Wirkaufens reviews

Wirkaufens reviews

7.3

nie wieder

Ich habe mein Nikon Objektiv zum Verkauf abgeschickt. Der Ankaufspreis sollte über 600€ liegen. Nach 2 Tagen erhielt ich die Antwort, dass bei dem Objktiv der Autofokus verschlissen sei und nur ein Wert von 0,29€ ermittelt wurde. Ich habe mir das Objektiv zurückschicken lassen und sofort zum Nikon-Service gebracht. Ergebnis: das Objektiv befindet sich im ausgezeichneten Zustand. Offensichtlich sind die Techniker bei Wirkaufens bei einigen Sachen überfordert.
Noch am selben Tag habe ich das Objektiv bei einem Fotohändler für einen deutlich besseren Preis verkaufen können.

Sehr geehrter Herr Gottlieb,
wir bedauern es sehr, dass Sie mit unseren Leistungen unzufrieden sind.
Ihr Objektiv wurde von unseren Technikern eingehend geprüft. Dabei wurde festgestellt, dass der Autofokus funktionstüchtig, aber auch verschlissen ist. Da wir im Verkauf auf die gebrauchten Elektrogeräte eine 30-monatige Garantie gewährleisten, fallen auch solche Abweichungen der Geräte im Ankauf ins Gewicht. Deshalb konnten wir Ihnen den ursprünglich kalkulierten Ankaufspreis nicht anbieten.
Ich bitte um Ihr Verständnis.
Viele Grüße Ihr WIRKAUFENS-Team.

Nicht nachvollziehbar! Techniker unqualifiziert oder Vorsatz?

Ich wollte meine Nikon P 7100 über Wir Kaufens verkaufen. Der Apparat ist gut 2 Jahre alt, wurde sehr pfleglich behandelt, weist keinerlei Fehler auf und befindet sich in einem neuwertigen Zustand. Gem. des Wir Kaufens Portals ergibt das einen Preis von 138,-€. Nach ein paar Tagen die Antwort:
".... Prüfung unseres Technikers:
Lässt sich einwandfrei benutzen? : Nein
technischer Zustand : Fokusmechanik (verschlissen)
Zoom : defekt....."
Neues "Angebot": 0,29 €!
Was ist das für ein "Techniker"? Hatte der schonmal einen Fotoapparat in der Hand?
Das einzige, was zufriedenstellend klappte, war die Rücksendung der Kamera durch diese Firma. Daher der eine "Pflichtstern". .....Kamera wieder ausgepackt, ausprobiert....siehe da, Zoom & Fokus funktionieren einwandfrei! - Auch in Anbetracht der vorhergehenden Bewertungen kann ich von dieser Firma nur abraten!!! Übrigens habe ich die Kamera über einen anderen Anbieter inzwischen zu meiner vollsten Zufriedenheit verkauft. (wenn auch für 10,-€ weniger) Da gab es keinerlei Beanstandungen....

Sehr geehrter Herr Hilbert,
es tut uns sehr leid, dass Sie bei Ihrem letzten Verkauf unzufrieden mit unseren Leistungen waren. Wir haben Ihren Fall überprüft und tatsächlich haben unsere Techniker bei der Prüfung Ihres Gerätes eben diesen oben genannte Defekt festgestellt. Für den Weiterverkauf wäre Ihr Gerät für uns nicht verwendbar gewesen, da die Reparaturkosten den Erlös übersteigen würden. Deshalb konnten wir Ihnen nur den Recyclingpreis oder die kostenlose Rücksendung anbieten. Dass Ihr Gerät nach dem Rückversand funktioniert hat, ist für Sie natürlich erfreulich, lies sich aber nach unserem Stand nicht absehen. Da Sie Ihr Gerät bereits anderweitig verkauft haben, können wir Ihnen leider auch keine erneute Prüfung anbieten. Wir bedauern es sehr, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten kam und hoffen Sie vielleicht bei einem anderen Verkauf wieder von uns überzeugen zu können. Beste Grüße Ihr WIRKAUFENS-Team.

Wir kaufens gerne - machen ein Angebot - um dann den Preis zu drücken

Ich habe ein Angebot für ein Handy der Marke Samsung B 2710 eingeholt, die Fragen korrekt beantwortet und ein Angebot über 29,27 Euro erhalten. Das Handy wurde von mir auf fehlerfreie Funktion überprüft - Ergebnis OHNE JEGLICHE MÄNGEL - und im ISTZUSTAND an "wir kaufens.de" übersandt. Zwei Tage später erhielt ich einen Anruf, in dem man mir mitteilte, die Techniker hätten das Handy 3x überprüft und festgestellt, das die Taschenlampe nicht funktioniere. Man würde mir 0,29 Euro bieten oder das Handy zurück schicken. Mein Einwand, dies könne nicht sein wurde kaltschnäutzig in Frage gestellt. Entweder 0,29 Euro oder zurück. Heute habe ich es zurück erhalten und überprüft - und siehe da, auf wundersame Weise funktioniert die Taschenlampe auf einmal wieder. WARUM ???? Weil die doch so kompetenten Techniker ???? die Funktionstaste nicht lange genug gedrückt haben. Dies ist aber erforderlich um die Funktion zu starten. Meine Meinung dazu - klarer Versuch den Kunden zu bescheißen - entweder frisst er es und wir haben das Geld im Sack - oder wir schicken es einfach zurück - ICH KANN NUR WARNEN UND SAGEN FINGER WEG

Sehr geehrter Herr Normann,
wir bedauern es sehr, dass Sie mit unseren Leistungen unzufrieden sind. Gerne überprüfen wir Ihren Fall noch einmal. Sollte der angegebene Defekt sich wirklich als falsch erweisen, hätte das nicht passieren dürfen. Bitte senden Sie uns dafür eine kurze Email mit der Verkaufs-ID an lisa.geidel@wirkaufens.de. Unsere CRM-Managerin wird sich gerne mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Vorfall aufzuklären. Mit freundlichen Grüßen Ihr WIRKAUFENS-Team

Da fühlt man sich leicht betrogen...

Ich habe bei dieser Firma ein gebrauchtes iPhone 5 mit Simlock gekauft, der Zustand war laut Beschreibung "wie NEU". Ich habe das Handy entsperren lassen und wieder eingeschickt zum Ankauf, ebenfalls als Zustand "wie NEU".
5 Tage nach erhalt von dem Gerät bekomme ich eine Beurteilung das Handy ist nur noch "gut" da es feine Kratzer am Homebutton bzw auf der Rückseite hätte und mir plötzlich 50,- Euro weniger gezahlt werden...

Was soll ich davon halten???

Nachtrag zum "wirkaufens" Kommentar:

Um das nochmal richtig zu stellen. Ich habe das Gerät von Ihnen erhalten, es befand sich auch in einem einwandfreien Zustand, deswegen hatte ich auch nichts zum beanstanden. Das Gerät ist auch nicht in die Händer dritter gekommen da das entsperren von Apple Geräte rein über die IMEI läuft. Die IMEI wird an den Provider weiter gegeben zum entsperren und er leitet die entsperrung weiter an Apple.

Ich bin mal gespannt in welchem Zustand sich das Gerät befindet wenn ich es zurück erhalte...

Meiner Meinung nach probiert man hier einfach nur den Preis zu drücken.

Sehr geehrter Herr Heinrichs,
wir bedauern, dass Sie mit unseren Leistungen unzufrieden sind. Wir haben Ihren Fall noch einmal überprüft und sind zu dem gleichen Ergebnis gekommen. Das Gerät entspricht momentan nicht mehr dem Zustand "wie neu", sondern "gut" aufgrund leichter Abnutzungsspuren. Leider müssen wir davon ausgehen, dass diese erst nach dem Kauf des Gerätes Ihrerseits entstanden sind, da Sie keinerlei Beanstandung bei Lieferung an uns gelten gemacht haben oder mit uns in Kontakt getreten sind. Desweiteren haben Sie das Gerät, nach eigenen Angaben, an eine dritte Partei zum Entsperren weitergeben. Wir können leider nicht nachvollziehen was dort mit dem Gerät passiert ist und ob die Gebrauchsspuren womöglich daher herrühren. Wir haben Ihnen ein neues Angebot, dem tatsächlichen Zustand entsprechend, zugeschickt, was Sie selbstverständlich auch ablehnen können. Sie erhalten dann Ihr Gerät kostenfrei zurück. Für Schäden die nach dem Kauf entstanden sind, können wir leider keine Verantwortung übernehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Beste Grüße,
Ihr Wirkaufens-Team

Super

Gerät wurde von wirkaufens.de objektiv bewertet und der volle Betrag überwiesen, wie vor dem Einsenden schon angegeben. Hatte das Iphone vorher an rebuy geschickt. Dort meinte man, dass es Kratzer und eine Stoßkante hat. Dies konnte ich nicht nachvollziehen und habe es zurück gefordert. Also dann zu wirkaufens.de geschickt und es wurde (so wie es auch ist/war) als neuwertig eingestuft und der Betrag überwiesen. Guter Anbieter!

Ich fühle mich veräppelt - Bauernfängerei!

Ich habe ein Netbook lenovo IdeaPad verkaufen wollen. Das Gerät ist für ein drei Jahre altes Gerät einwandfrei in Ordnung gewesen. Also habe ich einen Kauf initiiert und wirkaufens.de hat mir 52,- € geboten. Ich habe das Gerät hingeschickt und nach eingehender Bewertung kamen die zu dem Schluss ich hätte falsche Angaben gemacht. Deren Erkenntnisse:
"viele leichte Kratzer (Displayglasumrandung, Gehäuseoberseite), mehrere deutlich sichtbare Kratzer (Gehäuseoberseite), viele leichte Abnutzungen (Displayglasumrandung), mehrere leichte Abnutzungen (Handballenablage), mehrere feine Abnutzungen (Tastatur), feine Abnutzungen (Trackpad), mehrere feine Kerben (Gehäuseumrandung)" Ausserdem waren die der MEinung der Akku sei "zu 29% verschlissen"
In meinen Tests hielt der Akku über eine Stunde durch, was ich für einen drei Jahre alten Akku für gut befinden würde. Auch optisch war absolut nichts gegen das Gerät einzuwenden.
Jetzt Kommt: Wikaufens.de hat den Angebotspreis gekürtzt. Nicht auf 38,-€ oder 27,-€ nein auf 0,29€ eine absolute Frechheit wie ich finde.
Ich habe mir das Gerät wieder zurück schicken lassen und mittlerweile bei einen Gebrauchthändler um die Ecke für 58,-€ verkauft.
Dann kann es ja sooo schlecht nicht gewesen sein! Aber es gibt vielleicht Kunden, die sich auf die 0,29€ einlassen. Das wäre dann ein ziemliches Schnäppchen!

Sehr geehrter Herr Langlitz,

wir bedauern, dass Sie mit unseren Leistungen unzufrieden sind. Unsere Techniker haben Ihr Gerät eingehend geprüft und sind auf die von Ihnen beschriebene Bewertung gekommen. Ich möchte Sie jedoch um Verständnis bitten, dass ein drei Jahre altes Gerät mit nur noch 29% Akku-Leistung für uns nicht rentabel ist, da die Reparatur kosten den tatsächlichen Wert des Gerätes überschreiten. Wir hätten für den Weiterverkauf den Akku austauschen müssen, denn ein Käufer gibt sich natürlich nicht mit nur 29% Akku-Leistung zufrieden. Deshalb können wir Ihnen nicht mehr als 0,29€ anbieten, was denn Recyclingkosten entspricht. Natürlich können Sie sich Ihr Gerät kostenlos und versichert zurücksenden lassen, was Sie letztlich auch in Anspruch genommen haben. Wir wollen nicht, dass unseren Kunden ein Schaden entsteht, aber wir können als wirtschaftlich handelndes Unternehmen auch keine Verlustgeschäfte tätigen. Wenn Sie noch Rückfragen haben, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden unter kunde@wirkaufens.de. Beste Grüße, Ihr Wirkaufens-Team

Spitze!

Die Seite ist einfach zu bedienen und das Angebot erhält man direkt. Auch die Erstattung ging super schnell vonstatten.
Werde gerne wieder etwas dort verkaufen.

Funktioniert problemlos - seriöse Abwicklung

Wer mit seinem technischen Equipment immer auf dem "neuesten" Stand sein will/ ist und einen seriösen Partner für die Inzahlungnahme seiner Geräte sucht, ist hier an der richtigen Adresse - kostenloser Versand, schnelle Abwicklung und Zahlung.

Großartiges Erlebnis

Schnelle und einfache Abwicklung, rasche Auszahlung. Immer wieder gerne :-)

Super schnelle Abwicklung - ohne Probleme. Nur zu empfehlen!

Super Adresse - dort wird ohne großes Prozedere meine Wate gekauft und ich bekomme schnell mein Geld. Einfache Bedienung - nur zu empfehlen!

So wie es sein sollte!

Schnelle Abwieglung...faire Preise...zügige Auszahlung!
Kurzum: So wie es sein sollte...Danke und gern wieder.

Sehr praktisch und zuverlässig! Schneller korrekter und seriöser Service!

WIRKAUFENS.DE hällt alle Versprechen von der Werbung und ich habe nur gute Erfahrung gemacht. Die Oberfläche der Internetseite ist sehr verständlich und logisch aufgebaut, so dass man keinen Fehler machen kann. Alles ist sehr übersichtlich ohne Kleingedrucktes und versteckte Inhalte, was heutzutage fast immer zu erwarten ist. Die Preisvorschläge, die ich für meine Altgeräte bekam sind mehr als fair und übertreffen viele andere Ankäufer! So muss Service sein! Fünf Sterne von mir!

zuverlässig und seriös

Im Vergleich zur Konkurenz bekommt man vielleicht vom Preis her ein etwas geringeres Angebot dafür wird dieses in der Regel aber dann auch eingehalten.
Seriös und zuverlässig !

Nicht von schlechten Eltern

Super Abwicklung, faire Preise und schnelle Bezahlung! Alles top!!!

Großes Sortiment, schnelle Abwicklung und faire Preise

Die Homepage ist sehr übersichtlich, so dass man die Artikel, die man verkaufen möchte, sehr schnell findet. Ein paar Klicks, mit denen der Zustand des Geräts beschrieben wird, und schon bekommt man ein faires Preisangebot. Das Schöne ist, dass man sich darauf verlassen kann, vorausgesetzt natürlich, man schätzt den Zustand des Artikels auch wahrheitsgemäß ein. Die Kontrolle des Geräts durch wirkaufens dauert dann auch nicht lange und man bekommt das Geld schnell überwiesen.
Alles in allem sehr zu empfehlen!

Hier wurde gehalten, was in der Werbung versprochen wurde!!!

Die Abwicklung geht nicht einfacher und schneller! Beginnend mit der Auswahl des Gerätes auf der Homepage, der anschließende Versand und die Überweisung des Geldes verlief tadellos. Das kann jeder! Die nötigen Unterlagen für den Versand der auch noch kostenfrei ist, stehen direkt zum ausdrucken bereit! Das allerbeste ist jedoch, dass man über jeden Schritt per Email informiert wird! Das Geld war noch in der gleichen Woche auf dem Konto!! EMPFEHLENSWERT UND VERTRAUENSWÜRDIG!! 100PUNKTE!!

Sehr schneller Gelseingang in 4 Tagen das 2 mal.

Habe meine 2 Handys bei WIRKAUFENS verkauft und innerhalb 4 STATT 7 Tagen mein Geld erhalten. Hut ab.
Mein Freund wartete 4 Wochen aufs sein Geld bei der Konkurrenz.
Ich kann es allen nur weiterempfehlen.

Reibungslose und schnelle Abwicklung

Ich habe das erste mal bei Wirkaufens mein Smartphon verkauft.
Die Webseite ist selbsterklärend aufgebaut.
Die entsprechenden Formulare lassen sich sehr schnell ausfüllen.
Dann nur noch das Gerät an WIrkaufens ein senden, und innerhalb 1-ner Woche freut man sich über das Geld was auf das Konto kommt.
Man erhält immer eine Bestätigungsemail wenn das Gerät bei Wirkaufens eingetroffen ist, und was als nächsten Schritt erfolgt.
So macht der Verkauf Spaß!!
Problemlos und schnelle Abwicklung zur fairen Ankaufpreisen!!!

Einfach nur Klasse

Schnelle, einfache Abwicklung und faire Preise. Was will man mehr!

Klasse Verkauf und Abwicklung

Guten Abend,

also ich bin sehr zufrieden mit meinem Geld alles wie beschrieben und abgemacht, war ein tolles Gefühl mal gebrauchtes zu Verkaufen wo man auch mal ein ordentlichen Preis angeboten und dann auch ausbezahlt bekommt.

Werde demnächst wieder etwas verkaufen.

MFG

Pascal.H.

Wirkaufens Details

Auf der Internetseite WIRKAUFENS kann man seine nicht mehr genutzte Elektronik, wie Handys, MP3-Player, Navigationsgeräte und Digitalkameras einfach, schnell und sicher verkaufen.

Visit Wirkaufens