Zalando Lounge reviews

Zalando Lounge reviews

Low
3.2

Kundenservice ist inakzeptabel

Mir wurde ein beschädigtes Paar Stiefeletten zugesendet, aber der Defekt wurde so präpariert, dass er nicht direkt aufgefallen ist. Leider habe ich nur den einen, nicht kaputten Schuh anprobiert und der war dann schon so unbequem, dass ich den zweiten nicht einmal mehr angezogen habe. Dieser war aber kaputt, was ich erst zu spät bemerkt habe.
Durch Krankheit war ich 2 Tage zu spät für die Retoure, keine Kulanz. Dabei habe ich 70€ für die Schuhe bezahlt. Dann ist mir der Defekt aufgefallen und habe wiederum den Kundenservice angeschrieben. Keine Antwort.
Nie wieder werde ich dort einkaufen.

Erst Top und jetzt nur noch Flop

Die vorletzte Bestellung war schon unschön gelaufen. Hatte eine Lederjacke bestellt, diese wurde im zugesagten Lieferzeitraum ausgeliefert. Aber leider falsche Größe geliefert. Anruf beim Kundesupport: Ersatzlieferung in bestellter Größe nicht möglich. Zurückgeschickt, Geldbetrag plus der Versandkosten wieder zurückbekommen.
Am 17.02.2014 eine Uhr bestellt mit Lieferzeitraum 20.02. bis 24.02. Am 25.02. habe ich nachgefragt, wo der Artikel bleibt. Die Antwort war sehr ominös und völlig ungewohnt, dass Zalando an der Stelle so unprofessionel anwortet: Zitat, "Zur Klärung Ihres Anliegens benötigen wir noch etwas Zeit." Jetzt ist der 01.03., Artikel ist noch nicht da, Zalando hat aber auch noch nicht per Lastschrift gebucht. Tja, mal sehen, ob sich noch was tut.

Keine Reaktion auf Reklamation!

Ich kann mich vielen Vorrednern nur anschließen. Die Kundenbetreuung ist nicht nur miserabel, sie ist gar nicht vorhanden. Ich habe z.T. total defekte Ware erhalten und keinerlei Rückmeldung auf Emails bekommen. Im Voraus den Rechnungsbetrag kassieren, aber bei Problemen den Vogel Strauss spielen...
Ich bin hauptsächlich Onlineshopper, aber Zalando (in welcher Form auch immer) wird mich nicht mehr als Kundin begrüßen können. Es gibt schließlich genügend bessere Alternativen.

Nie wieder!

Mit keinem anderen Online-Versand habe ich so negative Erfahrungen wie mit Zalando-Lounge gemacht. Mit den Tatsachen, dass man die Ware zum Teil erst viel später kommt - man eventuell das Falsche bekommt - die Artikel seitens Zalando storniert werden - damit komme ich klar. Was ich als Kunde nicht mehr hin nehme ist die Art und Weise der Mitarbeiter in der sogenannten "Kundenbetreuung". Man kommt sich vor wie ein dummes Schulkind, das gemaßregelt wird und schön den Mund halten soll. Und so wie ich das hier lese bin ich da kein Einzelfall.
Meine letzte Erfahrung dieser Art:
Zalando hat von mir eine Rücksendung Anfang Januar erhalten. Die ist nachweislich auch angekommen. Erst war die Rücksendung gar nicht da - jetzt ist sie plötzlich doch aufgetaucht aber man kann die Daten nicht ins System eingeben!! Keine GS - kein Geld!!!!
Das ist einfach lächerlich und inakzeptabel.

Vielleicht bekomme ich ja irgendwann mein Geld zurück. Ich habe auf jeden Fall keine Lust mehr!!!!!

So werde ich ihn los - den Kunden!!!!°!

Das war´s!

Unglaubliche lange Wartezeiten auf die Ware gepaart mit sofortiger Rechnungsstellung, kennt man ja. Keine Rückzahlung des Retourenbetrages und auf -zigfacher schriftlicher und mündlicher Nachfrage sehr widerwillig ein Antwortmail, ist neu. Das Geld ist immernoch nicht zurückgebucht, mittlerweile sind es 4 Wochen. Wenn tatsächlich systemrelevante Probleme schuld sind, könnte man ja die gebeutelte Kundschaft mal mit einer Information beglücken.
Schlecht!

Kein Geld zurück!

Seit nunmehr ca 8 Wochen! warte ich auf meine Rückzahlung von ca 1500 Euro
Mehrere Telefonate mit äußerst unkooperativen Mitarbeitern ,die nach sehr langem Betteln bei der Buchführung Nachfragen wollten brachten nichts
Ich frage mich jetzt ernsthaft wie seriös Zalando Lounge ist -anscheinend wird erst mit dem Geld gearbeitet
Ich werde jetzt einen Anwalt einschalten -schade aber so macht Schoppen keinen Spaß ! Auch auf die Änderung meiner Email warte ich seit 1 Woche

Zalando- kein Geld zurück???

Ich habe am 05.01.2014 2 jacke bestelt
am 16.01. habe email bekommen 1-2 tage ist das geld 533e auf mein konto
bis jetzt mehr mals telefonish gesprohen mit personal - die saght immer das ih recht habe die geben weitter an buchung abteilung und das geld ist immer noch nicht beim mir...

UNGLAUBLICH - nach 4 Wochen keine Reaktion auf eMail Anfrage

Sie haben eine Frage - kein Problem - einfach stellen - es kommt eine automatische Eingangsbestätigung - und dann nie mehr etwas - NULL Kundenservice - absolut NICHT empfehlenswert

Danke für die schnelle Lieferung

Obwohl die Lieferzeit mit 14 Tagen angegeben war, habe ich mein Paket bereits nach 7 Tagen erhalten :-) Das nenn ich mal eine logistische Meisterleistung :-) Danke euch!

Grundsätzlich gut…bei Reklamationen etwas umständlich

Hallo,
grundsätzlich muss ich sagen, dass Zalando ein tolles Unternehmen ist. Die Pakete und auch die Retouren sind problemlos möglich auch der Telefonservice hilft immer gerne kompetent aus.
Bei Reklamationen ist es etwas schwieriger. Nur schriftlich ist manches etwas schwer darstellbar. Eine teure Uhr, die ich nur ganz selten (3 mal) getragen habe hat deutliche Abriebspuren am Armband. Das ist sehr ärgerlich weil ich davon ausgegangen bin das so eine hochwertige Uhr deutlich länger hält zumal die Uhr ansonsten top ist und auch sonst nur in der Originalverpackung lagert.
Das Kulanzangebot von 10% finde ich nett aber hilft mir leider wenig. Weil ich das Armband entfernen muss und erstmal ein Armband finden muss das passt und auch optisch die Uhr nicht entwertet. Ich bin auch von dem Hersteller der Uhr enttäuscht. Eine so hochwertige Uhr dürfte nicht nach 3 mal Tagen solche Spuren am Armband haben. Die beste Lösung wäre ein Gutschein bei dem Hersteller der Uhr gewesen. Die Uhr umtauschen und man kauft bei dem Hersteller eine andere Uhr, den mit großer Wahrscheinlichkeit bekomme ich bei einem neuen Armband die gleichen Abriebspuren. Es wäre sehr nett gewesen, wenn Zalando das gemacht hätte und ich hätte dann ja auch eine neue Uhr dort gekauft vielleicht sogar eine teurere Uhr. Mit einem neuen Armband hab ich das Problem ja wieder nach 2 oder 3 mal Tragen.
Möglicherweise liest das ja ein netter Zalando-Mitarbeiter und wir finden eine Lösung die für beide Seiten optimal ist.
Ansonsten ist Zalando ja auch immer sehr nett und kulant.
Liebe Grüße

Lacoste Sonnenbrille bestellt - Fossil Sonnenbrille bekommen! -.-

Vor einigen Tagen habe ich bei Zalando-Lounge eine Lacoste-Sonnenbrille bestellt. Beim Auspacken war mir aber schnell klar, dass es sich um eine andere handelt. Es war eine Fossil Sonnenbrille eingepackt, obwohl auf dem Lieferschein die Lacoste Sonnenbrille oben stand. Habe schon mehrmals bestellt, bis jetzt immer ohne Probleme, jedoch scheint es wohl ab und zu Probleme mit den Einpacken / Kontrollieren der Ware zu geben.

Ich vermute auch, dass Zalando-Lounge falsche Artikel versendet, wenn der bestellte Artikel nicht mehr lagernd ist. (Weil es schon viele negative Erfahrungen mit falsch gelieferter Ware gibt und ich es von ZALANDO selbst nicht gewöhnt bin!)

Miserabler Kundenservice

Ich kann mich den vorherigen Bewertungen nur anschließen. Der Kundenservice ist miserabel.
Ich habe im November eine Bestellung getätigt, die noch vor Weihnachten geliefert werden sollte. Nachdem es mir dann aber doch wegen Urlaub zu knapp wurde, habe ich Zalando-Lounge nun gebeten meine Bestellung von Österreich nach Deutschland umzuändern. Dies wurde mir auch von Zalando bestätigt.
Hier endet aber auch schon der positive Teil.
Zwar erhielt ich kurz darauf die Aussage, dass die Bestellungen verschickt wurde. Jedoch wurden sie dank flascher Adresse (falsche Eingabe von zalando, da in der Bestätigung der Änderung richtige Adresse) der österreichischen Post übergeben, die damit allerdings nicht viel anfangen konnte.
Nach Anruf wurde mir mitgeteilt, man will einen Nachforschungsauftrag starten. Dies ist jetzt etwa einen Monat her und noch immer weiss ich nicht genau, was mit meinen Bestellungen passiert ist bzw. wo sie sich befinden. Auf weitere Anfragen höre ich immer nur "wird von der Kollegin bearbeitet".
Letzte Woche erhielt ich dann die Nachricht, dass eine der zwei Bestellungen als Retourensendung wieder bei zalando eingetroffen ist und mir das Geld auf das Kreditkartenkonto gut geschrieben wird.
Bisher ist jedoch auf dem Konto davon noch nicht zu sehen.
Heute erhielt ich dann eine Mail, dass genau für diese Bestellung jetzt (doch endlich) ein Nachforschungsauftrag erstellt wurde, der sich aber über Wochen hinziehen kann. Wozu brauche ich den, wenn die Bestellung doch wieder zurück ist?
Auf eine zwischenzeitliche Mail, dass die Bestellungen nicht mehr benötigt werden und aufgrund der Unklarheit ich das ganze beenden möchte und Zalando mir doch bitte mein Geld wieder zurück überweisen soll, erhielt ich keine Antwort.
Von meiner Seite war's das mit Bestellungen bei Zalando.

gleich zweimal geschrien, aber nicht vor Glück...

Da will die Dame von Welt endlich mal ihre Stiefelette bei dem, viel umworbenen Online-Shop ZALANDO bestellen und was passiert : sie erlebt den wohl miserabelsten Bestellverlauf ihrer ganzen 15-jährigen online-Geschichte. Ich will mich aber gar nicht mehr lange mit diesem Haufen abgeben, sondern nur kurz die Eckpunkte des "organisierten" Chaoses hier aufzählen. Habe mir einen wunderschönen, weinroten Stiefel ausgesucht und bestellt. Nur diesen EINEN wollte ich und ich wußte auch genau die richtige Größe. Ganz einfach, meint man. Tja, weit gefehlt, es können nämlich Dinge eintreten, die einem nicht im Traum eingefallen wären. Voller Freude öffne ich das Paket. Da sind sie, weinrote Stiefel in Größe 43... So steht es jedenfalls auf dem Karton. Ich will sie anziehen, aber es geht beim besten willen nicht. Um es kurz zu machen: auf dem karton stand zwar Größe 43, im Karton drinnen waren aber Stiefel in Größe 41... Ein wenig traurig war ich schon und da ich kein Fan von Komplikationen bin, schicke ich sie einfach wieder zurück und will diese Pleite unter der Rubrik "Erfahrungen" auf sich beruhen lassen, was aber nicht geht, da man, einmal in die Zalando-Falle getappt, mit tausend Werbeemails bombadiert wird... Unter diesen unzähligen, für mich völlig sinnfreien "Vorschlägen", was einem noch so alles gefallen könnte (wie können sie das nach einem bestellten Paar Stieletten überhaupt beurteilen...?), finde ich rein zufällig, eine Mahnung :-)))))) Sehr freundlich werde ich darauf hingewiesen, mein Paar falsche Stiefeletten doch endlich zu bezahlen :-))))) Das darauf folgende Telefonat wurde hoffentlich, zu Trainingszwecken, sehr laut und deutlich aufgezeichnet.... Mein Fazit : EINMAL UND NIIIIIIIE WIEDER !!!

Der schlechteste Kundenservice der Welt!!

Bei Zalando Lounge denkt man an ein Online-Shop mit einem gewissen Serviceanspruch. Aber wenn man wirklich mal ein Problem hat, merkt man, dass man sich darin stark täuscht! Vor ein paar Monaten habe ich einen Knirps Regenschirm bestellt, jedoch entwickelte sich mit der Zeit ein Fehler in der Mechanik, so dass der Schirm sich nicht mehr richtig öffnen lässt. Da dachte ich, dass der Kundenservice von Zalando Lounge bestimmt weiterhelfen kann. Tja, falsch gedacht.

Auf meine Mail bekam ich nach geschlagenen 3 Tagen zunächst von einem Herren den Hinweis, dass ich mich doch einfach selbst mit dem Servicepartner von Zalando Lounge in Verbindung setzen soll (tolle Lösung!). Da habe ich den Herren darauf hingewiesen, dass ich dies für die Pflicht des Händlers halte und er sich vielleicht einfach für mich um die ganze Angelegenheit kümmern könnte (Kundenservice?!!). Darauf bekam ich wieder eine nette vorgeschriebene Baukastenmail zurück, dass es dabei erfahrungsgemäß zu Bearbeitungszeiten von MEHREREN MONATEN kommen kann. Weiterhin der Hinweis: Sollte sich weiterhin bei einem Reparaturversuch herausstellen, dass ein entstandener Schaden auf Eigenverschulden beruht, sind wir verpflichtet, Ihnen den kompletten Aufwand in Rechnung zu stellen. Dazu zählt auch der Versand an, sowie die Prüfung durch den Servicepartner. Das nenne ich einfach mal ein netter Versuch den Kunden einzuschüchtern… Auf meine Antwort, dass ein Händler wie Zalando doch auch aus Kulanz den Schirm zurücknehmen könnte und mir den Kaufpreis (von ca. 20€) zurückerstatten könnten bekam ich vom Customer Service „Second Level“ die Antwort, dass ich doch akzeptieren sollte, dass Zalando Lounge das Recht und die Pflicht hätte, die Ware bis zu 3 Mal Nachbessern zu lassen. Auf die Frage, warum eine Bearbeitungszeit von mehreren Monaten notwendig ist, wenn laut Auskunft des Servicepartners lediglich eine Bearbeitungszeit von 2 Wochen notwendig ist gab es nur bla bla:
"Bedauerlicherweise können wir keine genauen zeitlichen Angaben geben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei Zalando-Lounge keinen Einfluss über den Prozess des Reparaturservice haben.
Wenn Sie jedoch nähere Informationen wünschen, richten Sie sich bitte an den Reparaturservice. Ob Sie den defekten Artikel einsenden oder nicht, liegt in Ihren ermessen. Eine andere Möglichkeit werden wir Ihnen an dieser Stelle nicht anbieten."

Ich würde am liebsten 0 Sterne geben. 1 Stern ist schon völlig überbewertet. Kulanz ist bei Zalando Lounge ein absolutes Fremdwort. Personalisierte Antworten gibt es nicht, sondern nur Copy Paste Sätze aus einem vorgegebenen Baukasten. Aus Erfahrung weiß ich, dass andere Online Händler den Schirm ohne Probleme zurückgenommen und den Kaufpreis erstattet hätten. Aber Zalando streitet sich dann lieber mit einem guten Kunden um 20 Euro. NIE WIEDER!!!

schöne und reduzierte Angebote

Allerdings 1 Punkt Abzug für eine unerklärliche Wartezeit von 5 Wochen. Schade, dass die Schuhe dann nicht gepasst hatten; Retour und Rückerstattung liefen problemlos.

nie wieder!!!!

War Stammkunde. WAR!! 22.5. 2 Artikel bestellt. Bezahlt per Lastschrift. 1 Artikel nie bekommen - nicht lieferbar. 1 Artikel zurück gegeben. Andere RG um den Betrag für die Retoure gekürzt - MIT Vermerk. 5.7.+ 18.7. Mahnungen trotz Guthaben! Gutschrift kam SCHON am 9.8., deutlich nach den Mahnungen. Brief vom Inkassounternehmen! Reklamiert, mit allen Infos. Ergebnis der so genannten RG-Prüfung dazu : es gab nie eine Zahlung hierzu, die Mahnungen seien berechtigt gewesen (wie gesagt: bezahlt per Lastschrift!). Statt Kürzung zu verrechnen wurde stumpf zurück überwiesen, der dadurch offen gewordene Betrag wurde über Inkasso+Anwalt eingefordert! Bestätigung der Zahlung bekommen, trotzdem weiter Briefe vom Anwalt. Dauer von der Bezahlung bis zur Gutschrift: 2 1/2 Monate! Nachweis der angeblich nie erfolgten Zahlung geschickt. Entschuldigung für den Fehler bei der so genannten Rechnungsprüfung? Fehlanzeige! Fazit: Absolut unfähige Buchhaltung! Bevor ich hier noch mal was bestelle, laufe ich lieber barfuß!!!!

Unschlagbare Preise bei Handtaschen

Ich bin großer Fan der Zalando Lounge, wenn es um schönes Handtaschen geht. Die gibt es dort wirklich bei den richtigen Aktionen in großer Auswahl - ohne "Restposten/Ramsch-Gefühl" mit guten Bildern und Beschreibungen. Bisher waren die Artikel immer wie beschrieben. Gut finde ich die große Auswahl, wenn die Aktionen laufen und die günstigen Preise. Aber man muss dort wirklich schnell sein, sonst sind die schönen Modelle schon vergriffen. Was mich etwas stört ist die lange Lieferzeit, aber sonst wäre es wohl auch nicht so günstig, wenn es Verzögerungen gibt, bekommt man dazu eine E-Mail, Ich habe alleridngs auch schonmal eine bekommen, obwohl die Artikel pünktlich kamen, scheinbar läuft der Laden da etwas chaotisch. Bisher hatte ich noch keine Retouren, daher kann ich dazu nichts sagen und bin wirklich zufrieden.

Ich kann mich nicht beschweren

Hallöchen,

da hier immer so viel negatives über Zalando Lounge gesagt wird, will ich auch mal was positives sagen. Ich hatte bis jetzt noch keine wirklichen Schwierigkeiten mit Zalando Lounge und finde es schade, dass einige da anscheinend ein bisschen Pech hatten. Ich bestelle schon eine ganze Weile bei diesem Shop und bin direkt über Zalando darauf gestoßen. Da war ich vorher auch schon Kunde und hatte bis dahin keine Probleme bei Bestellungen. Deswegen hab ich auch die gleichen Erwartungen in die Lounge gesetzt. Das Angebot im Club finde ich sehr umfangreich und vielfältig, man findet eigentlich immer irgendwas. Ich schau da auch nicht jeden Tag nach und bestelle wie wild, aber ich beobachte meistens die kommenden Angebote und schau dann ob irgendwas interessantes für mich dabei ist. Von Klamotten, über Schuhe bis hin zu Geldbörsen oder so, hab ich da eigentlich schon alles bestellt. Die Lieferzeiten finde ich persönlich OK, dass ist bei Shoppingclubs eigentlich üblich. Gut, ein Mal musste ich 5 Wochen auf ein paar Schuhe warten, die dann auch noch nicht gepasst haben, aber shit happens. Normalerweise krieg ich meine Pakete immer so nach 2 -3 Wochen. Das passt. Mich reizt halt vor allem die Preisersparnis, da kann ich die eine Woche länger warten auch noch verschmerzen. Wie gesagt, von meiner Seite aus bis jetzt keine Probleme und ich hoffe, dass das auch so bleibt;)

Zalando Lounge Details

Exklusive Marken für besondere Kunden - Zalando Lounge