Zattoo reviews

6.5

Naya

Schlechte Sender,aber sonst gut

Gute Alternative zum herkömmlichen TV

Da sich in meinem Bürozimmer kein TV-Gerät befindet, ich aber öfters mal während der Arbeit eine bestimmte Sendung anschauen möchte, greife ich gerne auf das Angebot von Zattoo zurück. Bevor es losgehen kann, muss man sich kurz registrieren und sich die passenende Applikation herunterladen. Ich habe das Ganze auf meinem Tablet installiert. Alles gratis versteht sich. Die Übertragung verläuft meistens einwandfrei, ab und zu muss man kurz auf einen Buffering-Prozess warten, dieser kommt aber nur selten vor. Insgesamt ist die Übertragung zum normalen TV-Empfang(Satellit) etwa 10 Sekunden zeitversetzt, was aber an meiner durchschnittlichen W-LAN Verbindung liegt. Die Bildqualität ist durchaus ok, aber nicht perfekt. Auch die Werbung stört mich nicht, da nur anfangs ein ca. 30 sekündiger Spot überstanden werden muss. Möchte man die Inhalte in HD-Qualität schauen und ohne Werbung, benötigt man einen kostenpflichtigen Zugang in Form eines monatlichen Abonnements. Am meisten schaue ich die Sender ARD, ZDF und Arte. Mit über 50 Sendern kann sich die Programmauswahl sehen lassen, beschränkt sich aber zum großen Teil auf öffentlich-rechtliche Sender. Ein hilfreiches Feature stellt der integrierte Programmführer dar. Dieser zeigt einem das aktuelle Sendeprogramm an und gibt Zusatzinformationen zur laufenden Sendung. Fazit: Zattoo ist eine super Alternative zum TV, wenn man gemütlich mit seinem Smartphone, Tablet oder Laptop live Fernsehen möchte.

Ringe levering

Selv med en fremragende internet-forbindelse (~20mbit op og ned) får man en "buffering" besked hvert 5. sekund. Når den så er færdig med at buffer, så afspiller den et par sekunder, før den finder ud af at den er kommet bagefter, og hopper derfor 3-5 sekunder over.

Dette sker oftere og oftere, og man får derfor ikke noget af udsendelsen med.

Desuden er afspilleren elendig. Det er en simpel afspiller lavet i Flash, som så kører i et lille host-program,, i forhold til den gamle (dengang Zattoo var gratis) som var et rigtigt program, der var meget mere brugervenligt, og alt i alt føltes meget bedre, kvalitetsmæssigt.

Den nye afspiller ændrer størrelse efter hver eneste ting man klikker på. Men det er bare det mindste problem.

Is Zattoo your company?

Details