine erste Erfahrung mit Vodafone.

Schlechte Leistung, Rechnungsfehler, unfassbar schlechtes Service

Ich war durch fünf Jahren Kunde bei Vodafone. Ich habe in dieser Zeit mit Rechnungen gekämpft über mehrere 100 € für Service dass ich nie gekriegt haben. Erst nach sechs Monate viele E-Mail und Telefon spreche haben Sie das Fehler akzeptiert.
Bin jetzt seit acht Monaten nicht mehr Kunde, aber kriege mit ein paar Monate Intervall von diverse Inkasso Gesellschaften Rechnungen über Leistungen von nach Vertrags Auslauf.
Vodafone Kundenservice haben wir mehrmals bestätigt dass ich keine offenen Betrage/Rechnungen bei Sie haben, aber kann oder will mir keine schriftliche Bestätigung darüber geben womit ich die Sache bei Inkasso schließen kann.
Ich bin jetzt bei Kabel Deutschland und bin damit Top zufrieden.
Nie wieder Vodafone.

Schlechter Service durch Kundenignorierung

Bis zum Ablauf des Wiederrufs von meinem Vertrag hat sich Vodafone bemüht. Danach war ich als Kunde Luft für Vodafone. Ich habe 3 mal geschrieben und fragen gestellt. Alle schreiben wurden ignoriert und es gab keine Antwort. Das nenne ich völlig Kundenunfreundlich. Der 2 Jahresvertrag geht auch vorbei. Dann werde ich bei Vodafone kündigen. Kann nur jeden abraten, sich mit Vodafone einzulassen.

Betrüger!

LTE "Outdoor" - Nur Probleme!
Siehe unter anderen Seiten:
- Höchstgeschwindigkeit kann nicht mal erreicht werden, es sei denn, man installiert einen zusätzlichen Empfänger auf dem Dach (Extrakosten).
- Total überteuerte Angebote von Erweiterungspacks.
- Total schwachsinnige Messung - Wie kann man an einem Tag 15 GB verbrauchen?!
Von 30€ Handy-Vertrag auf 60€ Vertrag je Monat erweitert, jedoch doppelt so hohe Rechnungen!

INSGESAMT 2500€ in 2 JAHREN daran verloren, dass angeblich die Einstellungen noch nicht( Nach 3-6 Monaten) freigestellt waren!

Ich empfehle einen Anwalt zur Seite zu ziehen, falls Sie das selbe Problem besitze!

HANDYVERTRAG:
Abzocken! Betrüger! Arglistige Täuschung!
Festnetz via LTE Outdoor:
Für den Ar***.

GEHEN SIE UNTER ALLEN UMSTÄNDEN NICHT ZU VODAFON!
Egal, was DIE versprechen! - Es ist schlecht, falsch und auf ihr Geld haben DIE es abgesehen!

EDIT zum LTE:
Bei Wind, Sturm, Sonnenschein: immer Probleme ! ist wesentlich schlimmer als bei der DB!

EIN STERN IST ZU VIEL! - Die gehören verklagt! revidiert! und das Unternehmen (vorallem eben die Manager bestraft!)

Katastrophal !!!!!!! Überteuert!! NULL KUNDENSERVICE!!!

Vor ca einem Monat habe ich bei Vodafone einen Handy-und Festnetzvertrag abgeschlossen. Da ich es eilig hatte und mir versprochen wurde das Handy(Inkl. Simkarte) innerhalb einer Woche zu bekommen und den Festnetzanschluß innerhalb von 2 Wochen, habe ich mich für Vodafone entschieden. Preisliche Attraktivität spielte überhaupt keine Rolle, da man z.B. bei Base für eine EU-Flat 3€ im Monat zahlt und bei Vodafone 3€ am Tag!!!Aus 2 Wochen für den Festnetzanschluß wurden schließlich 4!!! Kündigung unmöglich!!! Meine Festnetztelefonnummer und ein Code um die Easy Box freizuschalten, sollten eigentlich ebenfalls per Post kommen, habe ich bis jetzt aber noch nicht erhalten. Per email wurde ich schließlich benachrichtigt, daß ich mein HTC Handy (bestellt hatte ich ein Sony!!!) abholen könnte. In der Filliale angekommen, teilte man mir nur mit, daß mein Handy mir zugeschickt wird und eine Unterschrift von mir benötigt wird !!??? Auf die Frage, ob es aufgrund der zahlreichen Schikanen möglich sei, ein etwas hochwertigeres Handy zu gleiche Konditionen zu bekommen, (in diesem Fall ein SONY Xperia Z1), sagte der Verkäufer: " Klar für 69,90€ extra" !!!! Ich mußte fünfmal nachhaken weil ich`s nicht glauben konnte. Ein Handy , das man im Netz für 400€ bekommt, kostet in Verbindung mit meinem Vertrag 69,90 im Monat???
Das von mir bestellte Billig-Handy habe ich bis jetzt immer noch nicht erhalten....
Für meinen Mobilvertrag, der wirklich unspektakulär ist, zahle ich 33,- Euro im Monat. Hätte ich den nicht in Verbindung mit dem Festnetzanschluß abgeschlossen, wäre ich bei über 40Euro...
Mein gutgemeinter Rat: Niemals Vodafone!!!!!!!! Lasst Euch stattdessen von Technikern, Computerfreaks etc beraten.

Warnung vor unseriösen Machenschaften!!! Jetzt reicht es. Nie wieder Vodafone!!!

Ich habe in den letzten 2 jahren dermaßen schlechte Erfahrungen mit Vodafone gesammelt, dass ich heute alle Verträge (die ich durch Falschberatung mittlerweile habe) dort gekündigt habe. Mit einem Schreiben direkt an die Geschäftsführung persönlich. mal sehen ob es dort auch ankommt. Ich möchte es bezweifeln. Eigentlich war ich im Oktober 13 in den Shop gegangen um nach meiner Kündigungsfrist für den Festnetzanschluss zu fragen, da ich laufend Ausfälle im UMTS Bereich hatte. Ich habe mich dann überreden lassen, in den LTE Bereich zu wechseln. Eine Kündigung würde vom Shop aus direkt erfolgen, nahtloser Übergang von dem Einen in den Anderen Vertrag. Nun laufe ich dem ganzen seit Wochen hinterher, werde vertröstet und verarsc.....! Besitze nun mehrere Verträge, die ich auch bezahlen muss und bin einfach zutiefst sauer und fühle mich betrogen. Meiner Meinung nach bin ich es auch!!!! Laufe dem nicht mehr hinterher und will mit diesem verein nichts mehr zu tun haben. Lasse jetzt allea auslaufen und suche mir einen hoffentlich seriöseren Anbieter. Ich kann nur vor Vodafone warnen, was ich in meinem Schreiben auch an Vodafone mitgeteilt habe!!!

schlechter Service und Lügen

Ich kann jedem nur abraten Neukunde zu werden und jedem Bestandskunden empfehle ich zu wechseln. Wenn man wirklich mal Probleme mit seinem Anschluss hat dauert die Störungsbeseitigung ewig, bzw passiert gar nichts und man erhält unterschiedliche Aussagen warum es nicht möglich ist. Die Mitarbeiter sind zwar stets freundlich, nur haben sie wahrscheinlich Anweisungen von oben sich entsprechend zu verhalten, um bei bestimmten Sachverhalten Kosten zu vermeiden. Also werden irgendwelche Geschichten erfunden, denn so inkompetent kann man nicht sein. Zudem werden Kunden mit langer Vertragslaufzeit anders behandelt als jene, die in der Lage sind demnächst zu wechseln.
Sich einen Provider auszusuchen ohne eigene Haustechniker, der immer auf die Telekom angewiesen ist und erst nach Wochen einen Termin bekommt, nur um ein paar euro pro Monat zu sparen, ist sowieso nicht empfehlenswert in der heutigen Zeit. Es gibt durch die VDSL Umstellungen und IPTV überall Kapazitätsprobleme, da bleibt nur die Wahl des größten Providers dem auch die letzte Meile gehört um sich den Stress und Ärger zu sparen. Auch bezüglich der Bandbreitenpriorität am Verteiler ziehen die billigen Provider den Kürzeren.

ein Stern ist auch zu schade

nur durch Abzocke und Lügereien bekommen sie Kunden, bitte nicht darauf einfallen, sie sind in Ihren Lockungsfallen sehr phantasiereich

Von wegen Premiumanbieter; Holzklasse und kein Interesse an Kundenfreundlichkeit!

Ich habe im Zusammenhang mit meinem Umzug Ende 03/14 bereits im Januar einen Neuvertrag DSL...mit Vodafone abschlossen und somit alles eingesteuert für einen reibungslosen Start ab 01.04. an der neuen Adresse.
Am 18.03., also wenige Tage bevor es losgehen sollte wurde mir dann überraschend telefonisch von einem der Call Center mitgeteilt, ich müsse mich für einen anderen Tarif entscheiden (Gründe konnten mir auf Nachfrage nicht genannt werden !!!!).
Meine anschließend notwendige Kommunikation (d.h. die Versuche!!!!) mit den verschiedenen Call Center offenbarten dann das Chaos bei dieser Firma und die absolute Unfähigkeit Kundenservice wirklich zu leben. Ich wurde mehrfach hin und her auf die verschiedenen Hotline Nr. hinsichtlich der Zuständigkeit verwiesen und immer wieder mit dem Hinweis beladen,
"leider kann ich Ihre Daten nicht vollständig einsehen, aber die Hotline Nr.... kann das" und zuletzt dann die Aussage, "lassen Sie sich ja nicht abwimmeln und mein Tipp für die elektronische Menuesteuerung für Sie lautet....."
Nach 8 Gesprächsversuchen hatte ich genug und habe die Konsequenzen daraus gezogen und einen anderen Provider gewählt.

Na ja, kann besser werden

Ich hatte mein iPhone 5 über Vodafone Vertrag erhalten und das iPhone 5 hat vom ersten Tag an kurze Laufzeiten gehabt. Vodafone Hotline sagte mir, dass das an den Apps liegen muss und verweigerte einen Austausch. Da ich nach knapp 2 Stunden und mit original Apple Einstellungen uns Basis Apps nicht weiterkam, musste eine Fremdmeinung her. Also hat mir podmod.de den Akku getauscht, da diese defekt war. Zurück zu Vodafone und mitgeteilt, dass ein Akkufehler vorlag und jetzt das iPhone locker mehrere Stunden läuft und ich bitte eine Erstattung der Kosten hätte. Vodafone meinte, da innerhalb der Garantiezeit eine andere Firma eingegriffen hat, besteht kein Garantieanspruch. Ja, stimmt. Es stimm jedoch auch, dass Vodafone mein iPhone 5 nicht austauschen wollte, bzw, den Akku tauschen wollte. Also kann ich aufgrund dieser Erfahrung nur sagen, dass war ein ganz blöder Deal mit Vodafone. Ich kann kaum erwarten, dass mein Vertrag ausläuft und dann kaufe ich mir mein iPhone, da diese ganze Vertragsgeschichte keinen weiterbringt.

schlechte Beratung, störungsintensives LTE, kostenpflichige techn. Hotline

Bei LTE werden zu viele Kunden an einen Funkmast zugelassen, somit kommt es vermehrt zu Funkabbrechungen für die einzelnen Nutzer! Beratung am Telefon, sofern es einfache Fragen sind, geht grad noch so, wenn es komplizierter wird, wird man an eine technische Hotline verwiesen, die dann 1,24€/min kostet!!! Selbst da, bekommt man auch keine ordentliche Antwort!!! Und das beste ist, die gleichen Mitarbeiter sitzen mal an der kostenfreien - und mal an der kostenpflichtigen Hotline!!! Das ist doch mal nur Verarsche!!! Jeder schimpft über die Telekom, aber so etwas ist mir da noch nie untergekommen!!!
Ich rate keinem mehr, zu Vodafone zu wechseln!!! Leider muss ich mindestens einen Stern geben...

Betrug am Kunden

Wer von Vodafone Kundenservice erwartet der wird sehr schnell enttäuscht werden. Das Callcenter ist auch für Geschäftskunden sehr schwer zu erreichen. Wenn man sich durch den Computer durchgeklickt hat darf man dem netten Mitarbeiter den ganzen Rotz noch einmal erzähler.
Auf Briefe auf dem Postweg gibt es keine Antwort. Antwort auf Emails..... gibt es nicht

unseriöses Unternehmen

Ich kann jedem nur raten, sich nicht mit diesem Verein einzulassen. Einer ungerechtfertigten Abbuchung laufe ich nun sein Monaten hinterher, es wird behauptet, die Rückerstattung wäre längst erfolgt (obwohl das nicht der Fall ist). Dauernde Internetausfälle. Seit letzten Sonntag schreibe ich Vodafone an und fordere dazu auf, die Bandbreite wie im Vertrag zur Verfügung zu stellen. Diese Abzocker haben es nicht mal nötig, überhaupt zu antworten. Ich kopiere nun alles zusammmen und übergebe das Ganze morgen nem Anwalt. Einfach nur Gauner!

Finger WEG!!!!

wenn es so weitergeht muss ich meine ganze Urlaubstage mit dem Vodafonanschlussterminierungen anpassen und zu Hause sitzen. Jetzt wieder 4te Terminierung. Techniker könnte wieder die Wohnung nicht finden. Lösung: Neue Terminierung. aber das hat ja letzte 4 Mal nicht geklappt. was anderes kann die Frau an der Hotline trotzdem nicht anbieten. Die Techniker kann man angeblich auch nicht dazu verpflichten, der Kunde, die gerade zu 5te Mal den ganzen Tag zu Hause sitzt, anrufen, wenn er die Adresse nicht finden kann!!!!!

Das übelste am Markt: Vodafone

Das schlimmste was der Telekommunikationsmarkt zu bieten hat heißt Vodafone.
Ich war 22 Jahre Kunde in diesem Laden. Die ersten 20 Jahre war ich ein glühender Verfechter von diesem "Haufen", heute der schärfste Gegner.
Lt. Google sind diesem Laden im letzten Jahr 3,5 Millionen Kunden fortgelaufen, und das ist kein Wunder bei diesen technisch unterirdischen Leistungen.
Die Fehler die der rosa Riese vor 20 Jahren gemacht hat werden nun von Vodafone in verschärfter Form wiederholt. Darum mein guter Rat um Geld, Zeit und Nerven zu sparen: Finger weg von Vodafone. Vodafone ist ein teures und für selbstständige ruinöses Unterfangen.
Service offensichtlich nur über schlecht geschulte und nahezu inkompetente Callcenter
Qualität: angrenzen an NULL
Technik: mangelhaft ist noch gelobt
Wer es nicht glaubt soll es probieren, ich war kurz vor dem Nervenzusammenbruch.
Und noch einen ganz wichtigen Tip: wer unbedingt zu Vodafone gehen oder dort bleiben will, lasst euch alles was die 1212 oder die "Kundenrückgewinnung" euch verspricht schriftlich zusenden BEVOR ihr einen Vertrag macht. Hinterher will keiner von Vodafone davon etwas wissen. Die Versprechen alles weil sie ein JA von euch hören wollen.
Das Motto bei Vodafone ist: Information ist eine HOLSCHULD, also muss sich der Kunde vorher selbst informieren weil er mit den Vertragsbedingungen seine Seele verkauft hat. Alles was im Beratungs- und Verkaufsgespräch zugesagt wird zählt nicht.
Darum: äußerst gefährlich sind telefonischer Beratungen, dann liegt die Beweispflicht IMMER beim Kunden, denn die Gesprächsaufzeichnungen sind kein Beweismittel bzw. werden als solche von Vodafone naturgemäß nicht herausgegeben.
Hilfreich ist auch selbst die Gespräche aufzuzeichnen und vorher den Gespächspartner davon zu informieren und trotzdem darauf bestehen das das zugesagte vor Vertragsbeginn in Schriftform zugesandt wird. An dieser Stelle spätestens werdet ihr hören: das mache wir nicht weil das nicht üblich ist.
Ich hoffe das diese Hinweise hilfreich sind.

Trustpilot Details

Visit Vodafone