Zalando GmbH reviews

Zalando GmbH reviews

Very low
2.8

Ganz schlechter Stil!

Hätte ich mich bloß vorher hier schlaugemacht! Habe Ende März für meine Tochter ein Kleid zur Konfirmation bestellt. Geld wurde am 31.3. meinem Konto belastet. Danach bekam ich zwei Zahlungserinnerungen, dass die Bestellung storniert werde, wenn ich nicht zahle. Nach mehreren Mails, die anscheinend grundsätzlich nicht beantwortet werden, rief ich dort an. Die Mitarbeiterin konnte sich nicht erklären, "wo mein Geld geblieben sei...", wollte sich aber darum kümmern. Alles war ordnungsgemäß angegeben! Nun bekam ich heute die Mail mit der Info, dass meine Bestellung storniert worden sei, da kein Geld eingegangen sei. Daraufhin rief ich wieder an. Der Mitarbeiter erklärte mir, dass die Buchhaltung den Fall noch nicht bearbeitet hätte (nach 2 Wochen????). Ich machte ihm meinen Unmut ganz deutlich. Ich sollte nun das Kleid noch einmal bestellen (nur noch 1 Exemplar in der Größe vorrätig), sagte jedoch, dass ich nciht bereit sei, wieder in Vorkasse zu treten. Der Mitarbeiter versprach mir (nachdem ich den betreffenden Kontoauszug gleich an Zalando gemailt habe), sich heute noch per Mail bei mir zu melden. Nun ist es fast 20.00 Uhr und - Überraschung...keine Mail!!!
Ich wohne auf dem Land, die Konfirmation ist in gut 2 Wochen. Wo soll ich so schnell noch ein Kleid bekommen. Meine Tochter hat sich so auf das Kleid gefreut! Und wir wollten ihr diesen Wunsch so gern erfüllen, obwohl das Kleid recht teuer, aber mein Mann zur Zeit arbeitslos ist. Nun habe ich echt Angst, dass es weder etwas mit dem Kleid, noch mit einer evtl. Rückerstattung des Geldes klappt. Einmal Zalando und nie wieder!!! Am schlimmsten trifft es meine Tochter...

Reply from Zalando

Sehr geehrte Frau Hardorp, wir können Ihren Unmut verstehen. Keinesfalls wollten wir Ihnen die Freude am Shoppen auf Zalando.de nehmen. Wir möchten uns bei Ihnen in aller Form für die Verzögerung in der Bearbeitung Ihrer Zahlungszuordnung sowie die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Lieben Gruß, Natalie@Zalando-Service

Sehr grosse Enttaeuschung von Zalando !!

Bei Zalando habe ich dass Gefuehl, dass der Eine nicht weiss, was der Andere macht.
Ich hatte zwei Bestellungen innerhalb zwei Monaten, habe alles behalten und auch sofort per Rechnung bezahlt. Doch nach ca. 2 Wochen kam die 1.Mahnung, auf die ich mich natürlich gleich telefonisch mit der Firma in Verbindung gesetzt habe. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass ich mein Anliegen doch bitte schriftlich machen sollte. Was ich auch getan habe, wobei ich mich schon aergerte, dass man es so umständlich machen musste und nicht einfach im System nachschauen konnte.
Nach zwei Wochen habe ich von Zalando immer noch nichts gehört, ( inzwischen kam die 2. Mahnung) schlussendlich rief ich wieder an und wollte dieselbe Mitarbeiterin sprechen. Diese war leider außer Haus... Also noch einmal alles erklären, auch diese Dame fand mein Zahlungseingang nicht. Ich war sehr verärgert, da ich ALLE Angaben zu meiner Zahlung geben konnte.
Am Telefon wurde mir dann wieder gesagt, dass es geprüft wird und das ich es doch bitte nochmals schriftlich machen sollte. Ich war sehr sauer, doch erledigte ich es.
Damit war fuer mich die Sache eigentlich erledigt, da ich knapp 8 Wochen nichts mehr hörte. Doch dann der Gipfel. Mir flatterte ein Schreiben des Inkasso-Unternehmen ins Haus. Wütend rief ich dem Unternehmen an und erklärte alles erneut.
Habe alle Daten schriftlich dem Inkasso-Unternehmen geschickt.
Gestern erhielt ich per Mail die Nachricht, dass auf einmal meine Zahlung aufgetaucht ist, mit der Bitte um Entschuldigung. Hatte jetzt knapp 3 Monate
Aerger mit dieser Firma. Aber so kann man es ja probieren, bei manchen Kunden wird es leider klappen, noch mehr Geld auf diesem Wege zu ergattern.
Also aufpassen!!

Reply from Zalando

Guten Tag Hamburger, es tut uns sehr leid, dass Sie schlechte Erfahrung mit unserem Kundenservice gemacht und ein ungerechtfertigtes Inkasso-Schreiben erhalten haben. Keinesfalls wollten wir Ihnen die Freude am Shoppen auf Zalando.de nehmen und möchten uns bei Ihnen in aller Form für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Lieben Gruß, Natalie@Zalando-Service

Bericht bei SAT 1

Habe so eben einen Bericht über Zalando gesehen. Die Umgangsform mit den Arbeitern im Lager liegt deutlich unter der Menschenwürde, das geschieht in Deutschland. Ich werde nie wieder bei Zalando bestellen und alle in meinem Umkreis davon abraten. Ihr sollt euch schämen mit den Arbeitern so umzugehen. Ihr seid nichts besseres, Abschaum.

Was ist das für ein Sauladen, anstatt die Arbeitsbedingungen und den Umgang mit den Arbeitnehmern zu ändern, wird die Reporterin verklagt. Zalando ist bei mir und in meinem Umkreis unten durch. Was ist das für eine Kultur nur Gier und Ungerechtigkeit.

Sklaventreiber

Bei diesen Arbeitsbedingungen von denen ich gehört habe, kann ich das nicht weiter akzeptieren. Ich werde nichts mehr bestellen. Die rechtfertigungen und ausreden von zalando glaube ich natürlich nicht, so clever bin ich schon. Schämt euch. Ich wünsche den arbeitnehmern, dass sie einen besseren arbeitgeber finden und wünsche ihnen viel glück, erfolg und dass sie möglichst bald den mut und natürlich die möglichkeit haben zu künden.

Zalando hält Rückzahlung bei Retouren unnötig lange zurück

Ich habe bei Zalando zwei Artikel per Vorkasse bestellt, die ich beide wegen falscher Größe zurück senden musste. Da ein Umtausch bei Zalando nicht möglich ist, erhält man angeblich eine Rückerstattung des Kaufbetrages. Zalando bestätigte mit per Mail den Erhalt der Retouren und dass mein Guthaben zurück erstattet würde.
Nach einigen Tagen vergeblichen Wartens hörte ich telefonisch nach und man vertröstete mich, dass die Überweisung in Vorbereitung sei und dass man nochmals eine Erinnerungsmail an die Buchhaltung schicken würde. Bei meinem zweiten und dritten Anruf sagte man mir, der Vorgang sei in Bearbeitung. Bei meinem vierten Anruf folgte eine neue Version: Man hätte wohl falsche Kontodaten von mir, daher könne man nicht überweisen. Obwohl ich an dieser Aussage erhebliche Zweifel hatte, gab ich bei diesem Anruf nochmals meine Kontodaten durch mit der nachdrücklichen Aufforderung, die Überweisung nun sofort auszuführen und mir eine Bestätigungsmail zu schicken. Bis heute geschah immer noch nichts: Weder habe ich die von mir erbetene Bestätigungsmail halten, noch wurde meine Mail, die ich direkt an Zalando geschickt habe, beantwortet. Auf das Geld warte ich immer noch.
So wie es jetzt aussieht, werde ich wohl gezwungen sein, die Angelegenheit meinem Anwalt zu übergeben, da ich ich keine Lust habe, mich weiterhin auf fadenscheinige Ausreden einzulassen.
Es mutet an, dass Zalando die Erstattung absichtlich hinauszögert und man könnte auf die Idee kommen, dass dahinter System steckt.

Reply from Zalando

Liebe Frau Lehmann, wir können Ihren Unmut gut nachvollziehen und entschuldigen uns für die lange Bearbeitung Ihrer Rückzahlung. Wie Ihnen unsere zuständige Fachabteilung heute per E-Mail mitgeteilt hat, wurde Ihre Zahlung angewiesen und ist in den nächsten Werktagen auf Ihrem Konto ersichtlich. Lieben Gruß, Natalie@Zalando-Service

Keine Rückzahlung nach Retour und schlechte Kundenbetreuung

Anfang März habe ich einen Teil meiner Bestellung retourniert. Die Retour wurde auch recht schnell erfasst und im Kundenkonto vermerkt. Doch bis heute habe ich keine Rückzahlung erhalten.
Auf mehrfaches nachhaken beim Kundenservice wurde ich immer wieder mit Standardfloskeln um Geduld gebeten.
Dann die erfreuliche Wendung. Meine Zahlung wurde veranlasst... So zumindest die Information der Kundenbetreuung vor nun mittlerweile wieder über einer Woche.
Nachdem ich dann gestern wieder Kontakt zur Kundenbetreuung aufgenommen habe, kam dann erstmal gar keine Antwort. Nach erneuter Nachfrage heute dann eine blitzschnelle antwortet... Mit der bitte um etwas Geduld in diesem Fall!
Ich denke, ich hatte nun mittlerweile genügend Geduld! Und will nach einem Monat nun endlich mein Geld zurück und das sofort!

Reply from Zalando

Liebe Catharina, es tut uns sehr leid, dass Sie schlechte Erfahrung mit unserem Kundenservice gemacht haben und momentan noch auf Ihr Geld warten. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an socialmedia-services@zalando.de, damit wir umgehend Ihr Anliegen prüfen können. Lieben Gruß, Natalie@Zalando-Service

Bisher nur positive Erfahrugen gemacht

Ich bestelle sehr regelmäßig bei Zalando, bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Auch das Zurücksenden und die Erstattung funktioniert sehr gut.

Reply from Zalando

Lieber Herr Maier, wir danken Ihnen für Ihr positives Feedback und freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen weitehin viel Spass beim stöbern und shoppen auf Zalando.de. Lieben Gruß, Stephanie@Zalando-Service

Zalando zahlt bei Rücksendung von Ware Geld nicht zurück

Ich habe am 14.3. Ware bestellt, am 18.3. die Ware erhalten und sofort am selben Tag zurückgesendet, weil die angegebene Größe wesentlich größer ausfiel. Ich habe bisher kein Geld zurückerhalten, sondern nur eine automatische E-Mail. Ich kann nur davor warnen, bei Zalando zu bestellen. Wenn das Geld demnächst nicht auf meinem Konto ist, muss ich rechtliche Schritte einleiten.
Zalando ist ein unseriöses Shopping-Portal. Bei Ware, die sofort zurückgesendet wird, erfolgt keine Rückerstattung des Geldes oder nur nach Androhung von rechtlichen Schritten oder nach Einschaltung eines Anwaltes. Ich bin absolut kein Einzelfall. Mich wundert, dass nicht schon längst gegen Zalando ermittelt wird. Es wird langsam Zeit, dass die Machenschaften von Zalando aufgedeckt werden. Man bekommt den Eindruck, dass Zalando so sein Geld verdient.

Reply from Zalando

Guten Tag, wir möchten uns bei Ihnen für die späte Rückzahlung entschuldigen. Bitte beachten Sie, dass die Verbuchung der Retoure bis zu 14 Tagen dauern kann. Laut DHL Sendungsverfolgung ist Ihre Retoure am 20.03.2014 bei uns eingetroffen. Am 02.04.2014 haben wir eine Gutschrift auf Ihr Rechnungskonto veranlasst. Liebe Grüße, Miriam@Zalando-Service

Sehr, sehr schlecht und unzureichend, nie wieder!

Ich habe Anfang Februar diesen Jahres bei zalando bestellt und die Ware ordnungsgemäß eine Woche später zurückgesendet. Dies wurde auf meinem Benutzerkonto auch so vermerkt.
Über einen Monat später wurde mir das Geld für die Ware noch nicht zurückerstattet. Auch nach drei Telefonaten in den letzten zwei Wochen, unzähligen Zusicherungen, dass der Betrag jetzt überwiesen werden würde, sagte mir die Call-Center-Mitarbeiterin heute "das hängt immer noch in der Buchhaltung fest.". Für mich absolut inakzeptabel! Bei zalando werde ich nie wieder bestellen und im Laufe der kommenden Woche auch einen Anwalt beauftragen, sich der Sache anzunehmen. Geht gar nicht! Einziger Lichtblick: Die sehr freundlichen Call-Center-Mitarbeiterinnen die trotz meines Ärgers angemessen reagiert haben. Danke dafür!

Reply from Zalando

Guten Tag, wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir haben Ihr Anliegen geprüft und können Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen den Betrag am 28.03.2014 gutgeschrieben haben. Der automatische Prozess der Rücküberweisung nach einer Retoure hat leider aus technischen Gründen zuvor nicht gegriffen. Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Geduld und hoffen, Sie bald wieder auf Zalando.de begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße, Miriam@Zalando-Service

Ich warte seit Monaten auf mein Geld - Sauhaufen Zalando!!

Im Sommer 2013 tätigte ich bei Zalando eine Bestellung über € 324,90 und zahlte sofort, jedoch in bar, ein. Den Einzahlungsbelegt vernichtete ich in der Annahme, dass die Angelegenheit erledigt sei. Im Herbst bekam ich Post vom Inkassobüro und ich musste vorerst neuerlich den Betrag zuzügl. € 60,-- einzahlen. Die Doppelzahlung wurde mir von Zalando bestätigt und mir wurde zugesagt, die € 324,90 ehest zu erhalten. Seither werde ich hingehalten und in den zahlreichen E-Mails und Telefonaten mit den Worten "die Zahlung wurde eingeleitet" oder "die Zahlung ist fehlgeschlagen" vertröstet. Die jeweilige Sachbearbeiterin ist beim nächsten mal wieder nicht erreichbar und so beginnt der Kreislauf von vorne. Von der deutschen Telekom wurden mir bisher € 57,-- verrechnet. Von Zalando erhielt ich eine Gutschrift über € 15,-- (!), Mindestbestellwert € 30,-- !! Drecksbande Zalando - Nie wieder!!! Bis heute habe ich von meinem Geld in Höhe von € 324,90 nichts gesehen!

Reply from Zalando

Liebe Frau Herbst, wir möchten uns bei Ihnen für die lange Bearbeitungsdauer Ihres Anliegens entschuldigen. Aus technischen Gründen war eine Rückerstattung nicht möglich. Dieser Fehler ist behoben und wir haben Ihnen den Betrag in Höhe von 324,90 EUR erstattet. Liebe Grüße, Miriam@Zalando-Service

Kein guter Sevice bei Reklamation

Trotz zweimaliger Nachbesserung an einer Handtasche wurde mir auch bei der zweiten Reparatur ein falsches Teil zugeschickt und mir der Rücktritt vom Kaufvertrag verweigert - mit dem Hinweis auf die AGB. Aber auch Zalando muss sich an Gesetze halten - schade das man das erst vor Gericht durchsetzen muss

Reply from Zalando

Liebe Frau Kolb, es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Bearbeitung Ihrer Reklamation nicht zufrieden sind. Wie unsere Fachabteilung Ihnen mitgeteilt hat, ist unser Partner Ihrem Wunsch nachgekommen und hat Ihnen einen dickeren und robusteren Schulterriemen mit einem neuen Karabinerharken zugeschickt. Unser Partner ist in diesem Fall der Nachbesserungspflicht nachgekommen. Wir hoffen Sie trotzdem wieder auf Zalando.de begrüßen zu dürfen. Lieben Gruß, Natalie@Zalando-Service

Dauert viel zu lange

Habe ein Hemd am Sonntag (23.03.2014) bestellt. Erst am Mittwoch erhielt ich eine Versandbestätigung, so dass die Ware erst morgen ( Freitag, 28.03.2014) eintreffen wird. 3 Tage um 1 Produkt zu verschicken? Das ist heutzutage viel zu lange, andere Händler schaffen es spätestens am nächsten Tag. Schade, wenn das Hemd nicht passt steh ich am Wochenende ganz schön im Regen.

Reply from Zalando

Lieber Herr Werner, bitte entschuldigen Sie, dass wir in diesem Ausnahmefall nicht so schnell sind, wie Sie es sonst von uns gewohnt sind. Wir würden uns freuen, Sie schon bald bei Ihrer nächsten Bestellung wieder von unserer besonders kurzen Lieferzeit überzeugen zu können. Lieben Gruß, Natalie@Zalando-Service

Keine Rückerstattung des Geldes trotz Warenrücksendung

Am 6.2.2014 habe ich 3 Cargo Hosen in Höhe von EUR 154,85 bestellt. Sie haben nicht gefallen und ich habe alle 3 Hosen am 9.2. zurück geschickt. Am 17.2. habe ich eine Teilrückzahlung von EUR 94,90 erhalten. Daraufhin habe ich am selben Tag die Rückzahlung des vollen Betrages reklamiert, da alle Hosen zurück geschickt wurden. Am 20.2. erhalte ich folgende Email:
Selbstverständlich informieren wir Sie gerne über den Status Ihrer Retourensendung aus Ihrer Bestellung 10104042399842.

Ihre Retourensendung ist laut Sendungsverfolgung am 14.02.2014 in dem für Zalando zuständigen Postverteilungszentrum eingetroffen und wird momentan bearbeitet. Wir bitten Sie um etwas Geduld, da die Retourenbearbeitung bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen kann.
Sobald die Bearbeitung Ihrer Rücksendung abgeschlossen ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail zur Bestätigung. Sollte Sie diese Benachrichtigung bis zum 01.03.2014 nicht erreichen, bitten wir Sie, uns erneut zu kontaktieren.

Am 7.3. habe ich Zalando erneut kontaktiert, bisher keine Rückmeldung und bisher noch keine vollständige Rückzahlung erfolgt. Es bleibt wohl nur noch der Rechtsweg.

Bisher wahrscheinlich der schlechteste Service, den ich je bei Onlineshops gesehen habe. Das Unternehmen ist sicherlich nicht zu empfehlen.

Reply from Zalando

Lieber Herr Dr. Hügle, wir bedauern, dass Ihre Retoure noch nicht vollständig verbucht wurde und haben Ihr Anliegen umgehend an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Alle weiteren Informationen erhalten Sie von uns per E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Lieben Gruß, Karolina@Zalando-Service

So macht das keinen Spaß, unfreundlicher Kundenservice, keine Entgegenkommen keine Benachrichtung!! Nicht zu empfehlen

Leider ist der Shop nicht kundenfreundlich.
Bestellung abgeschickt da ich für den Urlaub Sachen brauchte.
Nach 4 Tagen immer noch nicht verschickt, da ich dann die Tage in Urlaub gehe brauch ich das ganze nicht mehr hab auch nur bestellt da ja immer mit schnellen Lieferzeiten geworben wird. Zudem kam darüber keinerlei Information man könnte ja auch mal schreiben und sich entschuldigen, dass es etwss länger dauert und man nicht umsonst Tage lang wartet!!!
Eine Stornierung war nicht mehr möglich obwohl die Bestellung immer noch offen und in Bearbeitung war, wo gibts denn sowas!???
Da auf Rechnung bestellt und ich im Urluab nicht bezahlen kann wollte ich einfach kein Paket oder wenigstens ein Vermerk dass ich es bezahle nach meinem Urlaub das wohl 16 Tage dauert und somit über der Frist von Zalando liegt. Mit Mahnungen ist der S... Shop auch eh schnell aus Erfahrung ( 1Tag vor Ablauf der Frist schon Mahngebühr, Hallo gehts!???). Deswegen wollte ich vorbeibeugen aber keinerlei entgegenkommen und zudem sehr unfreundlich obwohl es ja deren Schuld ist in keinem anderen Online Shop, Warenhaus etc dauert es heutzutage 6 Tage, ohne dass sich der Status der Bestellung ändert!!! Da frage ich mich auch warum das ganze nicht einfach stornierne kann und dem ganzen ein Ende setzt!? Werde diesen Shop meiden gibt es tausend bessere. Das wars mit Zalando und werde das auch auch an alle anderen Freunde und Familienmitglieder weiter geben.
Kundenservice geht anders und die Unfreundlichkeit war noch die Spitze des Eisbergs

Reply from Zalando

Lieber Frank, wir bedauern, dass wir Sie nicht von unserem Service und unseren Lieferzeiten überzeugen konnten und entschuldigen uns, in aller Form bei Ihnen, für die daraus enstandenen Unannehmlichkeiten. Gerne prüfen wir, warum Ihre Bestellung nicht umgehend in den Versand gegeben wurde. Bitte senden Sie uns dafür Ihre Bestellnummer an socialmedia-services@zalando.de zu. Gerne werden wir Ihr Anliegen umgehend prüfen. Liebe Grüße, Stephanie@Zalando-Service

Kundenservice ist anders

Nun mal mein bisheriges Fazit zu Zalando.
am 05.03.2014 eine Bestellung getätigt, da Schuhe im Angebot waren die ich haben wollte und ich auch einen 20% Gutschein hatte.
am 07.03. mal angerufen und nach dem Versandstatus gefragt, Antwort war es müssen Artikel aus mehreren LAgern zusammen gefasst werden, ich solle doch Geduld haben. Ich beendete dann das Telefonat mit dem Hinweis, das man den Kunden über sowas doch informieren müsse. Abends habe ich dann eine Mail erhalten, das ein Artikel einfach storniert wurde und das Geld wurde auch per Paypal wieder zurüggebucht. Nachts kam dann eine Mail, das der stornierte Artikel wieder verfügbar ist.
am 08.03. angerufen und den einen Artikel, der einfach storniert wurde, neu bestellt zu den alten Konditionen (mein Nachlass).
Dies erforderte dann noch 2 weitere Anrufe, da man einen falschen Artikel genommen hatte, obwohl am Telefon der richtige Artikel genannt wurde.
Heute (11.03.) immernoch kein Versand des einen Artikels, obwohl da keine Lieferungen aus verschiedenen Lagern zusammengefasst werden müssen.
Mal sehen wann der Artikel endlich in den Versand geht oder ob man den einfach wieder ohne Vorankündigung storniert
@Zalando, schnelle Versandzeiten und auch Kundenservice sind anders, das sieht man an diversen Versandhäusern und auch Online-Händlern. Da sind die Versandzeiten viel kürzer, da die Artikel spätestens am nächsten Tag real im Fahrzeug des Versandunternehmens sind, bei Nachfragen bekommt man auch keine Mitarbeiter ans Telefon, die dann pampig antworten. Wenn ich mir das in meinem Job so erlauben würde, wäre ich schon längst arbeitslos (Und ich habe sehr viel mit Firmen und Angestellten zu tun)

Reply from Zalando

Lieber Stefan, es tut uns sehr leid, dass Sie schlechte Erfahrung mit unserem Kundenservice gemacht haben. Wir können Ihren Unmut verstehen und wollten Ihnen keinesfalls die Freude am Shoppen nehmen. Trotz regelmäßiger Kontrollen kann es leider vereinzelt vorkommen, dass der gewünschte Artikel nach dem Bestellvorgang nicht mehr verfügbar ist. Durch die Umlagerung wurde geprüft, ob der Artikel noch in einem anderen Lager vorrätig ist, dass benötigt leider seine Zeit. Vor jedem Bestellabschluss wird der gesamte Warenkorb noch einmal zusammengefasst und vom Kunden bestätigt. Wir möchten uns entschuldigen, dass es hier zu einer Verwechselung gekommen ist. Wir hoffen Sie bald wieder bei Zalando begrüßen zu dürfen. Lieben Gruß, Natalie@Zalando-Service

Fragwürdige Rückzahlungsmodalität, schlechtes Benehmen der Mitarbeiter ...was brauchst du mehr ?...schrei vor Glück !

Wenn man Ware im Wert von 314,90 bestellt und damit auch bezahlt hat, erwartet man in angemessener Frist auch eine Lieferung. Erfolgt diese nur teilweise, schaut man in sein Konto , und , ist erstaunt ...ein Teil wurde storniert. Warum ist unklar und man greift zum Telefon. Hier erklärt ein junger Mann (nennen wir ihn Herrn Schmid) im höflich geschäftsmäßigen Ton nach einiger Zeit, daß (kommt angeblich so gut wie nie vor), dieser Teil zwar von mir bestellt werden konnte, aber zum Zeitpunkt meiner Bestellung gar nicht lieferbar war ! Ausgesprochenes Pech !
Da ich ja bei Kauf auch schon bezahlt hatte ergab sich nun die Frage der Rückzahlung ! Herr Schmid erklärte mir, daß diese erfolgt sei ...bloß halt erst zwei
Wochen nach meiner Zahlung. Seiner Meinung nach Alles korrekt .
Also neuerlich ein Versuch meinerseits Herrn Schmid zu erklären, daß eine Rückzahlung von Ware (die gar Nicht geliefert werden konnte) nach zwei Wochen
keineswegs korrekt ist, da dies für den Kunden in jedem Fall einen Zinsverlust bedeutet. Hier verließ Herrn Schmid nun sein höflich geschäftsmäßiges Benehmen , er drohte mit "Auflegen" und ich verlangte den Geschäftsführer zu sprechen. Nach einiger Wartezeit bekam ich nun eine junge Frau, nennen wir sie Frau Ortel, an`s Telefon und die hatte nun eigendlich nicht wirklich Interesse auf mein Problem einzugehen, sondern war damit beschäftigt meinen vorherigen Gesprächspartner, Herrn Schmid zu verteidigen ! Mein Problem war sowohl dem Einen als auch der Anderen vollkommen egal !
Der Umstand, daß Ware angeboten wird, die nicht lieferbar ist führt natürlich zu Unzufriedenheit bei Kunden und wird sich auf Dauer für Zalando Österreich nicht rechnen. Gut !
Der Umstand allerdings , daß mit Kundengeldern ein Ertrag für Zalando erwirtschaftet wird (Zinsverlust des Kunden !) stimmt nachdenklich. So nachdenklich , daß ich nun die Angelegenheit an den Österreichischen Konsumentenschutzverband weiterleite.
Conclusio aus der heutigen Angelegenheit : ich schrei nicht vor Glück sondern bin ob der Telefongespräche mit schlecht geschulten Mitarbeitern einfach sauer !
Ich wollte einfach Mode kaufen und keineswegs mich mit subalternen Personal am Telefon herumschlagen.
Somit .......ärgere Dich nicht.......vergiß Zalando !

unfreundlicher mieser Kundenservice!

ich habe ein paar Schuhe reklamiert (Konstruktionsfehler, kein Halt an der Ferse), Fotos gesendet usw...
da keine Reaktion/Antwort von Zalando habe ich die Telefon-Hotline die ist absolut arrogant, und patzig ist, angerufen.
Meine bitte um einem Rücksendeschein wurde abgelehnt. Die Angelegenheit muss bearbeitet werden, wie lange konnte mann nicht sagen (Hersteller aus China).
Für fehlerhafte Schuhe die über 100 Euro gekostet haben ist das ein absolutes NO GO.
für mich ist das eine Abzocke! Nie wieder Zalando (trotz schnellen Lieferung).

Reply from Zalando

Guten Tag, wir können Ihren Unmut verstehen. Keinesfalls wollten wir Ihnen die Freude am Shoppen auf Zalando.de nehmen. Wir möchten uns bei Ihnen in aller Form für die Verzögerung in der Bearbeitung Ihrer Reklamation sowie die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Gerne prüfen wir den aktuellen Stand Ihrer Reklamation und bitten Sie uns Ihre Bestellnummer per E-Mail an socialmedia-services@zalando.de zu senden. Liebe Grüße, Natalie@Zalando-Service

Schlechtester Service den ich je erlebt habe

Ich habe mir Schuhe bestellt welche niemals bei mir angekommen sind und 3 Tage später als Retoursendung wieder bei Zalando eingingen. Dafür kann Zalando möglicherweise ja nichts. Jedoch ist der Onlineservice sowas von schlecht, das ist unglaublich.

Jede Antwort auf das aktuelle Problem wird von einem neuen Mitarbeiter behandelt, welcher überhaupt keine Interesse daran hat, sich über das eigentliche Problem zu informieren sondern immer wieder die gleiche Vorlagen-Mail raushaut und alles Wichtige einfach nur ignoriert.

Der Versand mag zwar gut sein (sollte das Paket jemals ankommen) doch seit auf der Hut vor dem Service wen etwas nicht passt. Muss man den Service kontaktieren, ist man voll am Ar*ch!!!!

Reply from Zalando

Lieber Herr Wagner, wir möchten uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen, dass wir Sie von unserem Service nicht überzeugen konnten und Sie mit unseren Mitarbeitern nicht zufrieden waren. Gerne prüfen wir Ihr Anliegen noch einmal nach, senden Sie uns dazu bitte eine kurze E-Mail mit der betreffenden Bestellnummer an socialmedia-services@zalando.de. Liebe Grüße, Miriam@Zalando-Service

zwei mal der gleiche Schnittfehler

Ich kann es mir nicht erklären, das man eine Markenjeans wie Levis in einer so denkbaren schlechten Qualität verschicken kann. Es ist jetzt schon meine zweite Levis die von Naht zu Naht einen unterschied an den Beinen von 3 cm hat, damit sitzt die äußere Naht nicht an der Seite, sondern ziemlich weit vorne. Ich sehe es genau so, es ist wahrlich ein Stern zu viel, den Jeder Betrieb überprüft die Ware bevor sie raus geht. Ich glaube bei diesen Ärger kaum, das ich dort noch etwas bestellen werde, außerdem sind die Preise bei weiten höher wie in Deutschland

Reply from Zalando

Lieber Herr Perseke, wir möchten uns bei Ihnen für den Versand des fehlerhaften Artikels entschuldigen. Trotz intensiver Qualitätskontrollen kann es vereinzelt vorkommen, dass ein fehlerhaftes Exemplar unbemerkt verschickt wird. Wir arbeiten daran, unsere Prozesse zu verbessern, um solche Fehler zukünftig zu vermeiden. Es gibt eine Vielzahl von Gründen, die eine Preisgestaltung beeinflussen können. Zum Einen sind die Preise von Marken und Lieferanten vorgegeben und können von Zalando nicht mehr beeinflusst werden. Zum Anderen gibt es unterschiedliche Umrechnungskurse und Steuersätze in den verschiedenen Ländern, die einher gehen mit einem grundsätzlich abweichenden wirtschaftlichen Preisniveau. Wir hoffen, dass wir Ihnen damit einen Einblick in die Preisgestaltung geben konnten. Liebe Grüße, Miriam@Zalando-Service

Ein Stern ist einer zu viel

Kurz zusammengefasst habe ich im September 2013 aus einer Schuhbestellung 1 Paar behalten, bezahlt und den Rest umgehend zurückgesandt. Für diese Retoure erhielt ich eine Mahnung, woraufhin ich mich bei der Zalando-Hotline erkundigte. Der Mitarbeiter erklärte mir, dass er sowohl meinen Zahlungs- als auch den Retoureneingang im System sehen könne und versprach mir, umgehend einen Mahnstopp einzurichten. Auf meine Bitte hin, mir dies schriftlich zu bestätigen, erhielt ich wenige Tage später eine E-Mail mit dem wortwörtlichen Satz, dass meine Rechnung ausgeglichen sei. Nun, im Februar 2014 (!!!) erhalte ich ein Schreiben vom Inkassounternehmen, das mich im Auftrag von Zalando zur Zahlung eben dieses Restbetrags auffordert. Vor 3 Tagen wurde mir telefonisch von Zalando fest zugesagt, dass sich noch am selben Tag ein Vorgesetzter bei mir melden würde, um den Vorgang zu klären. Bis heute habe ich nichts gehört.
Gott sei Dank habe ich Zeugen und die E-Mail als Beweise und ich werde nun rechtliche Schritte einleiten. Das ist aus meiner Sicht ein absolut unseriöses Verhalten und ich werde definitiv nicht erneut bei Zalando bestellen.

Reply from Zalando

Liebe Eva, wir möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen. Gern prüfen wir Ihre Zahlung sowie Retoure noch einmal und setzen uns gegebenenfalls mit dem Inkassounternehmen in Verbindung. Damit wir Sie in unserer Kundendatenbank finden können, sende Sie uns bitte eine kurze Nachricht mit Ihrer Bestellung an socialmedia-services@zalando.de. Liebe Grüße, Karolina@Zalando-Service

Zalando Details

Zalando.de | Schuhe online kaufen: Damenschuhe und Herrenschuhe von Top-Marken. Immer versandkostenfrei, schnelle Lieferung und freundliche Beratung bei Zalando.de!

Visit Zalando GmbH